Die Kreuzung - Komplettlösung & Spieletipps zu Darksiders - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Prolog: Himmel und Hölle

Anmerkung: Sämtliche Knöpfe in dieser Lösung beziehen sich auf die 360-Version.
Gespielt wurde auf den normalen Schwierigkeitsgrad

Wir befinden uns mitten in der Apokalypse: Meteoriten fallen vom Himmel und haben Engel und Dämonen im Gepäck. Und die legen die Erde in Schutt und Asche...mittendrin übernehmt ihr die Steuerung von Krieg, der erstmal keinen blassen Schimmer hat was eigentlich los ist.Lange überlegen kann er aber nicht, denn die ersten Schergen stürmen auf uns zu und wollen uns ans Leder.
Also Klinge ausgepackt und mal sehen wie das Kampfsystem funktioniert.
Mit LT visieren wir einzelne Gegner an, welchen wir mit der X-Taste zu Leibe rücken. A dient zum springen und zweimaliges Drücken für den obligatorischen Doppelhopser. Mit RB können wir blocken und in Verbindung mit dem Analogstick auch kurz sprinten (zum ausweichen z.B.), aber das is erstmal nicht nötig. Erstmal hauen wir unsere Gegner platt. Habt ihr ihnen genug Schaden zugefügt erscheint über deren Köpfen ein B was nichts anderes bedeudet,als dass ihr mithilfe der entsprechenden Taste fulminante Finisher auslöst, welche die Kreaturen zurück in die Hölle schicken.
Habt ihr dies getan kommt euch ein grösserer Brocken entgegen. Für den solltet ihr eine andere Gestalt annehmen. Haltet LB und drückt RT um dies zu bewerkstelligen und kümmert euch um das Ungetüm. Nun öffnet sich ein neuer Pfad. Wir verwandeln uns wieder zurück (LB + RT) und beschreiten diesen.
Nach kurzer Zeit wird euch der Rückweg abgeschnitten und ihr steht einem riesigen Vieh gegenüber,welches aber zum Glück angekettet ist.
ACHTUNG: Wollt ihr einen Erfolg schnappt euch sofort ein Auto (B) und drückt (!) den rechten Analogstick. Ein Fadenkreuz erscheint mit welchen ihr auf den herannahenden Helikopter zielt. Holt diesen nun mit dem Auto vom Himmel (RT). Ihr habt nur wenige Sekunden dafür.Wollt ihr den Erfolg später holen, so lasst euch gesagt sein,dass bei einem Spielneustart sämtliche Fortschritte verloren gehen.Macht es also gleich,wenn euch der Erfolg was wert ist. Das Ganze funktioniert NICHT in der Dämonengestalt!!
Geht ihr nun auf das Monster zu rücken euch ein paar Engelchen zu Leibe denen ihr erstmal gehörig die Flügel stutzt! Danach folgt ihr dem Ungetüm und kümmert euch um alle herannahenden Gegner. Ist dies erledigt erscheint Dämonen...ähm...schleim an einer Wand und ihr könnt daran hinaufklettern. Auf dem Dach angelangt könnt ihr euch einen Kampf zwischen Englein und Dämonen anschauen oder aber gleich zum nächsten Dach rüberhangeln. Eine weitere Ladung Schleim weist euch den Weg und führt euch direkt in ein weiteres Gebäude wo ihr weiter eure Klinge sprechen lasst.Springt dann den Fahrstuhlschacht hinunter und folgt dem sehr linearen Wegverlauf. Auf der Strasse angekommen werdet ihr weiterhin Zeuge des Krieges zwischen Himmel und Hölle und mischt als Unparteiischer fröhlich mit: Zerschnetzelt sowohl Engel wie auch Dämonen!
Kurz danach stellt ihr euch dem ersten Boss des Spiels:

Straga

ist wirklich kinderleicht. Das einzige worauf ihr achten müsst sind seine Hände. Er kündigt sämtliche Angriffe damit an. Mit Sprinten (RB + Richtungstasten) könnt ihr diesen locker ausweichen.Wirft er mit Autos nach euch packt ihr diese (B), visiert den Kopf an (LT) und schleudert sie zu ihm zurück (RT).
Nach zwei Treffern legt er seinen Kopf auf den Boden welchen ihr fleissig mit eurem Schwert bearbeitet. Nun schüttelt er die Strasse durch...springt im richtigen Moment um keinen Schaden zu nehmen. Das Ganze wiederholt sich nun bis ein B über dem Kopf eures Widersachers erscheint. Drückt ihr diesen ist der Kampf beendet ,wenn auch nicht zu euren Gunsten. Damit wäre der Prolog abgeschlossen.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Publisher: THQ / THQ Nordic
Release:
03.12.2010
03.12.2010
15.09.2011
22.11.2016
22.11.2016
23.05.2017
22.12.2016
Spielinfo Bilder Videos

Darksiders
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis