Brutmutter - Komplettlösung & Spieletipps zu Dragon Age: Origins - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Ortan-Thaig

Folgt dem Tunnel, vorbei an einer Ogerleiche und weiter rechts entlang. In einer kleinen Höhle erledigt ihr die Spinnen und Kriecher und folgt dem Weg weiter, bis ihr in der Ferne einen Oger erkennen könnt. Der legt sich gerade mit ein paar Spinnen an. Ihr könnt euch nun mitten ins Getümmel stürzen und mitkämpfen, oder aber abwarten und den Sieger des Kampfes erledigen. Weiter hinten kämpfe Angehörige der dunklen Brut gegen Spinnen. Hier empfiehlt es sich abzuwarten, da die Alpha-Version der Kreischer ernstzunehmende Gegner sind, so dass ihr nur die Überlebenden erledigen müsst. Wartet dann, bis ihr vollständig regeneriert seid und greift die Giftspinne im Norden an, wodurch ihr weitere Viecher anlockt. Anschließend gehts im Westen gegen Geister und einen Steingolem. Beide Gegnertypen sind schnell erledigt, so dass ihr die Truhe auf dem Podest untersuchen könnt, wodurch ihr weitere Spinnen anlockt! An der Statue trefft ihr auf einen merkwürdigen Zwerg, dem ihr folgt. Dadurch startet ein Gespräch, an dessen Ende ihr noch mehr Spinnen erledigen müsst. Untersucht nach der Kammerjägereinlage die Truhe für den Nebenauftrag Aus den Erinnerungen verschwunden und folgt dem Zwerg weiter. Stellt ihn am Lagerfeuer, und ihr erfahrt, dass er im Zusammenhang mit dem Nebenauftrag Die Hoffnung einer Mutter steht. Ihr könnt nun mit ihm handeln und so euer Inventar etwas entrümpeln. Nach diesem kleinen Shoppingausflug geht es zurück zur Zwergenstatue, wo ihr euch dann rechts über die Brücke kämpft und dabei weitere Geister und einen Steingolem erledigt. Im Westen folgt ihr dem Gang über dir Brücke und erledigt die Spinnen. Danach schaltet ihr hinten durch den Gesandten aus und bleibt dann erst einmal stehen. Wartet bis ihr vollständig regeneriert seid und speichert dann ab, denn nur ein paar Schritte weiter trefft ihr auf das, was sich schon angekündigt hat: eine verderbte Spinnenkönigin!
Verderbte Spinnenkönigin
Vor dem Kampf solltet ihr eure Ausrüstung anpassen: Schurken sollten Feuerpfeile/Feuerbolzen einsetzen und euer Magier heilen und Kältezauber einsetzen. Die Königin und auch ihre kleinen Freunden sind besonderes empfindlich gegen Elementarangriffe. Setzt so viele Umschläge und Lyriumtränke ein wie notwendig. Der Krieger mit der stärksten Rüstung sollte bedrohen/spotten aktivieren, um die Aufmerksamkeit der Spinnen auf ihn zu lenken. Erledigt immer zuerst die kleinen Spinnen und konzentriert euch danach auf die Königin. Anschließend plündert ihr die Überreste der Königin und untersucht Brankas Tagebuch. Dann geht es weiter Richtung Norden, in die Todesgräben.

05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Dragon Age: Origins