Kapitel 7: Industrielle Revolution - Komplettlösung & Spieletipps zu Dark Sector - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1: Prolog

Das erste Kapitel ist eigentlich nur ein Tutorial, um mit den Spielmechaniken, wie Steuerung, Waffen, Deckungssystem etc. vertraut zu werden. Folgt einfach den linearen Wegen immer gerade aus und führt die auf dem Bildschirm angezeigten Aktionen aus. IN dem Raum, in dem eine Präsentation abläuft, in der etwas über den Stoffwechsel von Infizierten erklärt wird, bringt ihr an einer der Säulen an (dort wird ein entsprechender Anbringungspunkt an der entsprechenden Säule angezeigt) und folgt dem Weg weiter durch die offenen Türen. In dem Raum mit den Duschkabinen hört ihr, wie jemand um sein Leben fleht. Geht in den Gang hinten links in dem Raum und schaltet dort den Soldaten aus. Mit seiner Waffe geht ihr dann weiter und erledigt auf ihrem Weg immer mehr feindliche Soldaten.

Nach der Zwischensequenz mit dem Gefangen, kämpft ihr euch durch das Lagerhaus und geht am ende des Lagerhaus links die Treppe hoch und folgt dem Steg. Wenn ihr oben am Steg angekommen seid, werdet ihr von einem feindlichen Hubschrauber angegriffen. Nun müsst ihr an den Fenster vorbei zum Ausgang sprinten, der vor euch liegt. Draußen angekommen schaltet ihr zuerst die gegnerischen Soldaten aus. Anschließend nehmt ihr den Raketenwerfer (dort auf dem Hof sind mehrere und in den Kisten ist Munition) auf und schaltet damit den Helikopter aus.

- Boss: Der Helikopter
Ihr bleibt immer in Deckung, am Besten hinter dem großen Container. Sollte euch einmal die Munition für den Raketenwerfer ausgehen, sprintet ihr zu einer der beiden großen Kisten und nehmt euch zusätzliche Munition. Da der Helikopter über euch kreist, müsst ihr immer mal wieder auf die andere Seite des Containers, um in Deckung gehen zu können. Aus der Deckung heraus visiert ihr den Helikopter durch die Zielen-Taste an. Nun wird eurer Fadenkreuz rot und ihr müsst den Helikopter eine Zeit lang so anvisieren, bis sich das automatische Zielsystem des Raketenwerfers aufschaltet. Dann wird das zielkreuz rot und fixiert sich auf den Helikopter. Jetzt könnt ihr feuern und die Rakete wird den Gegner verfolgen, bis sie ihn trifft. Habt ihr den Helikopter 3x getroffen, ist er zerstört und die nächste Zwischensequenz leitet das Kapitel 2 ein.

Entwickler: Digital Extremes
Release:
04.04.2008
26.03.2009
04.04.2008