Finale - Komplettlösung & Spieletipps zu Far Cry 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Finale

In Akt 3 habt ihr wie gewohnt oft die Möglichkeit, angenommene Missionen abzuändern, in dem ihr den Auftrag entsprechend ändert oder z. B. die Bestechung durch die Zielpersonen annehmt. Ich habe mich in dieser Komplettlösung darauf beschränkt, die Ziele so zu erfüllen, wie sie ursprünglich angenommen wurden. Solltet ihr die ziel ändern, kann es sein das sich einige Folgeaufträge entsprechend bei euch verändern, ihr am Ende ab wahrscheinlich ebenfalls mit dem Schakal am Gefängnis endet und seine Aufträge ausführen werdet.
Ziel: Vorhees in Sefopane treffen
Nun erhaltet ihr einen Anruf von Vorhees und macht euch entsprechend auf den Weg nach Sefopane, um ihn dort zu treffen.
Ziel: Nach Dogan Sediko gehen und Oliver Tambossa töten
Dank der Warnung von Vorhees, dass ihr eine Menge Feuerkraft benötigt, solltet ihr auf jeden Fall noch einmal shoppen gehen und euch mit frischen Waffen eindecken. Dabei empfehlen sich vor allem das MP5 mit Schalldämpfer sowie ein Scharfschützengewehr. An der Mine könnt ihr sofort das markierte Gebäude stürmen, die ziele ausschalten und in dem Jeep fliehen, ohne euch noch um die zahlreichen anderen Feinde kümmern zu müssen.
Ziel: Reuben in der Hafenbar treffen
Nach Abschluss des Auftrags von Vorhees erhaltet ihr einen Anruf von Reuben und trefft ihn in der Bar. Er erzählt euch, dass er vielleicht eure Hilfe brauchen wird. Der andere Kerl in der Bar gibt euch den Auftrag in Sepoko weitere Fraktionsanführer zu erledigen.
Ziel: Nach Sepoko gehen und Geauvez und seinen Helfer töten
Dieses Camp könnt ihr wieder mit einem Jeep stürmen, mit dem stationären MG die Feinde ausschalten und anschließend in der markierten Hütte die Ziele ausschalten. Dann erhaltet ihr einen Hilferuf von Reuben, der euch am Flughafen braucht.

Ziel: Reuben im Flughafen-Hangar suchen
Der Flughafen wird schwer bewacht, unter anderem von einem Granatwerfer. Ihr solltet mit einem Jeep direkt zum Hangar düsen, vom fahrenden Jeep abspringen und sofort den Hangar betreten, ohne euch in Kämpfe verwickeln zu lassen. Nach dem Gespräch verschwindet ihr genauso schnell wie ihr gekommen seid und begebt euch zum Gefängnis
Ziel: Zum Gefängnis gehen, um den Schakal zu treffen
Am Gefängnis geht ihr auf den Innenhof und sprecht mit dem Schakal. Im Laufe des Gesprächs verlasst ihr das Gefängnis und erhaltet nach einigen Schritten einen Hinweis vom Spiel. Ihr habt nun das letzte Mal die Möglichkeit, Waffen zu kaufen, Medikamente zu besorgen und unerledigte Aufträge zu beenden, da ihr euch nun dem Spielende nähert und nicht mehr in die alten Gebiete zurück könnt. Da ihr euch nun bis zum Ende durch den von Feinden übersäten Dschungel kämpfen müsst, kann ich euch erneut das MP5 mit Schalldämpfer empfehlen, da ihr damit lautlos Gegner ausschalten und diese so auch weiträumig umgehen könnt, so dass es zu keinen größeren Feuergefechten kommt.
Ziel: Die Kommandeure beider Gruppen im Dschungellager töten
Nun schleicht ihr euch in Richtung eures Ziels durch den Dschungel, wobei ihr durch Sümpfe und feindliche Lager müsst. Überall kommen euch feindliche Patrouillen entgegen, die ihr durch geschicktes Schleichen sowie den Einsatz von schallgedämpften Waffen leicht ausweichen/ausschalten könnt. Das erste Camp könnt ihr dabei nördlich so umgehen, dass ihr den Feinden aus dem Weg geht. Seid ihr bei eurem ziel angekommen, geht ihr an diesem Lager direkt in Richtung Norden und entlang der Felswand zu der Hütte mit den Kommandeuren. Ihr könnt diese nun entweder aus der Ferne durch ein paar Granaten (oder Raketenwerfer falls vorhanden) ausschalten oder stürzt euch in die direkte Schlacht. Dabei werdet ihr aber von zahlreichen Gegnern attackiert, so dass sich das Ausschalten aus der Ferne hier empfiehlt. Anschließend macht ihr euch auf den Weg zur Landezone.
Ziel: Zur Landezone gehen und den Koffer holen
An der Landezone angekommen, solltet ihr euch zuerst die Zone genau ansehen: überall befinden sich Fässer und Tanks, die ihr zur Explosion bringen könnt. Gleichzeitig solltet ihr nach guten Deckungen Ausschau halten. Sobald ihr den Koffer an euch genommen habt, werdet ihr von allen Seiten angegriffen und solltet eure zuvor gemachten Beobachtungen nun einsetzen: bringt Tanks und Fässer zur Explosion, um Feinde so munitions-sparend zu erledigen und begebt euch direkt in Deckung. Ist die Landezone befriedetes Gebiet, geht es weiter.
Ziel: Zur Hütte des Schakals gehen und die Diamanten abliefern
Der Weg dorthin gestaltet sich zwar durch die vielen Gegner schwierig, wenn ihr es aber bisher geschafft habt ganz gut durchzukommen, sollte es kein Problem sein es auch noch bis zur Hütte zu schaffen. In der Hütte trefft ihr auf den Schakal und übergebt ihm den Koffer.
Ziel: Batterie oder Koffer mitnehmen
Nun habt ihr die Wahl: bringt ihr die Diamanten mit dem Koffer zu den Grenztruppen oder nehmt ihr die Batterie mit und sprengt die Klippen? Ich habe mich für den Koffer entschieden.
Ziel: Zum Lager der Grenztruppen gehen und dem Kommandanten den Koffer geben
Auf dem Weg zum Alger sind noch mehr Feinde unterwegs. Im Lager betretet ihr das Gebäude links neben dem Zaun und sprecht mit dem Kommandanten, um ihm den Koffer zu geben.
Das war es! Ihr habt zusammen mit dem Schakal dafür gesorgt, dass sie Zivilisten es außer Landes schaffen und nur die APR und UFLL im Land gefangen sind und es nun mit den Grenztruppen zu tun bekommen. Das war Far Cry 2! Genießt den Abspann, ihr habt es euch verdient!



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Ego-Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
23.10.2008
06.10.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Far Cry 2
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis