Enchanted Arms

Komplettlösung

Kapitel 23: Die vier Element-Golems

Allgemeines

1. Alle Elementgolems verf√ľgen √ľber einen Schutzschild, der jeglichen Schaden mit ihrem Element abblockt. D. h. Phoenicia, Feuer, kann keinerlei Schaden mit Feuer erleiden, Divine Turtel keinerlei Schaden mit Wasser, Aero Dragon keinerlei Schaden mit Wind und White Tiger nimmt keinerlei Schaden durch Erdangriffe.

2. Alle Elementgolems haben die Fähigkeit euer Element umzudrehen: nehmt ihr zum Beispiel Karin mit ins Team, wenn ihr zu Phoenicia geht, dann wird der Feuervogel ihr Element Wasser in Feuer verkehren und dagegen ist er ja bekanntlich immun.

3. Teamzusammenstellung: nehmt flexible Charaktere. Unverzichtbar finde ich hier den Zauberer aus dem Sage's Tower, Lapis Magina. Er hat selbst die magische Ausrichtung Licht, verf√ľgt √ľber einen starken Lichtangriff sowie √ľber einen Feuer- und einen Wasserangriff. Das einzige, was sich bei ihm ver√§ndert, wenn die Elementgolems seine Elemente umdrehen, ist sein Lichtangriff und seine eigene Elementausrichtung. Sie verkehren sich in Dunkel, was aber hier keine Rolle spielt.



Meine zweite Empfehlung ist Anubis, sie ist Dunkel und kommt mit einem Windangriff. Sollte sie vom Element ins Gegenteil gedreht werden, habt ihr ein Problem, dann m√ľsstet ihr sie heilen. Ehrlich gesagt ist mir das tats√§chlich nicht mit ihr passiert. Der Erdgolem hat ihren Angriff nicht ge√§ndert.

4. F√ľllt immer die EX Leiste und beginnt eure Angriffe mit Atsumas Force Pain. Dieser Angriff entzieht tonnenweise MP. Das hilft euch sehr, denn die Angriffe kosten allesamt MP und je weniger MP die Golems haben, desto weniger heftig k√∂nnen sie angreifen. Ich wei√ü nicht in wieweit diese Golems √ľber eine Regenerationsf√§higkeit verf√ľgen, da ich immer Force Pain angewendet habe. Falls sie sich regenerieren k√∂nnen, wird dies durch Force Pain verhindert. Trainiert am besten im Tempel eines jeden Golems, um die EX-Leiste zu f√ľllen. Die Gegener hier sind st√§rker als anderswo, es sind jetzt die st√§rksten im Spiel. Wenn ihr sie nicht schafft, werdet ihr Probleme mit dem Elementgolem haben. Ist also auch ein guter Testlauf f√ľr eure Gruppe.

Shrine of Earth bei London im Londinus North Forrest

Wegbeschreibung: Geht einfach aus London heraus immer weiter in den Londinus Wald. Dort kommt ihr irgendwann an eine Weggabelung, die links zum Military Path f√ľhrt und rechts zum Tempel.

Nehmt Anubis mit in eurer Team, sie ist Dunkelmagierin mit einem Windangriff, die Schwäche des Tigers.

Gegner

Straw Shaman (mit dem Holzhammer) 1.166/445 Dunkel

Orpheus, 1220/505



Harpy, 1344/418 Wind

White Tiger

(sorry, Daten vergessen, war wg. Erstschlag aus dem Konzept)

Hinterlässt:

TB 440

EXP 116.000

SP 24.000

Power Gem 14

Speed Gem 10

Tiger Core und Earth Orb

Der White Tiger hat Erstschlag, wenn eure Agilit√§t zu niedrig ist. Bei Erstschlag macht er Meteor Fang: 1.580 HP Abzug. Meteor Fang zieht immer so viel ab, wenn die Gruppe ungesch√ľtzt ist.

Der EX von Atsuma zieht hier 1.008 EP ab. Anubis macht ohne Combo einen Schaden von 988 mit Aero Spear. Ansonsten noch APO in der Gruppe und Raigar. Raigar macht nat√ľrlich seinen Schutzschild.

Shrine of Wind bei Kyoto

Wegbeschreibung: Geht hinter der W√ľste in die Seen-Gegend und dann nicht nach Kyoto, sondern richtung Iwato Village. Vor dem Dorf kommt ihr erneut an eine Weggabelung. Geht nicht zum Dorf, sondern nach links zum Teleporter, schaut auch auf die Karte, dort ist es beschriftet.

Gegner:

House Guardian Feuer 1205/448

Plant guardian Wasser 351/445

Taigalion 41 1068/368 Erde

NB Destroyer, Wind, 1343/328

Na Eil 1997/400 Erde

Gale Lancer Wind, 1059/363

Bloodfencer Dunkel, 1258/407

Rosenwhip Dunkel 829/397

Gegner haben oft Erstschlag, wenn eure Agilität zu niedirg ist.

Boss Aero Dragon 10500/157

Aero drain bei Erstschlag, zieht √ľber 1.700 HP ab bei Raigar.

Force Paine zieht beim Winddrachen folgendes ab: HP 926 und EP 981

Hinterlässt: Dragon Core, Wind Orb

1400 TB

20000 EXP

7500 SP

Mind Gem 8

Speed Gem 16

Nächstes Ziel:

Abandoned Mines, nahe London, zum Water Shrine

Abandoned Mines - Water Temple, Water Shrine

Wegbeschreibung:

Benutzt in London im Schloss die Geheimpassage unter der Treppe, um in die Minen zu gelangen. In den Minen selbst, fahrt mit dem ersten Wagen, dann mit dem zweiten Wagen.

Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten:

Entweder ihr stellt hier die Weiche um, damit der Wagen dann anders fährt, also nicht zum Ausgang (dort wäre der Hideout). Unten in den Minen ist der Wassertempel.

Die zweite Möglichkeit: Fahrt zum Ausgang Hideout. Es exsistiert hier auch eine Leiter beim Ausgang. Dann könnt runterklettern und ein wenig zu Fuß laufen.

Vorbereitung:

Deckt euch unbedingt mit allen Heil-Gegenst√§nden ein, die es gibt, denn die n√§chsten Gegner UND der Boss klauen EP und kosten eine Menge HP, allein schon, weil Atsuma nicht aus dem Team genommen werden kann und er eine Schw√§che f√ľr Wasser hat. Auf Raigar k√∂nnt ihr zumindest beim Bosskampf auf keinen Fall verzichten, denn er muss den Enchant Arms Schutzschild machen, der den Schaden um 50 % vermindert.

Golem Tipp: Nehmt den Magier Lapis Magina aus dem Turm mit. Er ist selbst Licht, bringt neben seinem √ľberaus starken Lichtangriff sowohl einen Wasser- als auch einen Feuerangriff mit.

Gegner - kennt ihr fast alle, sind nur stärker als die Originale

Skeleton, 1041/357 Erde

Royal Bone 1166/356, Erde,

Knight Avel, 1300 / 419Dunkel

Knight Grenadier, 1059/363, Dunkel

Amazonia 962/268, Erde

Funny Clown, 796/431, Feuer

Angelina 729/445, Feuer

Tiem-Tops, 907/519, Wind

Knight Grenadier hat N-Link Shot soll heißen, er klaut euch Combobalken, so dass ihr keine Combo machen könnt.

Hier haben wir eine Wasserschildkröte als Golem Gegner. Er stiehlt sehr viel EP, wie bereits gesagt.

Boss Divine Turtle

HP / MP vergessen zu notieren

Angriffe

Aqua EP Drain

Giga Protection (Schaden - 50%)

Giga Barrier

Reverse

Hinterlässt

TB 1.150

EXP 16.400

SP 10.200

Mind Gem 24

Turtle Core und Water Orb

1. Runde

Setzt sofort Atsumas Force Pain ein, denn sonst macht die Schildkröte den Giga Protection Schild und ihr könnt nur noch die Hälfte abziehen. Schaden: - HP 933 / - EP 988

Ansonsten: APO macht Mega Link, Raigar zaubert Schutzschilde f√ľr euch (besonders wichtig) und Feuerangriff vom Magier.

2. Runde

Als nächstes macht die Schildkröte den Schutzschild Giga Protection, reduziert Schaden um 50%.

Ihr greift an, mit allem, was ihr habt. Auch Raigar kann vor allem in der Combo gut HP abziehen.

3. Runde

Die Schildkr√∂te macht jetzt Aqua EP Drain. Er zieht bei Atsuma √ľber 600 HP ab, also immer jede Runde unbedingt die HP kontrollieren, Ambrosia zu heilen verwenden, da die Schildkr√∂te ja auch die EP abzieht.

Das macht ihr so lange, bis die Schildkröte in die Knie geht.

N√§chstes Ziel: Die W√ľste

Fire Temple - Fire Shrine im Vorbion Volcano

Wegbeschreibung: Warpt am besten nach London City und geht in London nach drau√üen. Dort ist ein Teleporter in die W√ľste vor Junk City. Warpt also in die W√ľste, geht dann in die Ruine und fahrt runter, kommt an der anderen Seite wieder hoch. Geht dann √ľber die Br√ľcke, hinter der Br√ľcke ist der Weg, den ihr zur Sage genommen habt und dieser f√ľhrt euch in den Vorbion Tunnel, wo ihr den Tempel findet..

Dann wieder rechts in den Vobis Volcano Wind Channel Schaut euch die Karte an, ihr könnt den Shirne nicht verfehlen.

Gegner im Shrine:

Lord Onyx 1364/350

Silent Assassin dunkel 853/330

Saber Tiber Feuer, 690/279

Uhabongo, Wasser 1383/304

Crazy Pizza, 479/259 Feuer

Primerose 785/425 Licht

Yokohama Guard Wind, 1059/325

Boss Feuergolem, Phoenicia 9700/1445

Mega Flare Zone 361 PP

Mega Flare Force 1.155 PP

Phoenicia hat Erstschlag zieht 364 HP bei allen ab.

Schaden mit Force Pain - HP 918/- EP 972

Boss macht Reverse, also unbedingt dagegen sch√ľtzen, indem ihr K√§mpfer mit in die Gruppe nehmt, bei denen es egal ist, wenn das Element umgedreht wird.

Der Magier aus dem Turm, Lapis Magina, hat selbst Licht, einen Lichtangriff, einen Feuerangriff und einen Wasserangriff. Er ist hier der perfekte Begleiter. Wenn er umgedreht wird, ist er Element Dunkel, hat einen Dunkelangriff, einen Wasserangriff und einen Feuerangriff - also das wäre dann ja völlig egal. Also nehmt ihn ins Team.

Ich hatte Karin dabei, das k√∂nnt ihr vergessen, denn ihr Element √§ndert sich in Feuer. Alle Element - Golems verf√ľgen √ľber einen Schild, der einen Angriff mit ihrem Element blockt, so dass ihr 0 Schaden macht, wenn ihr mit Karin in der Gruppe k√§mpft. Denkt also an Lapis Magina.

Phoenicia hat einen Angriff, der trotz Schild, bei ATSUMA √úBER 2. 000 HP ABZIEHT.

TB 1.200

EXP 11.000

SE 11.000

Mind Gem 12

Speed Gem 12

Phoenicia Core und Fire Orb






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