Hotel Dusk

Komplettlösung

Kapitel 6 - 28. Dezember 1979 - 21:00 - 22:00 Uhr

Der Griff zu den Sternen - Ab zur Bar

Zum Anfang des Kapitels erinnert sich Hyde daran, dass die Bar geöffnet ist. Schon traditionsgemäß ruft Rachel an, bevor Kyle noch einen Schritt vor die Tür setzten kann. Unglaublich aber wahr, Ed ist endlich mal im Büro und hat zudem noch etwas zu erzählen. Er erwähnt, dass man eventuell die Objekte, die man entwendet hat, dem Klienten persönlich übergeben muss. Hyde hängt auf und denkt mal wieder an Bradley.Verlasst den Raum und geht nach unten in Richtung Restaurant, biegt vorher zur Tür zur Bar ab. Drinnen angekommen wird Louie schon auf die Gäste warten und Hyde in Empfang nehmen. Nach einer Unterhaltung über Drinks, Streichhölzer und der Jukebox redet man noch über den mysteriösen Gast mit Hydes Namen. Er hat ein wenig recherchiert und behauptet, dass er und Rosa an dem Tag nicht im Hotel waren. Hyde wird einen Trinken und nach kurzem Nachfragen zur Jukebox und den Streichhölzern erscheint unsere Piratenlady Hellen. Sie wird sich einen Gimlet bestellten und sich in die Ecke der Bar stellen. Geht zu ihr hin, aber bevor ihr ein Gespräch beginnt, schaut auf die Seite, denn dort werdet ihr zwei Streichholzrätsel auf dem Tisch finden. Löst diese zunächst, wer Schwierigkeiten dabei haben sollte, dem seien diese Grafiken ans Herz gelegt. Redet nun mit Helen und sie lädt Hyde auf den versprochenen Drink ein. Nach einem kurzen Gespräch hat sie Trick für euch parat. Das Münzrätsel verläuft dabei genauso wie das Entnehmen der Streichhölzer, ihr bekommt eine Aufgabenstellung, welche mit ein wenig logischem Nachdenken gelöst werden kann. Man muss lediglich die oberste Münze aufheben und auf das untere T-Stück in der Mitte legen. Auch hier gibt es ein beschreibendes Bild, sollten Probleme auftreten. Danach wird Helen noch mehr zu ihrer Vergangenheit erzählen, wie dass sie nicht zum Ersten Mal in diesem Hotel ist. Vor 20 und 10 Jahren begab sie sich ebenfalls ins Hotel Dusk. Zudem erzählt sie mehr über ihre Familie, dem Wunschraum und das sie eine Zauberin in Las Vegas war. Louie unterbricht das Gespräch und bietet Hyde den Drink an. Danach möchte Helen gehen und fragt Louie ob er sie nach oben begleiten könne. Von nun an ist Kyle Barsitter& Schaut euch das Whiskeyglas oder die Whiskeyflasche an und Iris kommt herein. Schau an, sie möchte einen Drink mit Kyle schlürfen, dieser lehnt aber dankend ab. Die Uhrzeit stellt sich auf 21:20 Uhr. Noch ein Blick später auf die Flasche und Summers kommt zu Türe herein. Nach einer kurzen Konversation verschwindet Iris wieder und Summers legt offen, wie schlecht sein Kombinierungssinn wirklich ist. Nach dem Gespräch frag man ihn, ob er Iris kennt. Er kann sich nicht erinnern und Louie kommt zurück. Bevor ihr die Bar verlasst, schaut noch die Jukebox an, denn hier befindet sich einer der sieben magischen Aufkleber.

Die Vergangenheit des Hotels

Lauft nun den Flur hinunter und Rosa wird Hyde aufhalten. Sie putzt noch immer und erzählt ein wenig darüber, wie gut Louie in der Bar arbeitet. Stellt ihr einige Fragen und sie wird euch ein wenig zur Geschichte des Hotels erzählen. Sie veralbert Kyle mit der Story, um das vermisste Kind und meint, wenn er mehr Infos benötige, solle er zu Dunning laufen. Dieser ist derzeit im Restaurant und schaut sich die Bilder hinter dem Klavier an. Erneut beginnt ein Gespräch zur Vergangenheit des Hotels und man fragt nach, ob die Einrichtung jemals einen anderen Namen hatte. Dunning wollte den Namen ändern, als er das Hotel Dusk übernommen hatte, doch er meinte, dass das neue Schild vor der Tür zu viel gekostet hätte. Fragt nach, wann er den Schuppen gekauft, was er sich eben angeschaut hat und wie er zum Hotelmanagement gekommen ist. Nach vielen, vielen Infos zieht er ab und Kyle wandert zurück zu Rosa.



Kyle als Botenjunge

Rosa wird sich freuen, dass Kyle wieder da ist und er fragt neugierig nach warum. Man soll Botenjunge spielen und wird mit einem kostenlosen Frühstück gelockt. Ihr sollt das Objekt der Begierde zu Helen bringen, bevor ihr noch ein paar weiteren Fragen unterzogen werdet. Insgesamt gibt es drei Weinflaschen, die zur Auswahl stehen und man muss herausfinden, welches Etikett für Helen ist. Lauft in das Restaurant und schaut euch die Weinflasche auf der linken Seite an. Es ist eine Flasche Rosé. Geht nach oben und klopft na die Tür 216 und fragt nach, welchen Wein Iris getrunken hat. Es scheint so als wäre es der Rosé gewesen. Geht zu Summers Zimmer und fragt auch hier nach. Er hatte einen Chardonnay. Lauft zurück in Kyles Zimmer und holt das letzte Objekt aus Eds Kiste. Nutzt das Gerät, um das Etikett der Weinflasche zu entfernen. Geht in die Küche und nehmt die Flasche auf dem hinteren Tisch. Es ist sinnvoll hier abzuspeichern, da an dieser Stelle sich leicht Fehler einschleichen können. Man wird wissen, dass es sich um die richtige Flasche handelt, wenn Hyde dies selbst glaubt. Nutzt das Aufkleberentferner auf der Flasche und ein Minispiel wird beginnen. Wenn man nicht vorsichtig ist, geht es kaputt, also laaaaangsam. Danach geht es mit dem Etikett rauf zum Zimmer 212.

Wer zum Teufel ist Helen?

Helen lädt euch in das Zimmer ein. Fragt sie zur ihrer Vergangenheit aus, nachdem ihr der alten Dame das Etikett überreicht habt. Nach dem Gespräch fragt Hyde nach, mit wem sie den Wein geteilt hat. Nach und nach bekommt man mehr Infos zu ihrer Vergangenheit raus. Sie teilte den Wein mit einem Mann der vor 10 Jahren im Hotel war. Hakt immer weiter nach, denn diese Person bedeutet Helen sehr viel. Es ist ihr Sohn und dieser Mann heißt Alan Parker! Verlasst den Raum und sagt Helen, dass ihr gleich wieder da sein werdet. Geht zu Summers Zimmer und holt den Füller von ihm. Geht zurück zu Helen und zeigt ihr den Stift. Es entfaltet sich die tragische Geschichte und Kyle darf wieder zuhören&

Ende des 6. Kapitels.

Kyle wird noch einige Sachen Révue passieren lassen und nach und nach stellt er Fragen. Hier sind die Antworten die ihr in der richtigen Reihenfolge geben müsst, bevor das 7. Kapitel beginnt. a)Helen, b) Fünf Jahre her, c) Rotwein , d)Alan, e) Zauberin.






Es gibt hierzu noch keine Kommentare im Forum.
Schreibe jetzt als erster einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
Hotel Dusk: Room 215 



Spieletipps-Übersicht
Hotel Dusk: Room 215