Kapitel 2 - Komplettlösung & Spieletipps zu So Blonde - 4Players.de

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Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1

Ihr beginnt das Spiel am Strand.
Untersucht den Strand.
Lauscht an der Muschel.
Hebt die Kokosnuss auf.
Schaut in die Pfütze.
Beachtet die Trümmer und die Kunststoffröhre.

Verwendet die Kokosnuss mit der Pfütze, um das Minigame 01 zu beginnen.
Beendet das Minigame 01.
Geht zum Strand (Wrack).

Strand (Wrack)
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Sunny will nicht mit dem Jungen reden, solange sie nicht ihr Make-Up aufgetragen hat
Holt euch die tropischen Früchte ab
Untersucht das Boot und nehmt alle Gegenstände mit hinein
Benutzt die Kokosnuss mit dem gefriergetrocknete Notrationen
Gebt die "Mischung" dem Tier. Dies wird aber ablehnen.
Fügt die exotischen Früchte der Kokosnuss-Mischung hinzu
Verfüttert das Resultat erneut an das Tier und ihr erhaltet eure Tasche zurück.
Optional: Nehmt eine weitere Portion aus dem Boot
Geht zurück zum Starnd 1

Strand 1
-------------------
Beobachtet eure Tasche im Inventar.
Verwendet euer Make-up-Set mit der Pfütze.
Optional: Verwendet das Handy
Geht zum Strand (Wrack)

Der Strand (Wrack)
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Unterhaltet euch mit dem Jungen auf dem Felsen
Geht zum Pier

Pier
-------
Untersucht die Umgebung
Geht zur Hafenmole

Die Hafenmole
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Unterhaltet euch mit dem Mann auf dem Fass
Unterhaltet euch mit dem Maler
Nehmt den Korken aus dem Fass, auf dem der Dichter saß.

Pier
--------
Geht in die Hütte

In der Hütte
--------------------
Verwendet den Korken mit dem Gewicht, damit Sunny wirft.
Holt euch die Leiter
Geht zurück zum Pier

Pier
---------
Verwendet die Strickleiter mit Max
Verwenden die handgefertigte Leiter am dem Schiffs-Eingang
Klettert ins Schiff

Hauptdeck
-------------------
Untersucht das Deck nach Belieben
Betretet die Mannschaftsräume


Mannschaftsräume
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Untersucht den Raum
Nehmt die kleine Ledertasche von der Wand
Unterhaltet euch mit dem Piraten, bis das Armdrücken-Minispiel beginnt
Spielt das Minispiel (drückt abwechselnd LINKS und RECHTS um erfolgreich zu sein)
Sprecht mit Morgane
Ihr werdet in die Zelle gebracht

Das Gefängnis
---------------------------
Untersucht die Gefängnistür und das Schloss
Untersucht den Gefangenen
Verwendet die Nagelfeile (im Inventar) mit der Gefängnistür
Übernehmt die Kontrolle über Max
Geht zum Korridor

Der Korridor (als Max)
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Benutzt die Hängetasche um eine Flasche Rum zu bekommen
Begebt euch auf das Hauptdeck

Hauptdeck (Max)
-------------------------------

Geht zum oberen linken Deck
Benutzt die Flasche Rum aus dem Inventar mit den leeren Flaschen in der Nähe des Fischers
Sobald der Fischer weg ist, holt ihr euch seine Angel
Geht zurück zum Hauptdeck und benutzt die Angel mit dem Holzgitter am Boden
Es folgt ein Minispiel (ihr müsst den Schlüssel mit der Angel erreichen)
Geht zurück zum unteren Bereich

Das Gefängnis
---------------------------
Nehmt den Schlüssel und benutzt ihn mit dem Schloß
Benutzt die Tür und öffnet sie
Sprecht mit Nacho
Nehmt die Tasche auf
Benutzt die Körperlotion aus dem Inventar mit der Lunte unter den Kannonenbällen um sie freizubekommen
Benutzt das Schießpulver
Benutzt die kleine Ledertasche aus dem Inventar mit dem Schießpulver
Verlasst den Raum

Der Korridor
---------------------
Begebt euch zum Hauptdeck
Euer Telefon klingelt und Morgane kommt aus ihrer Kabine
Ihr werdet nun zum Hauptdeck zum Witze-Duell gebracht

Hauptdeck
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Sprecht mit Morgane und spiele mit, bis das Witzduell beendet ist. Ihr müsst immer die besten Brünettensprüche auswählen, um die Lacher zu bekommen. Morgane contert mit Blondinenwitzen.

Mannschaftsräume
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Sprecht mit allen und wählt jeden Gegenstand, bis euch erlaubt wird, das Zimmer zu verlassen

Hauptdeck
--------------------
Falls noch nicht geschehen: Begebt euch auf das rechte Deck und benutzt das Steuerrad
Besorgt euch den silbernen Totenschädel
Besorgt euch die quadratische Stange auf dem linken oberen Deck
Falls noch nicht geschehen: Geht zum Korridor, um einen Keks aufzunehmen (auf dem Boden zwischen den Fässern auf der linken Seite)
Verlasst das Schiff und geht zurück zur Anlegestelle, um den Maler zu treffen.

Anlegestelle
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Sucht in der Ausrüstung des Malers (WICHTIG! Es ist der Eimer der auf der Kiste links von Piablo, dem Maler, steht. Es wird keine Text-oder Mouseover-Aktion angezeigt. Rechtsklickt auf den Eimer, und wählt "Schaue auf" und "Interaktion".)
Nehmt den Trichter
Geht zurück zum Schiff

Hauptdeck
-------------------
Verwendet den schmutzigen Trichter aus dem Inventar mit dem Eimer voll Wasser, um einen sauberen Trichter zu bekommen.
Verlasst das Schiff

Der Pier
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Begebt euch zur Kreuzung

Kreuzung
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Untersucht die Umgebung
Begebt euch zur süd-östlichen Seite in der Nähe der Wache
Untersucht das Schloss der kleinen Tors
Benutzt den sauberen Trichter damit
Benutzt das mit Schießpulver gefüllte Leder aus dem Inventar mit dem Schloss
Benutzt die Lunte aus dem Inventar mit dem Schloss desTors
Diablo erscheint, sprecht mit ihm
Wenn er euch darum bittet, schlagt ihr in
Schaut auf Diablo und ihr bemerkt seine Streichhölzer
Klaut ihm die Streichhölzer
Benutzt die Streichhölzer mit dem Schloss der kleinen Tür
Nachdem die Tür explodiert ist, schaut noch einmal auf den Trichter (der nun auf dem Boden an der Stelle liegt, wo vorher Diablo stand)
Betretet die Stadt

Dorfplatz
-----------------
Untersucht die Umgebung
Sprecht mit dem Insulaner (Sancha)
Sprecht mit dem Jungen, der aufgetaucht ist, als ihr euch mit Sancho unterhalten habt.
Wartet bis Diablo mit Enrico weggeht
Redet erneut mit Sancha
Alternativ: Lest die Informationen an der Wand
Geht in die Taverne

Taverne
-----------------
Untersucht die Umgebung
Sprecht mit dem Barkeeper
Redet mit Nancho und nehmt eine Dublone von ihm
Benutzt die Dublone mit dem Barkeeper (Vasco) und nehmt den Schlüssel zum Gästezimmer
Benutzt den Schlüssel mit dem Schlafzimmer
Geht in das Schlafzimmer
Gebt Vasco den Gästezimmerschlüssel und frage nach einer Rückerstattung
Alternativ: Spiele Darts
Geht zurück zum Dorfplatz und von dort zum Rathaus (rechte Seite/Innenstadt)

Rathaus
---------------
Untersucht die Umgebung
Redet mit Fräulein Braun
Geht zum Büro des Bürgermeisters
Verlasst das Rathaus und geht zum Kolonialpark

Rathauspark
-------------------
Untersucht die Umgebung
Nehmt etwas Kies auf und werft es auf die oberen Fenster
Der Bürgermeister kommt nicht raus, ihr müsst was anderes versuchen
Redet mit Gärtner Percy. Erzählt ihm etwas über sein Pfeifen
Untersucht die Rosen unter dem Balkon, bis ihr die Blattläuse erkennt
Sagt Percy, dass sich Blattläuse auf den Rosen befinden
Redet mit Juan
Nehmt die Zange aus dem Stall und geht dann zurück zum Rathaus

Rathaus
---------------
Redet erneut mit Frau Braun
Geht in Juans Büro

Bürgermeisterbüro
------------------------------
Untersucht die Umgebung
Redet mit Juan
Nehmt das Zahnrad
Verlasst die Stadt und geht zurück zur Kreuzung

Kreuzung
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Geht zum goldenen Glade

Goldener Glade
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Untersucht die Umgebung
Redet mit Maria
Geht zurück zum Maler am Pier

Die Hafenmole
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Alternativ: Nehmt den Pinsel
Alternativ: Benutzt den Pinsel mit der Farbe
Alternativ: Benutzt den Pinsel mit der Farbe mit "Titan" um das Boot umzubenennen.
Geht wieder zum Schiff

Hauptdeck
-------------------
Geht zum rechten Deck
Geht in den Korridor

Korridor
--------------
Benutzt den Silberschädel mit dem Loch in der Nähe von Morganes Kabine
Benutzt den Mechanismus
Betretet Morgans Kabine

Morgans Kabine
---------------------------
Untersucht den Raum
Untersucht die Schublade
Versucht, die Schublade mit der Nagefeile auszubrechen, die aber zu dick ist
Geht zurück zum Korridor und dann zum Gefängnis

Das Gefängnis
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Geht zum rechten Teil des Bildschirms
Redet mit Amadeo, bis er euch nach etwas Politur fragt
Redet mit Amadeo und sagt, ihr benötigt eine Ale
Verlasst das Schiff und geht zurück zur Titan

Die Hafenmole
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Durchucht das Malerei-Zubehör
Nehmt die Politur aus dem Maler-Zubehör (WICHTIG! Es ist der Eimer der auf der Kiste links von Piablo, dem Maler, steht. Es wird keine Text-oder Mouseover-Aktion angezeigt. Rechtsklickt auf den Eimer, und wählt Sie "Schaue auf" und "Interaktion".)
Gehe zurück zu Amadeo

Das Gefängnis
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Benutzt die Politur, um die Ale zu bekommen
Geht zurück zu Morgans Kabine

Morgans Kabine
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Benutzt dien Ale aus dem Inventar mit der Schublade
Schaut euch alle Gegenstände in der Schublade an
Benutze Morgans Bett, um Kapitel 1 zu beenden.



Kapitel 2

Morganes Kabine
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Sprecht mit Morgane und verlasst das Zimmer.
Begebt euch zum Hauptdeck.

Hauptdeck
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Holt euch die leere Flasche auf dem oberen linken Deck.
Verlasst das Schiff.

Die Hafenmole
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Alternativ: Wenn ihr bereits das Boot umbenannt habt, geht ihr zum Pier 02 und sprecht mit Pablo. Geht zurück in die Stadt.

Dorfplatz
---------------
Begebt euch zum Rathaus: Es ist allerdings geschlossen.
Geht in die Taverne.

Taverne
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Sprecht mit Fräulein Braun.
Sprecht mit Vasco, bis die Cappucino-Quest beginnt. Ihr müsst nun die Zutaten einsammeln.
Verlasst die Taverne und geht zur Bank.

Die Bank
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Untersucht den Raum.
Wendet euch an den Kassierer und versucht, etwas Bargeld zu bekommen.
Verwendet eure Kreditkarte mit Guzman.
Werft einen Blick auf die Schokoladenbox im Hintergrund.
Schaut die Fenster an.
Verlasst die Bank.

Dorfplatz
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Redet mit Sancha in der Oberstadt.
Geht zurück zur Bank.

Die Bank
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Redet mit Guzman über seinen Sohn. Er wird euch sagen, wie die Bajari-Wache auf der Kreuzung zu umgehen ist.
Alternativ: Verwendet die Zange mit dem Fenster und stehlt die Schokolade, indem ihr auf sie klickt, während Guzman es repariert.
Alternativ: Benutzt die Nagelfeile mit der Schokolade, um Schokostreusel zu bekommen.
Geht zurück zum Dorfplatz.

Olivias Geschäft
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Untersucht den Raum.
Untersucht das Kleid.
Sprecht mit Olivia über das Kleid. Bittet Sie um etwas Hilfe für den Filter und nehmt ein Stück Baumwollstoff.
Alternativ: Verbindet das Baumwollstück aus dem Inventar mit dem Trichter, um einen Filter-Trichter zu erlangen.
Geht zurück zur Kreuzung und dann zum Golden Glade

Golden Glade
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Sprecht mit Maria.
Entnehmt ein Stück Zucker aus der Schachtel.
Alternativ: Meistert das Mini-Spiel, um einen Kristallzucker zu bekommen.
Geht zurück zur Kreuzung.

Kreuzung
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Geht in die Nähe der Wache und betretet das Lager der Bajari.

Das Lager der Bajari
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Untersucht den Bildschirm.
Verwendet die leeren Flasche aus dem Inventar mit der Kuh, um Milch zu bekommen.
Wendet euch an die Wache vor der Hütte des Bajari-Häuptlings.

Taverne
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Nehmt den Blasebalg von der rechten Seite des Kamins.
Verbindet das Baumwollstück aus dem Inventar mit dem Trichter, um einen Filter-Trichter zu erlangen (wenn noch nicht geschehen).
Verbindet den Blasebalg und das Rohr, um ein Blasebalg mit Rohr herzustellen.
Sagt Vasco, dass ihr nun bereits seid für den Capuccino.
Verwendet den Trichter-Filter mit der leeren Tasse.
Nehmt den Kaffee.
Benutzt den Kaffee mit der leeren Tasse.
Benutzt die Flasche Milch mit Vasco.
Benutzt die heiße Milch mit dem Blasebalg mit Rohr, um sie aufzuschäumen.
Benutze die heiße, schaumige Milch mit der Tasse.
Alternativ: Benutzt den Zucker mit der Tasse.
Alternativ: Benutze die Nagelfeile mit der Schokolade um Schokostreusel zu bekommen.
Alternativ: Benutze die Schokostreusel mit der Tasse.
Gebt den Capuccino an Fräulein Braun.
Geht zum Dorfplatz zurück.

Dorfplatz
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Redet mit Anhrlo über das Artefakt.
Geht zurück zur Taverne.

Taverne
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Redet mit Sancha über das Artefakt.
Geht zum Dschungel (südlich der Stadt).

Dschungel
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Geht in das Voodoo-Dorf (zu finden mittig oberhalb des Bildschirms).
Nehmt das rote Blatt aus der exotischen Pflanze (Mitte des Bildschirms in der Nähe der Eisenplatte).

Voodoo-Dorf
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Untersucht den Bildschirm.
Sprecht mit den Dorfbewohnern.
Geht in den Tempel.

Voodoo Tempel
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Untersucht den Bildschirm.
Redet mit dem Voodoo-Häuptling.
Nehmt euch den MP3-Player vom Altar - ihr könnt mit ihm aber nicht weggehen.
Alternativ: Verwendet den MP3-Player auf Chemi'n.
Alternativ: Verwendet den "Besten Rum" den ihr von Vasco bekommen habt mit Chemi'n, um den antiken Ring (Kapitel Zeichen) zu bekommen.
Legt den MP3 -Player wieder auf den Altar.
Verlasst den Tempel

Voodoo-Dorf
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Setzt euch auf den Felsen und denkt über die Situation nach.
Ihr habt nun die Kontrolle über Max.
Geht zu den Büschen auf der rechten Seite des Bildschirms.
Nehmt den herabgefallenen Zweig.
Verwendet den Zweig mit dem kleinen Felsen, der den Eingang blockiert.

Tempel Invasion - Minispiel
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Meistert das Minispiel.
Zurück in den Tempel, Chemi'n wird glauben, dass die Götter zu ihm sprachen.
Chemi'n verlässt den Tempel und gibt Sunny ihren MP3-Player.
Zurück zu den Bajaris.

Das Bajari-Lager
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Beobachtet die Trommeln.
Verwendet den MP3-Player mit den Trommeln, um das Musik Box-Minispiel zu versuchen.

Musik Box-Minispiel
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Meistert das Minispiel, damit Häuptling der Bajari seine Hütte verlässt.
Folgt Häuptling der Bajari in seine Hütte.

Häuptling der Bajaris Hütte
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Untersucht den Bildschirm.
Benutzt den Stuhl, um in der Nähe des Häuptlings zu sitzen.
Redet mit Häuptling Bajari
Alternativ: Redet mit Tana, um eine Dublone und eine neue Aufgabe zu erhalten.
Verlasst die Hütte.

Das Bajari-Lager
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Begebt euch in das Innere der Palisaden des Gefängnisses.

Die Gefängnis-Palisaden
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Untersucht den Bildschirm.
Sprecht mit Miguel, um Stift und Papier zu erhalten.
Alternativ: Verwendet den "Glücksbringer" mit der Gruppe von Männern.
Verlasst die Palisaden wieder.

Kreuzung
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Auf dem Weg zurück in die Stadt, fallt ihr in eine Falle.

Unbekannter Ort
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Untersucht die Umgebung.
Nehmt das Glas.
Verwendet das geschnitzte Relief.
Benutzt das Glas mit der Tür.

Einäugige Galleone
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Sprecht mit Einauge.
Sprecht mit Diablo.

Kuschelecke
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Verwendet eure Kreditkarte an der Tür.
Untersucht den Bildschirm.
Verlasst die Galleone.

Dunkler Strand
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Untersucht den Bildschirm.
Redet mit den Piraten.
Verlasst den Dschungel und geht zurück zum Schiff.

Olivias Geschäft (Alternativ)
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Alternativ: Wenn ihr die Dublone von Tana besitzt (Frau von Häuptling der Bajari), könnt ihr zu Olivia gehen und ihr die Dublone geben. Sie wird dann sagen, dass das Geschenk zwei Dublonen sind.
Wenn ihr sie habt, kombiniert sie die Dublone von Nacho mit der von Tana, um zwei Dublonen zu bekommen.
(Wenn ihr Nachos Dublone noch nicht habt, so könnt ihr ihn in der Hütte finden und durchsuchen, um die Dublone zu finden. Wenn ihr die Dublone benutzt habt, um ein Zimmer in der Taverne zu bekommen, so gebt den Schlüssel zurück an Vasco, um eine Rückerstattung zu bekommen.)

Das Schiff (Windsome Maid)
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Betretet Morganes Kajüte.
Sprecht mit Morgane, bis ihr eine Erklärung für das Geschehene bekommt.

Der Strand (Wrack)
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Interagiert mit der Schildkröte.

Schildkröten-Werfer
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Beendet das Minispiel, um einen Schildkrötenpanzer zu bekommen.
Geht in die Taverne.

Taverne
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Redet mit Elvis.
Nehmt ein Poster.

Rathaus
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Versucht in Juans Büro zu gelangen.
Redet mit Fräulein Braun.

Kreuzung
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Sprecht mit Juan, um den Schlüssel aus seinem Büro zu bekommen.
Sprecht mit Razzo.

Rathaus
--------------
Geht in Juans Büro

Juans Büro
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Nehmt den Stift und begebt euch zum Palisadengefängnis
Das Bajari-Lager
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Sprecht mit dem Häuptling der Bajari

Palisadengefängnis
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Gebt die Schildkröte den Gefangenen.
Gebt Miguel das Poster, das ihr in der Nähe von Elvis mitgenommen habt.
Gebt Miguel den Stift aus Juans Büro.
Sprecht mit Miguel, um zwei Notizen zu bekommen: Eine für seinen Vater und eine für seine Verlobte Carmen.
Geht zurück zur Bank.

Häuptling Bajaris Hütte (Alternativ)
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Alternativ: Gebt ihm das Meddailon Tana, wenn ihr diese Aufgabe angenommen hattet.

Die Bank
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Gebt die Notiz, die für Miguels Vater gedacht ist, an Guzman.
Holt euch die Belohnung.
Verlasst die Bank.
Ihr werdet von den Voodoo-Leuten entführt

Vulkankrater
........................
Redet mit der Menge.
Redet mit Chemi'n.
Führt den Wahrheitstest so gut ihr könnt aus.

Kapitel 3

Taverne
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Sprecht mit Dulce.
Alternativ: Nehmt den Salzstreuer vom Tisch.
Verlasst die Taverne in Richtung Dorfplatz.

Dorfplatz
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Werft einen Blick auf die Hinweistafeln.
Begebt euch zu Olivias Laden.
Falls noch nicht geschehen, werft einen Blick auf das Schaufenster, um das Kleid zu sehen.

Olivias Laden
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Falls noch nicht geschehen, werft einen Blick auf das Kleid.
Öffnet den Vorhang.
Nehmt die Spule.
Redet mit Olivia und bestellt das Kleid.
Ihr braucht eine Adresse, um das Kleid geliefert zu bekommen.

Rathaus
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Redet mit Frau Braun.
Besucht Juan in seinem Büro.

Juans Büro
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Sprecht mit Juan und ihr erhaltet den Schlüssel zu seinem Haus.
Begebt euch zum Dorfplatz, dann zum Dschungel, dann zum vergessenen Kloster und dann zu Juans Haus.

Juans Haus - Außen
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Untersucht die Umgebung.
Nehmt das Bambusrohr in der Nähe der Brücke.
Nehmt die Eisenstange.
Nehmt den Stock, der das Fenster des Hauses offen hält.
Benutzt die Spule mit den Bambusstöcken in der Nähe des Kessels/Wassertanks.
Verwendet den Stock mit der Pumpe.
Verwendet das Bambusrohr mit der Pumpe.
Verwendet die Eisenstange mit der Pumpe.
Benutzt die Pumpe einige Male: Der Wassertank ist nun mit Wasser gefüllt.
Nehmt einen Holzklotz und benutzt die Axt auf ihn.

Holzfäller-Minispiel
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Meistert das Minispiel, um einen Holzscheid zu bekommen.
Wieder draußen vor Juans Haus benutzt ihr den Holzscheid mit dem Kessel
Benutzt Juans Schlüssel mit der Tür, um das Haus zu betreten.

In Juans Haus
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Redet mit Juan.
Untersucht den Bildschirm.
Nehmt das Papier.
Verlasst das Haus.

Juans Haus - Außen
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Benutzt das Papier von Juans Haus mit dem Kessel.
Benutzt die Streichhölzer mit dem Kessel, um ein Feuer zu entfachen.
Wartet einige Sekunden, bis das Wasser heiß ist.
Geht wieder in das Haus und nehmt ein Bad.
Wenn ihr fertig seit, gehts zurück zu Olivias Laden.

Olivias Laden
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Redet mit Olivia.
Bittet sie, das Kleid zu Juans Haus zu liefern.

Dorfplatz
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Redet mit Angelo über Carmen.
Redet mit Angelo über Enrico und die Grube.
Geht in den Dschungel und dann zur Grube (ganz am rechten Rand des Bildschirms).

Dorfplatz
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Redet mit Angelo über Enrico und die Grube.
Redet mit Mr. Guzman.
Geht zum Dschungel, dann zur dunklen Kreuzung (obere rechte Seite des Bildschirms) und dann zur Grube.

Grubentore
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Untersucht den Bildschirm.
Schaut euch die Müllhaufen an.
Schaut auf das Tor.
Redet mit beiden Wachen.

Dorfplatz
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Unterhaltet euch mit Angelo über Carmen.
Geht zum Rathauspark.

Rathauspark
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Sprecht mit Carmen.
Gebt ihr die Notiz von Miguel.
Zurück zum Bajari-Lager.

Das Bajari-Lager
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Redet mit dem Häuptling der Bajari.
Er weigert sich momentan, dass ihr Miguel sehen könnt.
Alternativ: Geht in die Hütte des Häuptlings der Bajari, um Tanas Aufgabe abzuschliessen


Häuptling Bajaris Hütte (Alternativ)
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Wenn ihr die Aufgabe für Tana erfüllt habt, gebt ihr den Anhänger.
Sie gibt euch zwei Dinge: Ein blaues und ein rotes Blatt.
Die braucht ihr später in Kapitel 4 als sekundären Weg, um Zugang zu den alten Ruinen zu erlangen.

Juans Haus (Innen)
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Geht zurück in Juans Haus, um zu sehen, welche Veränderungen er vollzogen hat.

Juans Büro
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Sprecht mit Juan.
Diablo fordert Juan zur Baum-Prüfung auf.

Golden Glade
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Unterhaltet euch mit dem Häuptling der Bajari.
Fragt ihn nach den Regeln und Verzögerungen.
Beobachtet die kleinen Bäume.
Sprecht mit Häuptling Bajari über die kleinen Bäume.

Rathauspark
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Sprecht mit Percy.
Er rädt euch, mit Javier zu sprechen.
Schüttet etwas Kies in den Teich.
Geht in den Dschungel zum vergessenen Kloster.

Vergessenes Kloster (Außen)
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Untersucht den Bildschirm.
Nehmt den Eimer.
Verwendet den Eimer am Brunnen (er fällt hinab).
Betretet das Kloster.

Vergessenes Kloster (Innen)
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Untersucht den Bildschirm.
Sprecht mit Javier, er weigert sich zu helfen.
Versucht hoch in das Observatorium zu gelangen.
Geht wieder hinaus.

Vergessenes Kloster (Außen)
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Verwendet den Schotter mit der Möve (Hinweis: Den findet ihr im Stadtpark).
Geht zurück zum Kloster.

Vergessenes Kloster (Innen)
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Geht in das Observatorium.

Vergessenes Kloster (Außen)
------------------------------------------------
Nehmt das Seil auf dem Boden.
Interagiert mit dem Teleskop.
Geht zurück ins Kloster.


Vergessenes Kloster (Innen)
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Sprecht mit Javier über Fräulein Braun
Sprecht mit ihm über alle Themen, die der Dialog anbietet.
Nehmt das Buch aus der Bibliothek.
Nehmt den Hut an der Wand, um einen Haken freizulegen.
Verwendet die Zange, um den Haken zu entfernen.
Verlasst das Kloster und geht zurück zum goldene Glade.

Golden Glade
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Benutze das Buch von Javier mit Häuptling Bajari.
Juan braucht mehr Hilfe, um die kleinen Bäume zu entwurzeln.
Geht zurück zum vergessenen Kloster.

Vergessenes Kloster (Außen)
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Kombiniert das Seil mit dem Haken.
Verwendet den Seilzug des Brunnens, um den Eimer zurückzubekommen.
Verwendet den Hut mit dem durchbohrten Eimer.
Verwendet den reparierten Eimer mit dem Brunnen.
Geht zurück zum Golden Glade.

Golden Glade
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Verwendet den reparierten Eimer mit den kleinen Bäumen.
Juan gewinnt die Prüfung!
Weiter geht's in die Stadt.

Die Bank
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Rede mit Guzman.
Besorgt euch seine Unterschrift für die Hochzeit.

Taverne
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Redet mit Dulce.
Besorgt euch ihre Unterschrift für die Hochzeit.

Olivias Laden
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Sprecht mit Olivia.
Bittet sie, das Kleid an Carmen liefern zu lassen.
Auf in die Taverne.

Taverne
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Sprecht mit Vasco und fragt ihn nach Elvis.
Geht zum Strand (Wrack).

Der Strand (Wrack)
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Sprecht mit Elvis.
Erzählt ihm von der Bibel, die ihr in Javiers Haus gesehen habt.

Vergessenes Kloster (Innen)
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Untersucht das Graffiti an den Wänden.
Schaut euch das Bild an der Wand an.
Interagiert mit der Malerei.
Untersucht die Bibel und versucht sie zu stehlen.
Sprecht mit Javier und fragt ihn nach einem Buch für Elvis' Gitarre.
Nehmt das blaue Buch.
Sprecht mit Javier über den Safe.
Überprüft alle die Schnitzereien an den Wänden.
(Achtung! Es gibt drei Schnitzereien an der linken Wand und drei Schnitzereien aan der rechten Wand. Bei diesen 6 Schnitzereien wird keine Aktion angezeigt und alle haben den gleichen Text, wenn ihr mit der Maus drüber fahrt. Es ist also ein bisschen schwierig, auf einen Blick alle 6 zu erkennen).
Untersucht die Bibel ,solange bis Sunny den Code laut ausspricht.
Interagiert mit dem Safe und setzt das Zahnrad ein.
Löst das Puzzle (Der Code ist: 11-52-20-01).
Durchsucht den Safe und nehmt alles heraus.
Benutzt den Schlüssel mit der Kette und nehmt die Bibel.

Der Strand (Wrack)
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Redet mit Elvis.
Gebt ihm die Bibel.
Gebt ihm das blaue Buch.
Alternativ: Gebt ihm den Salz-Streuer, um die Kapitelmünze zu erhalten (Halbedelstein)
.
Vergessenes Kloster (Außen)
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Untersucht die fliegende Maschine.
Verwendet die Zange mit der Maschine

Der Strand (Wrack)
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Benutzt die Saiten mit Elvis.

Juans Büro
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Sprecht mit Juan.
Sprecht mit jedem im Raum.
Interagiert nochmal mit Juan, bis jeder ins Gefangenenlager geschickt wurde.

Bajari Lager
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Redet mit den Wachen, bis der Häuptling herauskommt.
Redet mit Häuptling Bajari, bis er einverstanden ist, jeden in die Palisaden zu lassen.

Palisadengefängnis
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Sprecht mit Miguel.
Sprecht mit Carmen.
Sprecht mit Juan.

!!Achtung ihr spielt jetzt als Juan!!

Juans Haus - (Außen)
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Untersucht die Umgebung.
Nehmt die Eisenstange von der Pumpe.
Verwendet die Eisenstange mit der Tür.
Nehmt den Holzscheit.
Benutzt den Holzscheit mit der Tür.
Benutzt die Eisenstange mit der Tür.

Juans Haus (Innen)
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Untersucht und interagiert mit dem Kleiderschrank.
Benutzt den kleinen Schlüssel mit dem Schrank.
Nehmt den Rasierer und die Seife.
Verlasst das Haus und unterhaltet euch mit Morgane.

Palisadengefängnis
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Gebt Miguel den Anzug und das Rasierzeug.
!!Achtung!! Ihr steuert nun wieder Sunny.

Redet mit Elvis.
Sprecht mit Carmen.
Redet mit Ducle und Guzman.
Interagiert mit Miguels Hütte.
Redet mit Einauge.

Einauges Galleone
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Redet mit Diablo.
Redet mit Einauge.
Interagiert mit Max.
Redet mit Einauge.

Dunkler Strand
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Untersucht den Bildschirm.
Redet mit Diablo.
Geht zum Dorfplatz und dann zum Rathauspark.

Rathauspark (Nacht)
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Interagiert mit Nacho.
Interagiert Juans Fenster.
Interagiert mit dem Bambusbaum in der Nähe des Fensters, um das Minispiel zu beginnen.
Gewinnt das Minispiel.

Bürgermeisterbüro (Nacht)
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Sprecht mit Juan.
Interagiert mit dem Gedicht.
Einauge und Diablo kommen vorbei.


Kapitel 4

Dorfplatz (Nacht)
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Betrachtet die Plakate
Nehmt die letzte Steuerbescheid
Geht zum Pier zurück und zum Schiff

Hauptdeck (Nacht)
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Redet mit Amadeo
Versucht ihn davon zu überzeugen, dass er euch durchlassen muss

Kreuzung (Nacht)
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Nehmt die Büsche mit den Glühwürmchen unter die Lupe
Interagiert mit ihnen, um das Minispiel zu starten
Wenn ihr ein paar Glühwürmchen habt, geht ihr zurück zum Schiff

Hauptdeck (Nacht)
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Benutzt die Glühwürmchen mit dem Totenkopf über der Tür zum Korridor
Redet mit Amadeo
Geht zu Morganes Kabine

Morganes Kabine (Nacht)
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Öffnet den Schreibtisch
Schaut euch den Drohbrief an
Benutzt Juans Gedicht mit dem Drohbrief
Versucht, den Autor des Drohbriefes herauszufinden
Hebt den Drohbrief auf

Hauptdeck (Nacht)
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Redet mit Amadeo
Gebt ihm den Drohbrief
Gebt ihm den Steuerbescheid
Kombiniert den Drohbrief mit dem Steuerbescheid, um einen Beweis zu erhalten
Benutzt den Beweis mit Amadeo

Das Bajari-Lager (Nacht)
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Redet mit dem Schlagzeuger
Redet mit Häuptling Bajari
Benutzt den Beweis mit Häuptling Bajari

Dorfplatz (Nacht)
-------------------------------
Folgt Max
Interagiert mit dem Pflaster

Taverne
---------------
Sprecht mit Vasco
Sprecht mit Nacho
Sprecht mit Sancha

Voodoo-Dorf (Nacht)
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Redet mit Chemi'n, bis er euch von den Mabuyas erzählt

Dschungel (Nacht)
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Geht nach rechts und betretet den Baum. Er befindet sich in der rechten unteren Ecke.

Alte Ruinen (Nacht)
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Nehmt ein blaues Blatt von der exotischen Pflanze
Benutzt den Schrein auf der linken Seite des Tores
Interagiert mit der verschlossenen Tür
Verwendet ein blaues Blatt auf dem Schrein
Verwendet ein rotes Blatt auf dem Schrein
Benutzt eure Streichhölzer mit dem Schrein um die antike Macht zu entfesseln, welche die Tür öffnet.
Untersucht den neuen Bereich
Interagiert mit dem vulkanischen Felsblock
Unterhaltet euch mit den Mabuya, bis sie euch die "Heilige Knochen"- Prüfung stellen

Bajari-Lager (Nacht)
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Redet mit dem Schlagzeuger
Redet mit den Wachen

Voodoo-Dorf (Nacht)
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Untersucht den Kochtopf
Untersucht den hölzernen Löffel
Redet mit Chemi'n, bis er euch erzählt, dass er Hunger hat
Benutzt die Notration (vom Strand) oder einen Keks (aus dem Schiffskorridor) mit Chemi'n
Wen Chemi'n weg ist, hebt ihr den Holzlöffel auf

Bajari-Lager (Nacht)
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Benutzt den Holzlöffel mit dem Schlagzeuger
Tauscht den Holzlöffel mit dem Knochen aus

Alte Ruinen (Nacht)
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Benutzt den heiligen Knochen mit dem Grab
Redet mit den Mabuyas, bis sie euch um ein Opfer bitten
Bietet euer Make-Up an
Redet so lange mit den Mabuyas, bis sie verschwinden
Interagiert mit der Rätsel-Tür für ein Minispiel
Des Rätsels Lösung lautet: Mann, Kamm, Mond, Frau.
Lösung 1 (von oben nach unten): Mann / nichts / Kamm / nichts / Mond / nichts / Frau / nichts
Lösung 2 (von oben nach unten): Mann / nichts / Kamm / Mond / nichts / nichts / Frau / nichts

Gang des Lichtes (Nacht)
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Erkundet den Bildschirm
Schaut euch die Fallgrube, das Steinauge und die alte Metallscheibe an
Hebt die alte Metallscheibe auf
Benutzt die alte Metallscheibe mit dem Steinauge

Hauptdeck (Nacht)
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Sprecht mit Amadeo
Benutzt die alte Metallscheibe mit Amadeo, um eine blitzblanke Scheibe zurückzubekommen
Geht zurück zum Gang des Lichtes

Gang des Lichtes (Nacht)
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Benutzt die blitzblanke Scheibe mit dem Steinauge
Überquert die Brücke
Geht in den nächsten Raum, wo ein Minispiel auf euch wartet
Des Rätsels Lösung ist die gleiche wie im letzten Minispiel: Mann, Kamm, Mond und Frau
Überquert das Feuer-Portal, wenn es aus ist, sonst verbrennt ihr euch
Danach beobachtet ihr das Vogel-Symbol
Betretet den alten Baum

Der alte Baum
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Sucht den Bildschirm ab
Beobachtet das Auge und nehmt es
Beobachtet Max und redet mit ihm
Gebt das Gedicht an Max
Nehmt euer Makeup-Kit
Verlasst den Ort

Dorfplatz
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Redet mit Sancha
Sie schickt euch zu Häupling Bajari

Bajari-Lager
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Gebt das Auge an Häuptling Bajari
Er schickt euch zu Chemi'n

Voodoo-Dorf
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Gebt Chemi'n das Auge
Geht zurück in den Dschungel > Kreuzung > Todessumpf

Todessumpf
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Sucht den Bildschirm ab
Nehmt Notiz vom Höhleneingang, vom Zweig und von der Ranke
Überprüft den Felsen
Am der Feuerstelle nehmt ihr das Stück Bambus und die Muschel
Kombiniert die Muschel mit dem Bambus, um ein Messer zu erhalten
Benutzt das Messer mit der Ranke, um ein Stück zu erhalten
Kombiniert die Ranke mit der Zange um eine Rankenzange zu erhalten
Benutzt die Rankenzange mit dem Ast
Nehmt euch den Ast
Geht zum Felsen und benutzt den Ast damit
Betretet die Höhle

Hermites Höhle
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Untersucht den Bildschirm
Redet mit Jibaro über den Fluch
Alternativ: Wenn ihr das Portrait in Javiers Safe gefunden habt, gebt ihr es Jibaro um die Kapitel 4 Medallie zu bekommen.
Benutze das Auge mit Jibaro - Er stellt dir eine Aufgabe

Todessumpf
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Verwendet das Muschelmesser von Lily

Kreuzung
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Beobachtet die Situation und nehmt dann den Hammer

Morganes Kabine
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Nehmt die leere Flasche Wein

Pier
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Verwendet die leere Weinflasche mit Meer (oder verwendet die leere Flasche mit dem Meer beim Bajari Lager

Alte Ruinen
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Benutzt den Hammer mit dem Vulkan-Felsen um eine Stichprobe zu bekommen

Heremites Höhle
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Rede mit Jibaro über die Mabuyas
Jibaro schickt euch zu Chemi'n

Voodoo Dorf
---------------------
Untersuche die Umgebung
Redet mit Chemi'n bis er euch zurück zu den Mabuyas schickt

Alte Ruinen
--------------------
Geht in die Nähe der geöffneten Rätsel-Tür
Redet mit den Mabuyas

Gang des Lichts
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Interagiert mit dem alten Baumum eine Probe zu bekommen

Kolonial-Park
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Sprecht mit Nacho

Dorfplatz
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Untersuche den Brunnen im oberen linken Bereich des Bildschirms
Nehmt die Haarsträne

Hermites Höhle
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Rede mit Jibaro
Verwende den schwarzen Stein mit dem Stößel (Achtung! Der Stößel kann nicht aufgehoben werden. Alle Zutaten müssen auf dem Stößel angewendet werden, solange er noch im Schrank steht.)
Benutze die Haarsträhnen mit dem Stößel
Benutze die weiße Lilie mit dem Stößel
Benutze die Baumrinde mit dem Stößel
Benutze das Meerwasser mit dem Stößel
Interagiere mit dem Stößel
Benutze ihn mit dem Kamin
Rede nochmals mit Jibaro

In Juans Haus
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Verlasse das Haus
Weiter gehts zum Dorfplatz

Dorfplatz
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Geht in die Nähe der Hinweistafel
Redet mit Dulce Flores
Untersucht das Hinweisschild

Juans Büro
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Redet mit Juan, bis er euch bittet zu gehen

Morganes Kabine
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Redet mit Morgane

Der Pier
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Redet mit Sancha
Benutzt das Auge mit Sancha
Geht zurück zum Dorfplatz - Ihr werdet erneut entführt

Juans Büro
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!! Ihr steuert nun Juan !!
Sprecht mit Amadeo
Begebt euch zum Golden Glade und bittet Maria um Hilfe

Golden Glade
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Redet mit Maria

Grubentore
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Beobachtet Diablo und Sunny
Geht zu der dunklen Kreuzung ->dunkler Strand->Diablos Höhle

Diablos Höhle
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Untersuct die Umgebung
Nehmt die Weste
Nehmt das Kopftuch (Bandana)

Olivias Werkstatt
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Sprecht mit Olivia über ein graues T-Shirt und Ohrringe
Untersucht die Ohrringe
Interagiert mit den Perlen
Während Olivia die Perlen vom Boden aufsammelt, interagiert ihr mit den Ohrringen

Kreuzung
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Untersucht die Umgebung
Redet mit Dulce Flores
Nehmt die Bluse während Flores nicht hinsieht
Nehmt die Kleiderhaken
Geht zurück zu der Grube -> zum Vulkankrater

Vulkankrater
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Untersuche die Umgebung
Kombiniere die Bluse mit den Kleiderhaken um einen Blusenhaken zu erhalten
Benutze die Blusenhaken mit dem Seil
Benutze das Holzrad um die Kleidung über das Feuer zu bringen
Benutze das Holzrad erneut um sie wieder zurück zu bekommen
Hebt die trockene Bluse auf
Geht zurück zurück zu Maria

Golden Glade
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Redet mit Maria
Benutzt ein beliebiges Objekt von Diablos Kostüm mit Juan

Grubentore
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Interagiert schnell mit dem Baustumpf bevor Ein-Auge mit euch spricht
Wenn Ein Auge weggeht, redet ihr mit den Wachen bis sie euch hineinlassen

Grube (innen)
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Untersuche den Bildschirm
Redet mit den Grubenwächtern
Redet mit Enrico
Redet mit Sunny
Interagiere mit Maria um ihre Hände zu befreien
Redet mit den Grubenwächtern
Redet mit Maria und bittet sie, Sunnys Ketten zu sprengen

!!Ihr kontrolliert nun wieder Sunny!!

Beobachtet die Grubenwächter
Benutzt das Seil mit dem Wächter um ihn zu fesseln
Versucht die Grubentore zu öffnen
Redet mit Enrico, dann mit Juan und schließlich mit Maria
Nehmt das Metallrohr
Kombiniert den Hammer und das Rohr um ein plattes Rohr zu erhalten
Benutzt das platte Rohr mit den Grubentoren
Redet mit Maria

Dorfplatz
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Geht in die Nähe des Hundes
Gebt dem Hund ein paar Kekse
Nehmt euch das Katzenhalsband

Dunkler Strand
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Beobachtet den Hund (Cerberus)
Gebt dem Hund ein paar Kekse
Verwendet das Katzenhalsband mit dem Hund
Nehmt das Seil auf
Begebt euch auf die andere Seite des Strandes
Benutz das Seil mit dem Piraten
Absolviere das Mini-Spiel

Das Bajari-Lager
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Rede mit dem Trommler
Betretet die Palisaden
Besorgt euch Carmens Kleid

Taverne
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Redet mit Elvis über sein Haar

Juans Haus
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Beobachte die Seife
Benutzt den Farbstoff mit der Seife

Zeremonie
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Nachdem die Zeremonie beginnt, verwendet ihr so schnell wie möglich Zauberpulver auf Ein-Auge.
Entscheidet über die Zukunft der Insel!

------ENDE-----





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