5.2 U-Bahn - Komplettlösung & Spieletipps zu LittleBigPlanet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Abschnitt 3: Die Hochzeit

Der Hochzeitsempfang
Ihr sammelt zunächst alle PREISBLASE rechts ein und lauft dann weiter zu der Figur:
Frida hat für diesen wunderschönen Hochzeitsempfang hart gearbeitet. Doch der Bräutigam, Don Lu, ist verschwunden!
Ihr lauft durch den Mund des Skeletts, springt dann heraus und überwindet so die tödlichen Stacheln am Boden. Nun hängt ihr euch an die komischen Halter um die darauf liegenden PUNKT und PREISBLASEN herunter baumeln zu lassen, worauf ihr sie einsammeln könnt. Nachdem ihr den [Checkpoint] passiert habt, könnt ihr auf eine federnde Plattform, eine Art Trampolin hüpfen. Wenn ihr lang genug darauf herum hüpft (und immer erst während die Plattform nach oben federt, mit gedrückter X-Taste abspringt) könnt ihr drei PREISBLASEN erreichen. Außerdem könnt ihr von der Plattform, auf der sich die rechte Preisblase befindet, eine weitere große Plattform mit einem [###] PAPPFELD FÜR STICKER: Skeletthut/ Ihr bekommt zwei Totenköpfe mit je einer PREISBLASE [###] erreichen. Zudem könnt ihr somit den Gegner, der sich unter dieser Plattform befindet, umgehen. (Für den Fall, dass ihr doch unten durch wollt:) Um den Gegner zu besiegen müsst ihr die Blase im Innern holen, sobald der Kopf nach oben fährt: Doch Vorsicht: Jedes zweite Mal befindet sich ein tödlicher Elektrokern anstatt der Blase im Innern. Auf jeden Fall folgt aber dahinter ein [Checkpoint].
Nun springt ihr über die seltsame Wippe über den tödlichen Abgrund und landet daraufhin in einem Raum mit einigen Luftballons. Immer wenn ihr die PUNKTEBLASE einsammelt bekommt fliegt der Ballon nach oben. Wenn ihr euch gleich festhaltet, nimmt er euch mit. Ihr könnt oben einige PREISBLASEN einsammeln (Kleiner Hinweis: Sobald ihr oben seid, könnt ihr zwischen den einzelnen Plattformen hin und her springen und so alle PREISBLASEN sammeln).
Dann springt ihr weiter nach unten: Dort könnt ihr nun an den elastischen Schaumstoffteilen herum schwingen und so alle PUNKTEBLASEN einsammeln. Außerdem gibt es an der linken Seite ein geheimes Areal, indem sich 4 PREISBLASEN befinden. Ihr könnt es am besten vom ersten der Schaumstoffteile erreichen. Solltet sich das Band übrigens mal ausgeleiert haben, könnt ihr an dem Gespenst unten wieder nach oben hüpfen und euch dort wieder festkrallen. Es folgt ein [Checkpoint]. Hier kommt ihr nun in das nächste Areal indem ihr wieder mit so einem elastischen Schaumstoffteil einige Boni (PUNKTE und PREISBLASEN) erreichen könnt. Außerdem gibt es ganz unten eine Plattform die euch im Notfall wieder nach oben katapultiert.
Als nächstes kommt ihr zu einem großen Totenkopf, der euch nach oben feuert. Ihr könnt euch entweder hinauf zu einem [Checkpoint] feuern lassen oder aber weiter nach rechts gehen. Rechts müsst ihr zwei Gegner besiegen (die mit dem wechselnden Kern), bevor ihr zu einem x2 Bereich kommt (Einer zieht an dem Schaumstoffteil das Brett nach unten, der andere springt von rechts darauf und hält sich oben fest, der eine springt dann auch auf das Brett und hält sich an dem Schaumstoffteil unter dem Kopf hin, worauf dieser drei PREISBLASEN ausspuckt). Oben bei dem Checkpoint, findet ihr links und rechts Totenköpfe, die einige PUNKTEBLASEN ausspucken. Weiter rechts findet ihr dann auch noch einen weiteren Kopf, der euch noch weiter nach oben feuert. Wenn ihr euch allerdings nicht gleich nach oben schießen lasst, könnt ihr auch rechts neben ihm nach vorne (in den Raum) nach unten hüpfen und euch an dem Schaumstoffteil rechts festhalten um eine weitere PREISBLASE zu bekommen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit den [###] PAPPFELDFÜR STICKER: Riesiges Auge / Ihr bekommt eine PREISBLASE [###] an dem mittleren Skelettkopf zu nutzen.
Nun lasst ihr euch aber von dem Totenkopf nach links oben feuern um die PREISBLASE dort zu bekommen. Dann springt ihr wieder mit dem Totenkopf, aber diesmal nach rechts um dort mit den Totenkopf-Aufzügen nach oben zu fahren. Ganz oben findet ihr einen [Checkpoint] und müsst nach rechts zwischen den Totenköpfen durchspringen. Dabei fährt der Unterkiefer immer nach unten, wenn ihr ihnen nahe kommt (ihr könnt euch immer darauf verlassen, dass es funktioniert). Der letzte Totenschädel ist dann wieder ein Trampolin. Am besten, lasst ihr euch AUF den Schädel links neben euch feuern und hüpft dann immer weiter nach links um dort alle PREISBLASEN und PUNKTEBLASEN einzusammeln. Erst dann geht ihr weiter nach rechts zu dem [Checkpoint].
Als nächstes kommen wieder einigen der Sprungplattformen. Über jede dieser Plattformen könnt ihr wieder eine PREISBLASE erreichen. Außerdem könnt ihr, wenn ihr gleich unten auf den allerersten Totenkopf hüpft, links davon eine Nische mit einigen PREISBLASEN erreichen. Dann hüpft ihr von Plattform zu Plattform um dann zu dem [Checkpoint] zu kommen.
Anschließend lauft ihr weiter über die Hängebrücke, bestaunt das Riesenskelett im Hintergrund und dann gleich zum nächsten Checkpoint. Nun lasst ihr euch über die beiden Trampolin-Totenköpfe hinauf schießen und sammelt dabei alle PUNKTE und PREISBLASEN ein. Bevor ihr allerdings zur Ergebnisanzeige geht, solltet ihr noch vom zweiten Trampolin aus die Fläche links oben erreichen um dort drei PREISBLASEN zu bergen. Ganz nebenbei könnt ihr von dort aus auf den Hut des großen Skeletts springen, auf dem ihr einige nette Dinge (PREISBLASEN) finden könnt.
Dann geht ihr weiter zur Ergebnisanzeige und zur Braut:
"Oh, bitte, finde meinen geliebten Don Lu! Ich habe gehört, er sie zu den dunklen Gewölben hinabgestiegen. Wo steckt er nur?!"


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
07.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis