1. Episode: Showdown in Schanghai - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1. Episode: Showdown in Schanghai

***ABENTEURER bei 52.000***

Charaktere: Willie, Indiana Jones, Short Round

Ihr startet mit Blick auf die blonde Willie, die ihren Gesangsauftritt hat. Danach wird es turbulent, denn Indy wird vergiftet. Ihr müsst das Gegengift besorgen.

4 Diamanten und ein Gegengift
Hier sind eine Menge Diamanten im Raum, im Prinzip für jeden Banditen einer. Ihr müsst sie nur in die Hand nehmen und zu dem Gangster werfen, über dessen Kopf ein Diamant angezeigt wird. Dann werfen sie jeweils das Gegengift zu einem anderen Gangster, um den Diamanten aufzufangen. Der letzte Gangster wirft Willie das Gegengift zu, um den Diamanten zu schnappen. Aber nun eins nach dem anderen: Das erste, was ihr tun musst: schnappt euch mit Willie das Seil, das hier herunter hängt und holt die Luftballons runter. Diese sind Willies Waffe, zerstört die Ballons und die euch umgebenden Feinde. Aus den Ballons fällt der erste Diamant. Der zweite Diamant war in der Videosequenz zu sehen. Er liegt hier in der Mitte des Raumes auf dem Tisch. Ein anderen Diamant ist auf der linken Seite in einer Vitrine. Vor dieser Vitrine sind zwei Schalter, ihr müsst darauf treten. Euer Partner tut es euch gleich und ihr habt den zweiten Diamanten. Der dritte Diamant ist rechts in einer Glasvitrine. Hier braucht ihr Willies Schrei (B), um das Glas zu zerstören.

Nun solltet ihr mit Indy auf die Schalter treten, die auf der Bühne vor dem Drachen sind. Im Maul des Drachen ist ein Schwert, mit dem ihr einen der beiden goldenen runden Gongs von der Wand abschlagt. Fahrt damit alles kaputt, was nur geht. Besonders die Tische. Wenn ihr drei von diesen silbrigen Tischen zerstört erscheint die 2. Schatzkiste. Die 1. hängt oben an der Decke und ist gut zu sehen. Fahrt darunter und springt mit X hoch, um so gegen sie zu stoßen und sie zu ergattern. Um die Bar zu verlassen müsst ihr mit dem Gong hinten rechts in die Metalltür düsen. Die geht kaputt und ihr kommt nach draußen.
Draußen: Auto reparieren
Ihr habt nun außer Willie auch noch den süßen Short Round. Draußen springt und klettert nur so herum, was das Zeug hält. Ihr findet mit Shorty die beiden Ersatzteilboxen, die ihr braucht, um sie auf der grünen Fläche rechts vom Auto zu positionieren. Baut das Auto zusammen.

Aber jetzt eins nach dem anderen: baut euch rechts vom Auto eine Luke am Haus und krabbelt darin nach oben. Hier springt um die Hausecke vorn herum zu einem Balkon. Zerstört alles. Aus den Einzelteilen baut ihr ein Gittertor, das sich öffnet und dahinter ist die 3. Schatzkiste und auf dem Balkon steht die erste Kiste mit Einzelteilen für das Auto.

Die zweite Kiste mit Ersatzteilen ist links und ihr braucht zwei Charaktere um oben links vom Auto auf der Fassade entlang zu laufen. Bei den Blumen muss Willie hochspringen und das blaue Dach herunterziehen. Mit Y wechselt ihr zu Willie zurück und lauft weiter. Das wiederholt ihr nochmals und am Ende ist die zweite Kiste mit Ersatzteilen. Baut das Auto zusammen. Es ist jedoch noch nicht repariert. Ihr benötigt noch einen Schraubenschlüssel und die 4. Schatzkiste

Sobald das Auto zusammengebaut ist, öffnet sich die Garage und ihr werdet angegriffen. Kein Problem - ihr entledigt euch der Angreifer. (Falls euch zu viele Steine verloren gehen und ihr hier kein Abenteurer erreicht, schafft ihr dies ohne jede Mühe im Freien Spiel, wenn ihr einen Soldaten mitnehmt).

In der Garage ist ein Schraubenschlüssel repariert damit das Auto. Falls ihr im Freien Spiel seid, fahrt noch nicht durch das Tor in das nächste Gebiet, sondern holt euch noch 3 Schatzkisten.

-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel:
Ihr benötigt eine Schaufel. Hier ist ein Blumenbeet. Zerschlagt die Blumen und grabt dann einen Amboss aus. Den stellt ihr links in der Nische auf den gelben Schalter. Der wird dadurch aktiviert und fährt die Wand hinunter. So findet ihr die 5. Schatzkiste.

Die 6. Schatzkiste findet ihr mit einem Gelehrten und mit einem Soldaten der eine Panzerfaust hat. Zuerst zerstört auf der linken Seite die Metallfässer. Aus den Einzelteilen, die ihr erhaltet, baut ihr eine Luke für Shorty. Krabbelt hindurch nach oben auf den Balkon. Hier ist eine Art Gondel. Setzt Shorty hinein. Wechselt nun zum zweiten Charakter. Er muss ein Gelehrter sein, der die Hieroglyphen entziffern muss, die rechts unten auf der Wand stehen. Daraufhin öffnet sich die Wand mit den Zeichen und ihr könnt dahinter einen Mechanismus zusammenbauen, der oben am Haus eine Fahrgelegenheit für Shorty aktiviert. Geht also mit Shorty durch die Klappe und lasst ihn oben an der Hauswand entlang fahren zu einem kleinen Balkon mit Schatzkiste.

Geht hoch auf den Balkon zu der Kali-Statue und wechselt auf einen Thugee. Daraufhin wird der Luftballon frei. Ihr könnt an dessen Seil springen und mit ihm nach links schweben. Dort springt ihr auf die Markise zur 7. Schatzkiste hinüber.
-----------------------------------------------------------------------

Wenn ihr soweit seid, fahrt ihr mit dem Auto durch das große Tor in den Hangar mit dem Flugzeug hinein.

IM HANGAR
Hier ganz rechts seht ihr schon die Blumen. Willie muss hier rechts hochspringen und eine Kiste herunterschieben. Aus den Einzelteilen baut ihr eine Luke für Shorty. Lasst ihn hindurch krabbeln. Oben zerschlägt er alles (Schatzkiste ist für Freies Spiel, ihr braucht ein Mädchen, siehe unten). Nehmt den Kasten mit Einzelteilen und bringt es zum Flugzeug. Stellt es auf die grüne Fläche.

Geht nun in den Lagerraum auf der linken Seite. Zerstört hier alles, was sich zerstören lässt. Kraxelt mit Indy herum, indem ihr seine Peitsche nehmt. Oben findet ihr die zweite Kiste mit Ersatzteilen für das Flugzeug.

Geht nun zum Flugzeug hinüber zur grünen Fläche und baut das Flugzeug zusammen. Jetzt braucht ihr einen Gabelstapler. Springt mit Shorty oder Willie in den Sozius und automatisch stellt sich Indy auf die Palette vorne auf dem Gabelstapler. Fahrt nun zur Wand und drückt B, um Indy hochzufahren. Sobald er oben ist, wechselt dann zu Indy. Springt hinüber und hoch und holt euch die 8. Schatzkiste.

Lasst Indy nun nochmals vorne auf dem Gabelstapler stehen. Bringt ihn zu einem der beiden Gerüste vor dem Flugzeug und benutzt Indy's Peitsche. Der Propeller springt an. Wiederholt diesen Vorgang auf der anderen Seite. Voila - Flugzeug ist einsatzbereit.

-----------------------------------------------------------------------
Die 9. Schatzkiste könnt ihr sehen. Sie ist auf einem höheren Podest und leider könnt ihr hier in diesem Bereich nur mit Shorty durch die Luke krabbeln. D. h. diese 9. Schatzkiste müsst ihr im freien Spiel holen, wenn ihr die Charaktere an Ort und Stelle wechseln könnt. Dann krabbelt ihr mit Shorty durch die Luke und wechselt mit der Schultertaste auf ein Mädchen. Springt hoch und nehmt euch die Kiste.

Die 10. Schatzkiste ist nur mithilfe von einem Soldaten mit Panzerfaust zu erreichen. Ihr müsst die Metallkiste links zerschießen. Darin ist ein Schwert. Zerschneidet damit oben das Seil vom Tor und ihr kommt in das nächste Gebiet. Hier benötigt ihr einen Soldaten der beim Wachmann um Einlass bittet. Der öffnet euch die rote Wand und dahinter ist die 10. Schatzkiste.

Hier ist auch das Paket, das ihr zustellen könnt.
-----------------------------------------------------------------------

Steigt in das Flugzeug - Ende der Episode.

Neue Charaktere:
Indiana Jones (Abendanzug)
Willie
Short Round

Käufliche Charaktere:
Kao Kann 25.000
Wu Han 20.000
Lao Che 19.000
Chen 18.000
Tänzerin 27.500



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Activision
Release:
05.06.2008
15.12.2009
05.06.2008
30.11.2009
05.06.2008
19.03.2009
05.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis