1. Episode: Showdown in Schanghai - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1. Episode: Showdown in Schanghai

***ABENTEURER bei 52.000***

Charaktere: Willie, Indiana Jones, Short Round

Ihr startet mit Blick auf die blonde Willie, die ihren Gesangsauftritt hat. Danach wird es turbulent, denn Indy wird vergiftet. Ihr müsst das Gegengift besorgen.

4 Diamanten und ein Gegengift
Hier sind eine Menge Diamanten im Raum, im Prinzip für jeden Banditen einer. Ihr müsst sie nur in die Hand nehmen und zu dem Gangster werfen, über dessen Kopf ein Diamant angezeigt wird. Dann werfen sie jeweils das Gegengift zu einem anderen Gangster, um den Diamanten aufzufangen. Der letzte Gangster wirft Willie das Gegengift zu, um den Diamanten zu schnappen. Aber nun eins nach dem anderen: Das erste, was ihr tun musst: schnappt euch mit Willie das Seil, das hier herunter hängt und holt die Luftballons runter. Diese sind Willies Waffe, zerstört die Ballons und die euch umgebenden Feinde. Aus den Ballons fällt der erste Diamant. Der zweite Diamant war in der Videosequenz zu sehen. Er liegt hier in der Mitte des Raumes auf dem Tisch. Ein anderen Diamant ist auf der linken Seite in einer Vitrine. Vor dieser Vitrine sind zwei Schalter, ihr müsst darauf treten. Euer Partner tut es euch gleich und ihr habt den zweiten Diamanten. Der dritte Diamant ist rechts in einer Glasvitrine. Hier braucht ihr Willies Schrei (B), um das Glas zu zerstören.

Nun solltet ihr mit Indy auf die Schalter treten, die auf der Bühne vor dem Drachen sind. Im Maul des Drachen ist ein Schwert, mit dem ihr einen der beiden goldenen runden Gongs von der Wand abschlagt. Fahrt damit alles kaputt, was nur geht. Besonders die Tische. Wenn ihr drei von diesen silbrigen Tischen zerstört erscheint die 2. Schatzkiste. Die 1. hängt oben an der Decke und ist gut zu sehen. Fahrt darunter und springt mit X hoch, um so gegen sie zu stoßen und sie zu ergattern. Um die Bar zu verlassen müsst ihr mit dem Gong hinten rechts in die Metalltür düsen. Die geht kaputt und ihr kommt nach draußen.
Draußen: Auto reparieren
Ihr habt nun außer Willie auch noch den süßen Short Round. Draußen springt und klettert nur so herum, was das Zeug hält. Ihr findet mit Shorty die beiden Ersatzteilboxen, die ihr braucht, um sie auf der grünen Fläche rechts vom Auto zu positionieren. Baut das Auto zusammen.

Aber jetzt eins nach dem anderen: baut euch rechts vom Auto eine Luke am Haus und krabbelt darin nach oben. Hier springt um die Hausecke vorn herum zu einem Balkon. Zerstört alles. Aus den Einzelteilen baut ihr ein Gittertor, das sich öffnet und dahinter ist die 3. Schatzkiste und auf dem Balkon steht die erste Kiste mit Einzelteilen für das Auto.

Die zweite Kiste mit Ersatzteilen ist links und ihr braucht zwei Charaktere um oben links vom Auto auf der Fassade entlang zu laufen. Bei den Blumen muss Willie hochspringen und das blaue Dach herunterziehen. Mit Y wechselt ihr zu Willie zurück und lauft weiter. Das wiederholt ihr nochmals und am Ende ist die zweite Kiste mit Ersatzteilen. Baut das Auto zusammen. Es ist jedoch noch nicht repariert. Ihr benötigt noch einen Schraubenschlüssel und die 4. Schatzkiste

Sobald das Auto zusammengebaut ist, öffnet sich die Garage und ihr werdet angegriffen. Kein Problem - ihr entledigt euch der Angreifer. (Falls euch zu viele Steine verloren gehen und ihr hier kein Abenteurer erreicht, schafft ihr dies ohne jede Mühe im Freien Spiel, wenn ihr einen Soldaten mitnehmt).

In der Garage ist ein Schraubenschlüssel repariert damit das Auto. Falls ihr im Freien Spiel seid, fahrt noch nicht durch das Tor in das nächste Gebiet, sondern holt euch noch 3 Schatzkisten.

-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel:
Ihr benötigt eine Schaufel. Hier ist ein Blumenbeet. Zerschlagt die Blumen und grabt dann einen Amboss aus. Den stellt ihr links in der Nische auf den gelben Schalter. Der wird dadurch aktiviert und fährt die Wand hinunter. So findet ihr die 5. Schatzkiste.

Die 6. Schatzkiste findet ihr mit einem Gelehrten und mit einem Soldaten der eine Panzerfaust hat. Zuerst zerstört auf der linken Seite die Metallfässer. Aus den Einzelteilen, die ihr erhaltet, baut ihr eine Luke für Shorty. Krabbelt hindurch nach oben auf den Balkon. Hier ist eine Art Gondel. Setzt Shorty hinein. Wechselt nun zum zweiten Charakter. Er muss ein Gelehrter sein, der die Hieroglyphen entziffern muss, die rechts unten auf der Wand stehen. Daraufhin öffnet sich die Wand mit den Zeichen und ihr könnt dahinter einen Mechanismus zusammenbauen, der oben am Haus eine Fahrgelegenheit für Shorty aktiviert. Geht also mit Shorty durch die Klappe und lasst ihn oben an der Hauswand entlang fahren zu einem kleinen Balkon mit Schatzkiste.

Geht hoch auf den Balkon zu der Kali-Statue und wechselt auf einen Thugee. Daraufhin wird der Luftballon frei. Ihr könnt an dessen Seil springen und mit ihm nach links schweben. Dort springt ihr auf die Markise zur 7. Schatzkiste hinüber.
-----------------------------------------------------------------------

Wenn ihr soweit seid, fahrt ihr mit dem Auto durch das große Tor in den Hangar mit dem Flugzeug hinein.

IM HANGAR
Hier ganz rechts seht ihr schon die Blumen. Willie muss hier rechts hochspringen und eine Kiste herunterschieben. Aus den Einzelteilen baut ihr eine Luke für Shorty. Lasst ihn hindurch krabbeln. Oben zerschlägt er alles (Schatzkiste ist für Freies Spiel, ihr braucht ein Mädchen, siehe unten). Nehmt den Kasten mit Einzelteilen und bringt es zum Flugzeug. Stellt es auf die grüne Fläche.

Geht nun in den Lagerraum auf der linken Seite. Zerstört hier alles, was sich zerstören lässt. Kraxelt mit Indy herum, indem ihr seine Peitsche nehmt. Oben findet ihr die zweite Kiste mit Ersatzteilen für das Flugzeug.

Geht nun zum Flugzeug hinüber zur grünen Fläche und baut das Flugzeug zusammen. Jetzt braucht ihr einen Gabelstapler. Springt mit Shorty oder Willie in den Sozius und automatisch stellt sich Indy auf die Palette vorne auf dem Gabelstapler. Fahrt nun zur Wand und drückt B, um Indy hochzufahren. Sobald er oben ist, wechselt dann zu Indy. Springt hinüber und hoch und holt euch die 8. Schatzkiste.

Lasst Indy nun nochmals vorne auf dem Gabelstapler stehen. Bringt ihn zu einem der beiden Gerüste vor dem Flugzeug und benutzt Indy's Peitsche. Der Propeller springt an. Wiederholt diesen Vorgang auf der anderen Seite. Voila - Flugzeug ist einsatzbereit.

-----------------------------------------------------------------------
Die 9. Schatzkiste könnt ihr sehen. Sie ist auf einem höheren Podest und leider könnt ihr hier in diesem Bereich nur mit Shorty durch die Luke krabbeln. D. h. diese 9. Schatzkiste müsst ihr im freien Spiel holen, wenn ihr die Charaktere an Ort und Stelle wechseln könnt. Dann krabbelt ihr mit Shorty durch die Luke und wechselt mit der Schultertaste auf ein Mädchen. Springt hoch und nehmt euch die Kiste.

Die 10. Schatzkiste ist nur mithilfe von einem Soldaten mit Panzerfaust zu erreichen. Ihr müsst die Metallkiste links zerschießen. Darin ist ein Schwert. Zerschneidet damit oben das Seil vom Tor und ihr kommt in das nächste Gebiet. Hier benötigt ihr einen Soldaten der beim Wachmann um Einlass bittet. Der öffnet euch die rote Wand und dahinter ist die 10. Schatzkiste.

Hier ist auch das Paket, das ihr zustellen könnt.
-----------------------------------------------------------------------

Steigt in das Flugzeug - Ende der Episode.

Neue Charaktere:
Indiana Jones (Abendanzug)
Willie
Short Round

Käufliche Charaktere:
Kao Kann 25.000
Wu Han 20.000
Lao Che 19.000
Chen 18.000
Tänzerin 27.500


2. Episode: Pankots Geheimnisse

***ABENTEURER bei 60.000***

Charaktere: Indiana Jones, Willie (Abendkleid), Short Round

Diese Episode hat mir zu Beginn besonders gut gefallen, weil ihr nahezu alles mit einem Elefanten erledigen könnt.

Vorsicht: es sind Schlammbecken hier. Rennt nicht hinein, ihr versinkt und sterbt.

Nehmt euch dort wo ihr steht einen Elefanten und zerstört alles, was sich zerstören lässt und killt die Spinnen und Schlangen. Ihr findet außerdem die 1. Schatzkiste. Steigt ab und gebt eurem Charakter die Schaufel, die hier steht, ihr braucht sie. Geht mit dem Elefanten durch das erste Schlammbecken und zerstört auf dem dahinterliegenden Weg wieder alles, was nur geht.

Watet mit dem Elefanten durch das zweite Schlammbecken. Nehmt hier die Kiste mit Ersatzteilen mit und bringt sie zum Ufer. Steigt vom Elefanten ab und geht zum ersten Schlammbecken. Hier könnt ihr ein Seil lösen, damit die anderen Charaktere hinüberschwingen können. Geht mit dem Charakter, der die Schaufel hat zum Ufer und baut das Floss zusammen. Achtung: im Wasser sind 5 Krokodile. Ihr könnt sie mit der Schaufel erschlagen oder mit Indy's Peitsche. Paddelt dann zum anderen Ufer und erschlagt die Schlangen und Spinnen hier. Manchmal folgen euch die Krokodile, dann könnt ihr hier am Ufer auf sie einschlagen. Grabt dann hier die 2. Schatzkiste aus.

Zurück bei den Elefanten auf der anderen Uferseite müsst ihr nun zu Willie wechseln. Euch sind bestimmt schon die Blumen bei der Schlangengrube aufgefallen. Bei ihnen muss Willie schräg hochspringen zu den Hangelstangen. Sie muss über die Schlangengrube zur anderen Seite und dort die zweite Kiste mit Ersatzteilen holen. Zieht hier drüben bei der zweiten Kiste an dem Griff und eine Bretterbrücke erscheint. So gelangt ihr mit der Kiste über die Schlangengrube.

Am Ufer baut ihr die Einzelteile zusammen und erhaltet eine Standfläche für Indy. Er stellt sich darauf und benutzt die Peitsche, um die Brücke herunter zu holen. Setzt euch nun auf einen Elefanten und geht über die Brücke.

DAS ANDERE UFER

Und schon kommt ihr an ein Schlammbecken und dahinter an einen Schlagbaum mit Stacheln, der den Weg versperrt. An der rechten Seite ist eine Schaufel. Schwingt mit Indy zurück und nehmt die Schaufel mit. Vorne beim ersten Block könnt ihr einen Schlüssel ausgraben. Geht vor zur Barrikade und lasst sie nach oben.

Säubert auf dem Elefanten sitzend den Weg von Spinnen und Schlange. Ihr seht, ihr kommt nicht weit, denn hier ist ein 2. Schlagbaum mit Stacheln. Der Affe hat dieses Mal den Schlüssel. Ihr müsst zurück zum Schlammbecken. Dort sind links Bananen. Drückt Indy ganz in die Linke Ecke in die Pflanze und er visiert die Banane an. So könnt ihr sie an euch ziehen. Diese tauscht ihr beim Affen gegen den Schlüssel und öffnet den zweiten Schlagbaum.

Direkt hinter der zweiten hochgezogenen Barrikade könntet ihr auch absteigen und mit Indy links entlang springen. Ihr benötigt hier eine Schaufel, um die Schatzkiste auszugraben. Ihr empfehle euch jedoch, erst mal auf dem Elefanten zu bleiben, um neben den ganzen kleinen roten Spinnen und den Schlangen zwei große braune Spinnen zu beseitigen, die hier antanzen. Erst danach solltet überprüfen, ob ihr eine Schaufel bei euch habt, dann absteigen und mit Indy nach links hinüberschwingen. Dort grabt ihr die 3. Schatzkiste aus.

Kehrt auf den Weg zurück und benutzt einen Elefanten. Reitet zum Schlosstor und stellt den Elefanten links auf den gelben Schalter (wie der da wieder heraus kommt, weiß ich allerdings nicht). Indy selbst stellt ihr rechts auf einen Schalter, die anderen Charaktere ahmen Indy nach und das Tor geht auf.

DER FESTSAAL
Nach dem Essen geht es hier zur Sache. Zerschlagt alles, was sich zerschlagen lässt.

Freies Spiel: Oben auf einem Podest ist das Paket und rechts oben auf einem anderen Podest sind Steine. Ihr müsst Shorty in das Fass packen, das unter dem rechten Podest ist. Mit Shorty im Fass habe ich zumindest die besten Erfahrungen gemacht. Wenn er im Fass ist, sollte Willie auf das Fass springen und erreicht oben die Plattform mit den Steinen. Lasst sie hier oben schreien, denn hier ist Glas und hinter dem Glas jede Menge Steine, vor allem zwei blaue 1.000er Steine. Erst nach dem Schrei wechselt ihr auf Indy und benutzt die Peitsche. So hangelt ihr hinüber zum Paket. Das Paket nehmt ihr mit nach draußen auf den Flur. Ihr müsst es eine ganze Weile mit euch tragen, bis ihr eine Thuggee-Statue findet. Hier muss euer Thuggee die Statue betören und die rote Klappe rechts geht auf. Dahinter ist der Postkasten.
----------------------------------------------------------------------

Noch einmal Hinweise zum Festsaal. Um den Weg zu öffnen, müsst ihr einen Gegenstand vom Tisch nehmen und rechts von dem Mechanismus bei dem goldenen Gitter einsetzen. Indy muss außerdem die Peitsche bei der Glocke benutzen, so erhaltet ihr den Schlüssel für den Mechanismus. So lässt sich das Gitter öffnen. Zieht in der Nische an dem Hebel und ihr könnt den Raum verlassen.

Auf dem Gang ist in dem Topf von einer der Pflanzen die 4. Schatzkiste. Zerschlagt also immer auch die Töpfe. Rennt dann weiter den gradlinigen Gang hinunter. Ihr erreicht eine Pflanze, die auf einem Schachbrettmuster steht und könnt sie nach hinten schieben. Danach verschiebt sich ein Regal links davon und eine Hieroglyphentafel kommt zum Vorschein. Geht rechts in den Raum und lasst Willie bei der Glasvitrine schreien. So erhaltet ihr das Buch und könnt die Hieroglyphen entziffern. Plündert unbedingt die Schränke, denn in einem der Schränke ist die 5. Schatztruhe. Geht danach zu den Hieroglyphen und setzt euren Weg fort.

Ihr gelangt dann in ein dunkelgrünes Zimmer. Es kommen Angreifer. Werdet sie los. Zerschlagt dann alles, was zu zerschlagen geht. Verschiebt dann das weiße Himmelbett nach rechts und lasst Indy hochklettern. Schwingt dann springt zuerst ganz nach rechts und benutzt dann die Peitsche und schwingt hinüber zu einer zweiten Holzempore. Auf dieser ist ein Hebel. Sobald ihr ihn bedienet habt wird ein über einer Statue Bild nach oben gezogen und Einzelteile fallen heraus, der Statue vor die Füße. Die Einzelteile sind Arme und ein Griff. Zieht die Statue nach vorne Hinter der Staue ist ein Geheimweg.

Bevor ihr den grünen Raum verlasst, denkt daran mit Willie vom Bett aus nach rechts zu springen und die Schatzkiste zu holen, die dort ist, es ist die 6. Schatztruhe.

DER GEHEIMGANG
Okay, hier gleich rechts ist eine Schatztruhe in dem Abgrund. Es bleibt euch nichts anderes übrig, als dort hinein zu springen, um die 7. Schatztruhe zu holen. Das heißt: Stellt euch mit Willie neben den Holzpfeiler und lasst euch nach links in die Strahlen springen, die ihr von der Kiste sehen könnt.

Im nächsten Gebiet ist noch so ein Ding. Links neben dem Eingang, durch den ihr gekommen seid ist über dem Abgrund eine Schatzkiste, die 8. Das bedeutet, ihr müsst erneut ein Leben opfern, um sie zu erhalten.

Rechts vom Eingang ist ein Hebel. Zieht in, um eine Leiter zu bekommen Jetzt wird es spannend. Geht zunächst mit Short Round unten weiter. Ziemlich weit rechts ist eine Haufen Einzelteile. Setzt für Shorty eine Luke zusammen und lasst Shorty dann hindurchkriechen. An der anderen Seite muss Shorty an ein Seil springen. Lasst ihn da hängen und wechselt zu Indy. Er benutzt die Leiter ganz links beim Eingang am Felsen und arbeitet sich auf den Felsen vor bis zu einem zweiten Seil. Wenn beide an eine Seil hängen, Shorty am rechten und Indy am linken Seil, dann kommt ein Felsblock hochgefahren auf dem ihr stehen könnt und ihr erreicht oben das Tor oben.

Hier ist eine weitere Insektenplage und außer Indy kommt zunächst niemand weiter. Benutzt Indy's Peitsche auch bei dem Haken an der Wand. Das Brett an dem der Haken angebracht ist, zerbricht. Dahinter ist ein Skelett. Werft eine Fackel darauf. Das Skelett geht kaputt und ihr erhaltet die 9. Schatzkiste.

Wie bekommt ihr die beiden anderen Charaktere hier hinüber?
Ganz einfach: nehmt eine Fackel in Indy's Hand. Mit dieser brennenden Fackel kann Indy nun hinunter springen in die Spinnengrube OHNE zu sterben. Geht zu den anderen Charakteren. Sie kommen zu Indy in den Schein der Fackel und erreichen sicher die andere Seite. Stellt euch auf die Schalter und das Tor öffnet sich.

Achtet darauf, im Treppengang alles genau zu zerstören, bevor ihr unten durch die letzte Tür geht, denn hier ist die 10. Schatzkiste.

Unten im letzten Raum vor dem Ausgang müsst ihr Indy's Peitsche benutzen, um einen Pfeiler vorzuziehen. Gleichzeitig erscheinen zwei Skelette. Zerschlagt sie und ihr erhaltet zwei Kisten mit Bauteilen. Gleichzeitig kommt leider die Decke nach unten. Vermutlich schneller, als ihr die Bauteile zusammengebaut habt. Sobald diese fertig sind, öffnet sich der Gang und ihr könnt das Gebiet verlassen.

----------------------------------------------------------------------
Neue Charaktere
Willie (Abendanzug) 15.000

Käufliche Charaktere
Maharadscha 40.000
Pankot Killer 25.000
Pankot Wächter 18.000
Dorfältester 15.000
Dorf-Würdenträger 15.000
Willie (Abendanzug) 15.000
Willie (Pyjama) 15.000
Chattar Lal 40.000


3. Episode: Der Kali-Tempel

***ABENTEURER bei 50.000***


Charaktere: Indiana Jones, Short Round

BOSS: Chatter Lal
Paketinhalt: Superschrei
----------------------------------------------------------------------
Im freien Spiel: Nehmt ein Mädchen und Springt gleich zu Beginn hier zur Schatzkiste, der 1. in dieser Episode. Wechselt dann zu einem Charakter mit Schaufel, z. b. Satipo und grabt den Affenkopf aus.
----------------------------------------------------------------------

Im ersten Durchgang
Geht direkt hier vorn die Leiter hinunter. Unten ist sind Einzelteile, rechts die ihr zu einer Leiter zusammenbaut. Klettert hoch zu der Statue in die Nische und schiebt die Statue nach vorn, so dass sie kaputt geht. Daraus baut ihr eine Halterung für den Drehschalter, der links steht.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: hier ist der zweite von drei Affenköpfen.
----------------------------------------------------------------------

Nehmt euch nun die Kiste mit Einzelteilen, die hier steht und gebt sie einem Charakter. Er soll sich ganz links auf die Plattform stellen, die hochgefahren werden kann. (Es ist ein Puzzle und ihr könnt hier problemlos zwischen den Charakteren hin und her wechseln.) Wenn also der eine Charakter samt Kiste auf der Plattform steht, wechselt ihr zum anderen Charakter und dreht mit ihm den Drehschalter. Daraufhin gelangt der erste Charakter mit der Kiste nach oben und kann sie auf der grünen Fläche vor der Statue rechts abstellen.

Es fehlt noch eine zweite Kiste. Mit Indy's Peitsche kommt ihr links über den Abgrund. Es ist ganz neckisch hier auf der linken Seite: nehmt Fackeln und setzt sie bei den Brückenpfeilern ein, darauf klappt die Brücke hoch und Shorty kann passieren. Er klettert hier durch die Luke und holt von oben die zweite Einzelteilkiste.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Wechselt zu einem Thuggee und hantiert vor der Statue. Daraufhin verschindet das Gitter links und ihr bekommt die 2. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Geht vorne an die Felsenkante. Ihr könnt hier hinunter, d. h. um die dritte Schatzkiste zu bekommen, müsst ihr hier runter. Springt über die Felsblöcke, die in der Lava schwimmen nach ganz hinten zur 3. Schatzkiste. Beeilt euch bei den Felsblöcken, sie versinken in der Lava, wenn ihr zu lange darauf steht.

Geht dann wieder nach oben rechts zu der Statue, deren Haus ihr mit den Einzelteilen vervollständigt habt. An der linken Seite könnt ihr hochspringen und weiter nach rechts rennen. Hier ist ein Seil das euch weiter befördert, die Feinde warten rechts schon auf euch.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Wechselt zu einem Soldaten mit Panzerfaust, um das Gitter zu zerstören und die 4. Schatzkiste zu erhalten.
----------------------------------------------------------------------

Wenn es euch nicht zu mühselig ist, geht hier an dem lange Seil nach unten. Es sind hier auf sich drehenden Plattformen blaue Steine. Wenn ihr im Springen jedoch nicht so gut seid, dann kann es ein teurer Spaß werden, nach ganz unten zu gehen.

Hier sind zwei sich drehende Säulen, an denen ihr hochspringen müsst, um die 5. Schatzkiste zu bekommen. Falls euch das zu nervig ist, dann macht es im Freien Spiel mit einem Mädchen. Ihr müsst zuerst wie gewohnt an eine Halterung springen und euch dann nach oben ziehen auf den schmalen Streifen auf dem ihr stehen könnt. Der nächste Sprung führt euch hinüber an den anderen Pfeiler. Von diesem Pfeiler müsst ihr zurück springen an den ersten Pfeiler, jedoch eine Etage höher. So gelangt ihr nach oben zur 5. Schatzkiste.

Springt dann von den sich drehenden Säulen nach ganz rechts.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Hier ist der dritte Affenkopf, den ihr im ausgraben könnt. (Der erste ist im Startgebiet, gleich vorne, der zweite ist unterhalb des Startgebietes, die Leiter runter nach rechts). Hab ihr alle ausgegraben ergattert ihr nun die 6. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Bedient die Hebel am Tor und betretet das letzte Gebiet in dieser Episode.

-----------------------
BOSS: Chatter Lal
-----------------------
Die Situation ist folgende: in der Mitte sind zwei große Thuggee-Statuen. Diese Statuen sind im Prinzip Schalter für zwei rote Flächen vor ihnen. Überzeugt die Statuen, dass ihr ein Thuggee seid und sie lassen die roten Flächen Feuer spucken. Ihr müsst im Endeffekt von den Gegnern einen Turban aufsetzen, die ein weißes Hemd tragen. DAS sind die Thuggee. Mit dem Turban auf dem Kopf täuscht ihr dann bei den beiden Statuen vor, ihr wärt ein Thuggee.

Denn der Boss macht euch zu schaffen, sobald ihr in der Mitte des Raumes den Käfig mit Willie hochzieht. Der Boss springt immer von einer roten Fläche zur nächsten und ihr könnt ihn nur besiegen, wenn diese Flächen den Boss Chatter Lal verbrennen. Ansonsten ist er nicht verletzbar.

Aber jetzt eins nach dem anderen: Zuerst müsst ihr überall alles zerdebbern, das kaputt zu schlagen geht. Dabei findet ihr eine Luke für Shorty. Geht aber noch nicht hindurch. Seht ihr hier rechts zwei Statuen. Vor einer Statue liegen Einzelteile. Baut sie zusammen, damit das Gehäuse der einen Statue heil ist. Springt auf die Statue drauf und weiter nach hinten. So könnt ihr meiner Meinung nach mit Indy hinten rechts auf der Balustrade sehr gut entlang laufen und hangeln und alles einsammeln. Hier ist rechts neben der großen Statue ein Mechanismus mit Hebel. Ihr müsst ihn ziehen, um den Käfig mit Willie aus dem Loch anzuheben. Geht nun hinüber auf die linke Seite. Hier springt auch mit Indy herum, der Weg dort bricht ein und ihr könnt ohne Probleme mit der Peitsche weiterschwingen. Am anderen Ende erreicht ihr einen weiteren Mechanismus. Meiner Meinung nach zieht er den Käfig weiter aus dem Loch zieht.

Hier ist außerdem eine weitere Schatzkiste, Nr. 7 und Nr. 8.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Zerstört mit der Panzerfaust das eiserne Gitter. Zieht an dem Hebel, der die Plattformen erscheinen lässt und lasst ein Mädchen nach oben gehen, um die 9. Schatztruhe zu holen.

Geht ganz nach unten links, dort ist eine Leiter, die weiter nach unten führt. Dort unten ist ein kaputter Generator. Wechselt zu einem Mechaniker, zum Beispiel Jock. Er hat einen Schraubenschlüssel und repariert den Generator. Daraufhin bewegt sich der Mechanismus und die 10. Schatzkiste erscheint.

Briefkasten: neben dem Generator, links, steht etwas, man kann es nicht genau erkennen, was es ist. Schlagt darauf und ihr erhaltet die Einzelteile für den Briefkasten. Geht dann wieder nach oben und ganz nach rechts. Dort führt ein schmaler Steig zu einem zweiten Generator. Den repariert und ihr und daraufhin wird das Gitter vor den Hieroglyphen nach oben gefahren. Mit einem Gelehrten entziffert ihr die Hieroglyphen, indem ihr euch in den hellen Kreis stellt, der links neben dem Generator ist (ihr steht also nicht genau vor der Wand).

Daraufhin bekommt ihr das Paket, dass ihr nun auf der anderen Seite zustellen könnt.

----------------------------------------------------------------------

Jetzt erst kümmert euch um die Statuen auf dem Schachbrettboden. Verschiebt sie. Die beiden rechts und links zieht ihr nach vorn, die rechts vorn zieht ihr weiter nach vorn. Daraufhin erscheint der Boss Chatter Lal und ihr müsst Thuggee werden. Siehe oben. Sobald die roten Flächen brennen, besiegt ihr den Boss und befreit Willie.

Ende der Episode.

----------------------------------------------------------------------

Neue Charaktere:
Indiana Jones (Kali)

Käufliche:
Chatter Lal (Thuggee): 40.000
Thuggee Priester: 30.000
Thuggee: 18.000


4. Episode: Befreiung der Sklaven

***ABENTEURER 65.000***

Charaktere: Indiana Jones und Willie, später noch Short Round

4/5 Star Wars Charakter Leila, 2. Story: Der Tempel des Todes, 4. Mission: Befreiung der Sklaven, Ihr benötigt eine Wachpostenverkleidung oder einen Feindlichen Soldaten (nach der 5. Schatzkiste)

Zuerst schlagt alles kaputt, was irgendwie geht. Das hilft euch, einen Überblick zu bekommen. Denkt auch daran, den blauen Stein einzusammeln, der hinten versteckt bei einer Holzsäule liegt.

Ansonsten müsst ihr hier zwei Einzelteil-Kisten finden, die links von der Lore auf den grünen Flächen platziert werden müssen. Die Einzelteile ergeben eine Vorrichtung, die die Lore löst. Sie brettert dann die Schienen entlang und bricht am anderen Ende durch die Absperrung. Der Weg ist frei.

Falls ihr Schwierigkeiten habt, hier ein paar Einzelheiten: Indy holt mit der Peitsche aus, wenn er rechts hinten steht. Er zieht eine Plattform etwas höher. Dadurch wird es für Willie leichter nach ganz hinten zu springen und dort die eine Kiste zu holen. Die zweite findet ihr leicht, wenn ihr alles zerstört.

Als nächstes springt ihr an das Seil und schwingt euch auf die nächst erreichbare Plattform.
----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Benutzt hier Shorty oder einen anderen kleinen Charakter (z. B. ein Sklavenkind) um durch die Luke zu krabbeln. Ihr erhaltet so die erste Schatzkiste

Rechts ist eine Thuggee-Statue. Benutzt euren Thuggee und die Statue zerspringt. Sobald sie weg ist, ist an dieser Stelle ein sehr starker Luftstrom, der eure Charaktere nach oben katapultiert, zur zweiten Schatzkiste hin.
-----------------------------------------------------------------------

Springt weiter nach hinten, bis ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt. Jetzt kommen jede Menge Angreifer. Entledigt euch ihrer, so gut es geht. Geht an der Thuggee-Statue vorbei weiter in den nächsten Stollen. Direkt vorn benutzt Indy's Peitsche und beschafft euch damit Einzelteile für eine Stange. Hangelt dann mit Willie dort hoch und holt die 3. Schatzkiste. Geht weiter zu der Maschine links und lasst den Käfig hinunter. Der das Kind wird befreit, krabbelt durch die Luke und bedient oben den Mechanismus, um die Tür zu öffnen.

DER GENERATOR
Ziel des nächsten Gebietes ist es, ein Ersatzteil ins andere Gebiet zu transportieren. Leider ist der Weg lückenhaft und niemand kann mit einem Ersatzteil springen. Ihr müsst es mit Indy's Peitsche von Plattform zu Plattform holen.

Jetzt eines nach dem anderen: hier ist ein großes Loch mit einer Art Lastenzug rechts an der Seite. Indy kann über diesen Abgrund hinüberschwingen. Hinten findet ihr ein Ersatzteil, wenn ihr die Gegenstände zerschlagt. Stellt dieses Ersatzteil auf den Lastentransporter. Geht links zum Mechanismus und bewegt den Transporter zur anderen Seite. Dort fällt das Ersatzteil herunter. Schwingt mit Indy zurück. Nehmt das Ersatzteil auf und stellt es rechts bei der grünen Fläche ab. Springt mit Indy hinüber zu dem Holzpodest und benutzt nun die Peitsche, um das Ersatzteil zu Indy zu ziehen. Indy fängt es dann automatisch auf. Dreht ihn um und stellt das Teil an der rechten Kante wieder ab. Springt mit Indy hinüber zur nächsten Plattform, benutzt erneut die Peitsche, um das Teil zu Indy zu ziehen und stellt es wieder ab. Das wiederholt ihr so lange, bis ihr das Ersatzteil über die Podeste zur anderen Seite gebracht habt.

Ach ja: unter den Podesten ist die 4. Schatzkiste.

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Geht wieder hier hin, wo ihr zuerst das Ersatzteil gefunden habt. Mit der Panzerfaust zerstört ihr hier hinten das Eisentor. Dahinter ist das Paket. Es muss auf die selbe Weise mit der Peitsche über die Podeste transportiert werden, wie das Ersatzteil. Allerdings habt ihr hier den Vorteil, dass ihr zwischendurch zu einem Mädchen wechseln könnt. Ich habe mit Willie und Indy gespielt. Mit Willie bin ich gesprungen und Indy kam von allein auf die nächste Plattform hinterher. Dann wechselte ich auf Indy, holte mit der Peitsche das Paket, stellte es auf der Plattform von Indy und Willie ab und wechselte dann wieder auf Willie, die dann auf die nächste Plattform sprang usw.

Mit Indy hier springen ist lahm. Also macht es euch leichter. Kisteninhalt: Charaktersteine
-----------------------------------------------------------------------

Der Stollen hinter dem mit dem Postkasten enthält ein so einfaches Rätsel, dass man fast nicht drauf kommt.

Hinter der grünen Box mit dem Dynamit liegt auf dem Boden ein Schalter. DIEEN SCHALTER KANN MAN TATSÄCHLICH AUFHEBEN UND NAH LINKS HINÜBER TRAGEN: Der Lift funktionier dann, wenn ihr einen Charakter auf den Schalter stellt. Springt vom Schalter auf den Lift und dann auf die Plattform und holt euch die 5. Schatzkiste. Dann schnappt euch Dynamit und sprengt den Durchgang in den nächsten Stollen frei. Im nächsten Abschnitt holt euch Leila. Geht nach rechts vorne an die Kante. Seht ihr hier die Stangen, denen ein Charakter hängen kann? Genau dort müsst ihr nach unten. Wechselt unten in einen Soldaten mit Panzerfaust und sprengt den Durchgang frei. Geht zum Wachposten und klopft an, er wird euren Soldaten öffnen. Hinter der Tür ist Leila.

Zurück oben: Zerdebbert hier alles und ihr findet den Griff für die Holzbohle ganz links. Zieht daran und ihr bekommt eine Treppe. Oben müsst ihr graben (unten dem Gitter der Sklaven ist eine Schaufel) und ihr findet den zweiten Griff für eine zweite Bohle. Zieht daran und befreit die Sklaven.

-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: hier ist eine Thuggee-Statue. Wechselt zu eurem Thuggee und lasst ihn anbeten. Daraufhin verschwindet die Statue und die 6. Schatzkiste erscheint. Nun benötigt ihr Short Round. Krabbelt hinauf zu dem Sklaven. Oben ist die 7. Schatzkiste. Wenn ihr wollt, dass der Sklave aus dem Loch raus geht, dann schiebt ihn einfach runter. Der Mechanismus funktioniert nicht, oben fehlt ein Zahnrad.
-----------------------------------------------------------------------

Springt mit Willie in das Gefängnis. Dort liegt ein Zahnrad. Bringt es nach unten. Ganz links ist ein kaputter Generator. Repariert ihn. Hier links in den Kisten war ein Schraubenschlüssel. Zerschlagt ihn dann und ihr bekommt die 8. Schatzkiste. Macht euch auf, den ganzen Weg zurück nach oben und verlasst oben diesen Stollen.

Im letzten Abschnitt begegnet ihr einem seltsamen Boss: Thuggee Sklaventreiber
-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Ihr benötigt jemanden mit Schaufel, um hier 3 Affenköpfe auszubuddeln. Zwei sind oben und der dritte die Leiter runter rechts neben dem Förderband. Ihr bekommt so die 9. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------

Befreit zuerst Short Round.
Mit dem Boss ist das so eine Sache, denn er hat einen Heiler, der ihn permanent heilt. D. h. ihr braucht Shorty, um den Heiler zu verjagen, der sich oben auf den erhöhten Bereichen verkrochen hat. Bevor ihr nach oben geht, schiebt die Lore hier die Schienen entlang nach hinten, damit Shorty später, wenn er oben ist, darauf entlang springen kann, um die andere Seite zu erreichen.

Krabbelt mit Shorty also durch die Luke und verpasst oben dem Heiler ein paar Backpfeifen. Der macht sich dann vom Acker und ihr lasst Shorty die Gegend nach der 10. Schatzkiste absuchen. Um voran zu kommen muss er die Transportkörbe reparieren. Einen Schraubenschlüssel findet ihr hier oben auch. Folgt dem Heiler also auf den nächsten Vorsprung und verpasst ihm wieder ein paar Backpfeifen. Der Heiler verschwindet erneut. Jetzt muss Shorty über die Lore springen. Er verfolgt den Heiler in das letzte Gebiet und vertreibt ihn endgültig.

Ist der einmal verschwunden, geht der Sklaventreiber auf das Förderband und beginnt Felsbrocken zu werfen. Ihr eurerseits nehmt aus der Kiste hier TNT und werft es auf den Sklaventreiber. Immer dann, wenn er gerade einen Stein aufgenommen hat, könnt ihr gut auf ihn zielen, denn dann steht er für einen Augenblick lang still. Es ist leichter, als man denkt.

-----------------------------------------------------------------------

Neue Charaktere:
Willie (Zeremonie)

Käuflich:
Sklavenkind 3.000
Thuggee Sklaven Treiber: 18.000


5. Episode: Flucht aus den Minen

***ABENTEURER bei 120.000***

Charaktere: Indiana Jones (Kali), Willie (Zeremonie), Short Round
Feinde: Thuggee

Die 1. Schatzkiste ist vorne am Abgrund. Ihr könnt die Leiter nehmen, die hier runter zu einem Felsvorsprung führt. Die 2. Schatzkiste könnt ihr rechts von dem Dynamit oben auf dem Felsvorsprung einsammeln. Klettert auf die Lore, dann springt es sich leichter.

Oben rechts seht ihr eine große Höhle. Lasst Willie dort hineinspringen, um die 3. Schatzkiste zu bergen.
-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Bei den Hieroglyphen ist das Paket. Es muss ausgegraben werden. (In dem Paket ist Schatz x 6). Der Postkasten ist rechts.

Unter den Podesten links ist eine Luke für Shorty. Er krabbelt nach oben zu einer Thuggee-Statue. Von ihr bekommt ihr die 4. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------

Zerschlagt nun alles und benutzt die Einzelteile, die ihr hier findet, um den Schienenstrang zu reparieren. Ganz rechts liegt ein Teil einer Schiene. Benutzt auch das Dynamit um die Sachen rechts hinter der defekten Lore in die Luft zu jagen. Von diesen Einzelteilen könnt ihr die Lore selbst reparieren. Schiebt die Lore nach hinten, zu dem Podest, auf dem die zweite Lore steht.

Wie ihr die Lore hoch bekommt
Geht mit Indy ganz nach links vorne. Dort ist ein Kran mit Plattform. Indy stellt sich auf die Plattform und automatisch geht ein zweiter Charakter zum Mechanismus. Ihr müsst mit Y zwischen den Charakteren hin und her wechseln, um Indy nach oben zu bekommen. Oben angekommen schwingt Indy die Peitsche und erreicht so das hintere Ende, wo er eine Leiter ausklappt. Euer Ziel ist es, dass alle Charaktere dann auf den Schalter klettern, der rechts neben der Leiter ist. Dadurch wird die Lore, die ihr nach hier geschoben habt, nach oben geholt. Jetzt könnt ihr in die Loren springen und diesen Abschnitt verlassen.

Um den Ausgang zu erreichen, fahrt ihr in zwei verschiedene Minenabschnitte.

Erster Loren-Minenabschnitt
Im ersten Abschnitt ist Schatzkiste 5, 6 und 7. Um sie zu bekommen, müsst ihr euch mit dem Charakter zur Seite lehnen, die Charaktere in der rechten Lore nach rechts, dazu den linken Stick nach rechts drücken, die in der linken Lore nach links, dazu den linken Stick nach links drücken. Schlagt dann jeweils mit X. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. Es kann durchaus sein, dass ihr plötzlichen diesen Minenabschnitt verlasst und das zunächst gar nicht mitbekommt. Achtet auf die Lampen oben in der Mitte auf dem Bildschirm. Diese Lampen zeigen euren Fortschritt an. Sind sie grün, verlasst ihr diesen Abschnitt.

Zweiter Loren-Minenabschnitt
Im zweiten Abschnitt bekommt ihr auch die Schatzkisten 8, 9 und 10. Um die Mine verlassen zu können, müsst ihr pro Lore zwei Signale zerschlagen, die oben von der Decke hängen (also 4) sowie zwei Signale treffen, die an der Seite sind. Wenn ihr ein Signal an der Seite trefft, ertönt ein Gong (ihr hört den Klang). Damit stellt ihr die Weichen so, dass ihr aus der Mine fahren könnt.

Die 8. Schatzkiste kann nur Indy holen, indem er sich nach links lehnt.
Die 9. Schatzkiste bekommt ihr, wenn ihr die Feinde in ihren 3 Loren beseitigt.
Die 10. Schatzkiste bekommt ihr, wenn ihr 3 Objekte zerstört, die im Weg sind.

Das ist gar nicht mal so schwierig, wie es sich anhört. Ihr musst euch mit dem Analogstick nach links oder rechts lehnen und X drücken, um ein Objekt zu erreichen. Mit Y wechselt ihr zwischen den beiden Loren hin und her.

Wenn ihr alle Schalter getroffen habt, leuchten oben in der Mitte des Bildschirmes die Lampen grün und ihr verlasst die Mine.


6. Episode: Kampf auf der Brücke

***ABENTEURER 80.000***

Charaktere: Indiana Jones (Kali), Willie (Zeremonie), Short Round

BOSS: Mola Ram

-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Startet diese Mission mit einem Soldaten mit Panzerfaust, um die 2 Schatzkisten zu bekommen, die hier sind. Sobald ihr in der Höhle seid, dreht euch um und zerschießt das Metallgitter hinter euch. Dort ist die 1. Schatzkiste. Vermutlich hat euch das Wasser danach eingeholt, d. h. im Freien Spiel kommt ihr nochmals her und startet mit einem Mädchen. Ihr springt besser. Rennt dann vor dem Wasser davon und erreicht dabei die 2. Schatzkiste. Ihr müsst eben schneller sein als das Wasser und dürft nicht sterben. Ihr erreicht im rennen eine Brücke, achtet darauf. Dort in der Nähe ist die 2. Schatzkiste.

Sobald ihr draußen seid, steuert ihr soweit ich mich erinnern kann, rechts Indy. Er springt nach unten und ergattert die 3. Schatzkiste. Hier ist ein Mechanismus, der den Lift in Gang setzt. Wechselt zu Shorty. Er springt links an ein Seil und erreicht eine Luke. Er krabbelt in eine kleine Höhle. Hier ist die 4. Schatzkiste, allerdings vergraben (oben werdet ihr eine Schaufel finden) UND ein Schlüssel. Diesen Schlüssel nehmt ihr mit und benutzt ihn am Mechanismus. Damit wird eine Brücke ausgefahren und Indy macht seinen Weg.
-----------------------------------------------------------------------

Freies Spiel: Im nächsten Abschnitt braucht ihr einen Gelehrten, der die Hieroglyphen entziffert. Daraufhin fahren die Orangen Paneele nach oben und ihr erreicht die 5. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------

Unten in eine der Fallen ist die 6. Schatzkiste.

Um dieses Gebiet zu verlassen, müsst ihr ganz rechts ein Tor hochfahren. Ihr bekommt dieses Tor nur aktiviert, wenn ihr von den Thuggee-Statuen den Schalter einsammelt. D. h. eure Charaktere müssen sich verkleiden. Besiegt die Gegner und setzt ihre Turbane auf, damit ihr die Statuen überlistet.

Bei der Thuggee-Statue links mit den Blumen vorn für ein Mädchen ist der grüne Schalter für die Schädel mit den Grünen Augen.
Indy benutzt die Peitsche und zieht eine Leiter herunter. Oben ist eine Thuggee-Statue, von der Indy den Schalter für den Schädel mit den blauen Augen bekommt.
Rechts ist eine Schaufel, buddelt damit einen Affenkopf aus, zerschlagt ihn und baut daraus eine Luke für Shorty. Er bekommt von der Thuggee-Statue den Schalter für den Schädel mit den roten Augen.

Auf der linken Seite bei den Bäumen ist ein orangefarbener Schalter. Buddelt bei der Palme etwas aus und stellt es auf den orangen Schalter. Ihr erhaltet die 7. Schatzkiste. Die 8. Schatzkiste ist versteckt hinter einem Felsen.

Sobald ihr das Tor geöffnet habt geht es in den nächsten Abschnitt.

Springt hier auf alle Felsen, denn auf einer ist die Schatzkiste Nr. 9. Benutzt dann Indy's Peitsche, um die Brüstung vor einem Felsen zu zerstören. Hier geht es dann weiter. Im nächsten Abschnitt holt ihr die Brücke herunter, indem ihr mit Indy zur rechten Seite schwingt und die Halterung zerschlagt und mit Shorty durch die Luke krabbelt und die rechte Halterung zerschlagt.

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Direkt hinter der Brücke rechts sind Blumen. Zerschlagt sie und lasst euch in das Loch fallen, das hier ist. Unten braucht ihr eine Panzerfaust, um die Metallwand zu zerstören. Dahinter ist eine Kiste mit Einzelteilen und ein Schwert. Das Schwert benutzt ihr am Käfig, der rechts von der Decke hängt, um ihn herunter zu holen. Darin findet ihr die zweite Kiste mit Einzelteilen. Baut daraus den Briefkasten. Nun braucht ihr eine Person mit Schaufel. Sie gräbt vorne links das Paket aus, das ihr zustellt. Es enthält: Herzen regenerieren
-----------------------------------------------------------------------

Grüne Wiese und 10. Schatztruhe
Im nächsten Abschnitt ist links eine Blumenwiese. Sobald ihr über die Wiese lauft, erhaltet ihr ein Gesicht. D. h. ihr braucht für die Augen eine blaue und drei grüne Augen und den Mund komplett. Sobald ihr erreicht habt, dass alle gleichzeitig da sind, ist das Gesicht fertig und ihr bekommt die 10. Schatztruhe.

Nachdem dies erledigt ist, öffnet ihr das Tor. Shorty krabbelt durch die Luke und hängt sich dann rechts neben dem Tor an ein Seil. An das andere Seil links hängt sich ein Mädchen und ein Schalter mit Totenkopf erscheint. Stellt euch darauf und das Tor geht auf.

DIE BRÜCKE
---------------------
BOSS: Mola Ram
---------------------

Der Boss hat 5 Herzen und ist unerreichbar. Was ihr tun müsst ist: besiegt seine Soldaten. Dann kommt er herunter gesprungen. Der Charakter, der auf ihn einschlägt, wird von ihm betäubt, also bereitet euch darauf vor, sofort zu dem anderen Charakter zu wechseln.

Euer Ziel ist es jedoch, die Brücke zum Einsturz zu bringen. Mein Eindruck war folgender: so lange es dem Boss gut geht, schützt er die Halterungen mit einer Art Zauber, was ihr an dem dunklen Nebel seht, der sie umhüllt. Ihr könnt sie dann nicht anvisieren. Zieht ihr dem Boss Lebensenergie ab, verschwindet zum Teil der Nebel um die Halterungen. Nehmt ein Schwert von den Gegnern und zielt auf die Halterungen. Werft das Schwert darauf. So zerstört ihr sie nach und nach und bringt die Brücke zum Einsturz. Ende der Episode.


Neue Charaktere, käuflich
Mola Ram 50. 000
Britischer Offizier 25.000
Britischer Soldat 18.000
Britischer Kommandant 30.000



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Activision
Release:
05.06.2008
15.12.2009
05.06.2008
30.11.2009
05.06.2008
19.03.2009
05.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis