3. Episode: Flucht mit dem Motorrad - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

1. Episode: Jagd nach Sir Richard

***ABENTEURER bei 50.000***

Charaktere: Indiana Jones (Professor), Elsa, Brody

Boss: Kazim

Inhalt der des Paketes: Paketdetektor
Besonderheit: 5 Skelette finden

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Wechselt zu Willie und benutzt links oben beim ersten Haus oben auf der Terrasse ihren Schrei um das Glas zu zerbrechen und die 1. Schatzkiste zu bekommen.

Unten links nehmt ihr euren Soldaten mit Panzerfaust und zerschießt das Gitter. Dahinter den Tresen könnt ihr für Steine zerstören. Das selbe gilt für die Laternen.
----------------------------------------------------------------------

Geht zuerst links um die Häuserzeile herum und zieht alle Hebel, um oben den Sonnenschutz auszuklappen. Klettert dann erst mit Elsa auf der Balustrade herum. Zerstört alles, bzw. baut die Blumenkästen zusammen. Ihr erreicht ganz hinten bei der verschlossenen Durchfahrt einen Schlüssel. Mit diesem Schlüssel geht ihr unten zum Kanal. Bei der Brücke ist ein Mechanismus. Dort benutzt ihr den Schlüssel und fahrt dann mit dem Mechanismus eine orange Fläche für Indy aus. Er benutzt hier seine Peitsche, um an das andere Ufer zu gelangen.

DAS ANDERE UFER

ACHTUNG: Hier ist der Eingang zum Museum. Links und rechts stehen Pflanzenkübel. ÜBER den Kübeln oben sind im Gebäude Einbuchtungen. Darin sind Steine. Wollt ihr diese Steine erreichen, dann dürft ihr die Pflanzenkübel nicht zerstören, sondern nur die Pflanze, die darin ist. Stellt später Elsa auf den Kübel und lasst sie hochspringen. Sie erreicht die Kletterstangen und kann die Steine holen.

Nun eins nach dem anderen: Zuerst muss Indy natürlich den Schlüssel besorgen, damit er die Brücke ausklappen kann. Geht ihr hinten zum Haus und holt euch den Schlüssel. Der ist unten hinter Gitter. Es kommen Carabinieri hier her. Falls das Gitter nicht klein zu kriegen ist, dann ergattert euch eine Waffe aus den Kämpfen mit den Carabinieri.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Habt ihr hier hinten im Haus alles zerschlagen, dann setzt für Shorty eine Luke zusammen. Er klettert nach oben und holt oben die 2. Schatzkiste. Außerdem bedient er den Hebel und fährt und beim der Durchfahrt vom Kanal das Gitter hoch.

Schwimmt im Kanal durch das Gitter. Dahinter ist ein Haus mit dem Paket und auf der linken Seite ist der Postkasten. Ihr müsst mit Indy das Paket herunter holen, das oben auf einem unzugänglichen Podest ist. Aktiviert den Lift und fahrt mit Indy nach oben. Er kann auf der rechten Seite durch das Fenster klettern. Ihr kommt bis auf einen Pfeiler. Rechts neben dem Pfeiler hängt ein Seil. Stellt das Pakte ab und klettert/schwingt mit Indy herum, bis ihr auf der anderen Seite seid. Dann benutzt Indy's Peitsche, damit er das Paket an sich zieht. Klettert die Leiter rechts herunter und stellt das Paket zu.

Wieder vor dem Museum
Die Brücke muss ausgefahren sein. Auf dem Platz vor dem Museum liegen lauter Kanaldeckel. Lasst sie unberührt, sonst habt ihr an deren Stelle tiefe Löcher. Geht nach ganz rechts zu der Scheibe, hinter der die Motorroller sind und zerstört die Scheibe, entweder mit Willie's Schrei oder mit der Panzerfaust. Steigt auf einen Motorroller. Es erscheinen Markierungen. Folgt diesen über die Brücke hinweg bis zur anderen Seite. Dort bekommt ihr die 3. Schatzkiste.

Zerschießt dann die Kanaldeckel. In den Löchern darunter sind blaue Steine.

----------------------------------------------------------------------

DAS MUSEUM
Elsa muss die Hieroglyphen entziffern. Dann öffnet sich das Tor des Museums.

ZIEL: auf dem Boden ist ein Platz für ein Mosaik. Ihr müsst die Ersatzteilkisten finden und das Bodenmosaik vollenden. Dann geht nach oben und hängt euch mit Indy an den Leuchter, der stürzt herab und der Boden wird genau dort beim Mosaik zerstört.


Eine Materialkiste ist rechts auf dem Regal. Die Leiter zusammenbauen und hochklettern. Eine zweite Materialkiste ist unter dem bunten Fenster. Eine dritte Materialkiste ist links im Regal. Alle Bücherzerstören und einen Hebel freilegen. Diesen bedienen und die Kiste erscheint.

Dann mit Indy links neben dem hinten Fenster die in der Nische die Peitsche benutzten. Ein Schalter erscheint mit dem ihr eine Wendeltreppe herausfahren könnt.

Ganz links ist ein Ritter und Blumenkästen Zerstört die Blumenkästen und ihr erhalten Material für einen Schachbrettboden. Baut den Boden zusammen und schiebt den Ritter ganz nach rechts. Dadurch öffnet sich oben ein Bild. Hinter dem Bild ist ein sind zwei Schwerter Oben ist ein Safe und rechts daneben Hieroglyphen. Lasst Elsa die se entziffern, der Safe geht auf und ihr bekommt die vierte Materialkiste. Bringt sie runter und baut den Boden zusammen. Daraufhin erscheint über dem bunten Bild oben eine Hangelstange und rechts oben an der Brüstung ein oranges Feld für Indy. Schnappt euch nun oben die Schwerter und klettert vorn links auf das Bücherregal. Dort ist ein Gitter vor einer Schatzkiste. Mit den Schwertern zerstört ihr die Seile, mit denen das Gitter gehalten wird und ihr bekommt die 4. Schatzkiste.

Arbeitet euch nun oben entlang der Hangelstange und mithilfe des Seils hinüber zur rechten oberen Seite.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Hier sind Uhren angebraucht, die auf Metallplatten sind. Jede zeigt eine andere Uhrzeit an. Euer Soldat mit Panzerfaust muss diese Uhren zerstören. Dahinter sind römische Ziffern, wie folgt: III, VII, V. Klettert nun mit eurem Soldaten das Regal hoch und klopft beim Wachposten. Der wird euch daraufhin ein sehr großes Tor öffnen. Es ist eine Spionagezentrale. Hinten unter dem bunten Fenster sind Abhörgeräte. Zerstört alle und baut aus den Einzelteilen dunkelgraue runde Platten zusammen. Diese Platten müsst ihr auf dem Mechanismus links anbringen und dann auf die Platten draufspringen. Die weißen Flächen drehen sich dabei und es erscheinen römische Ziffern. Springt so lange, bis ihr die Reihenfolge habt, die auch hinter den Uhren war. Von links nach rechts III, VII, V. So erscheint die 5. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Mehr gibt es hier nicht zu tun. Geht nun mit Indy hinüber zu der orangen Fläche bei der Balustrade und benutzt die Peitsche. Er schwingt am Leuchter, der fällt runter und der Fußboden bricht ein. So kommt ihr in die Katakomben.

DIE KATAKOMBEN
Nehmt Indy und schlagt vorsichtig von jedem Sarg die Deckel ab. In einem Sarg vorne rechts vor dem Gitter mit der Schatztruhe ist ein Skelett. Es ist euer Skelett Nr. 1. Ihr müsst mindestens 5 Skelette finden.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Ihr braucht hier euren Soldaten mit Panzerfaust. Er zerstört das Gitter links und ihr solltet Skelett Nr. 2. bekommen. Wenn das nicht funktionieren sollte, hals so schlimm, denn ihr braucht ja eh nur fünf Skelette insgesamt, macht dann einfach weiter wie folgt:
----------------------------------------------------------------------

Indy Zieht rechts in der Höhle einen Sargopharg aus der Wand. Hier ist Skelett Nr. 3. Baut rechts und links die Plattformen zusammen und lasst Elsa hochspringen. Ihr bekommt die Steine.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Hier ist eine Thuggee-Statue. Betet hier und ihr bekommt Skelett Nr. 4.
----------------------------------------------------------------------

Am Ende der Höhle baut einen Propeller zusammen. Er bläst den Staub von der Felswand und legt eine Tafel mit Hieroglyphen frei. Lasst Elsa die Hieroglyphen entziffern. Die Felswand stürzt ein und ihr kommt weiter.

DER ZWEITE ABSCHNITT
Hier ist ein Graben mit Ungeziefer. Die Stelle hier ist echt fies, besonders, wenn ihr noch daran arbeitet, die Steine für den Abenteurer zusammen zu bekommen. Die Frage ist: Wie kommt Indy auf die andere Seite? Schaut euch die rechte Seite genau an. Genau rechts muss Indy hinspringen. Dort zu der Seite, wo das Gitter ist. Die Fläche vor dem Gitter ragt am stärksten in Wasser und dorthin muss Indy springen.

Auf der anderen Seite muss Indy dann eine Fackel nehmen und mit dieser Fackel in der Hand hinunter in den Graben ins Wasser gehen. Er darf die Fackel nicht verlieren. Elsa kommt dann zu ihm ins Wasser und geht so mit ihm zur anderen Seite.

Rechts zerschlagt unbedingt das Gitter. Dahinter ist Skelett Nr. 5. Hier ist ein Mechanismus mit Speeren davor. Elsa muss sich nun an das Seil auf der linken Seite hängen und die Speere verschinden, so lange sie am Seil hängt. Wechselt also zu Indy während Elsa am Seil hängt und er kann den Mechanismus bedienen.

HÖHLE MIT WASSERBECKEN
Hier könnt ihr mit Elsa herumspringen und hangeln und oben eine Fläche erreichen, bei der eine Lukenklappe zu sehen ist und vier Höhlen mit Gittern davor. Außerdem ist vor den Höhlen ein Seil mit Blumen darunter, d. h. das Seil erreicht nur ein Mädchen. Zusätzlich sind hier zwei orangefarbene Platten auf dem Boden, das heißt, die sind für Indy. Seltsam erscheint einem hier, dass eine Felswand aufgeklappt wird, während Elsa am Seil hängt. Dann läuft die Uhr oben drüber und hinter der hochgeklappten Felswand wird eine zweite Luke sichtbar.

Wenn ihr das erste Mal hier seid, muss Elsa sich den Weg hier entlang hangeln und Indy benutzt unten seine Peitsche und kommt so hier hoch. Dann muss sich Elsa an das Seil hängen, und die beiden orangefarbenen Flächen werden hochgefahren. Indy steigt darauf und benutzt auf der höheren die Peitsche. Mit ihr zieht er an einem Haken, der ganz rechts in der Wand ist. Dadurch wird vor dem Ausgang eine Plattform hochgeklappt.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Im freien Spiel könnt ihr auch das 2. Puzzle hier lösen. Während ein Mädchen am Seil hängt, wird die kleine Felswand vor der unteren Luke hochgeklappt und Shorty kann hindurchkriechen. Er macht sich auf den Weg nach oben und geht dann nach ganz rechts in die Höhle. Hier wechselt ihr auf einen Charakter mit Schaufel und grabt. Ihr grabt euch ein Loch. Falls ihr nicht automatisch hinunterfallen solltet, dann bewegt den Charakter etwas und er fällt runter. In der Höhle rechts unten ist ein Schalter, der die Gitter hinunterfährt. Geht nach ganz links und nehmt euch die Schatzkiste. Es ist Nr. 6.
----------------------------------------------------------------------

Skelett Nr. 6 und Schatzkiste Nr. 7
Springt unbedingt runter ins Wasser und taucht dort (mit B oder Kreis). Unten sind drei Schalter im Boden unter Wasser. Ihr müsst alle drei Schalter nach unten drücken, indem ihr darüber schwimmt. Daraufhin geht das Gitter unter Wasser weg. Schwimmt in die kleine Höhle und ihr findet das Skelett Nr. 6. Im ersten Gebiet geht daraufhin das Gitter weg. Steigt aus dem Wasser und rennt zurück ins erste Gebiet und holt euch Schatzkiste Nr. 7.

Jetzt könnt ihr zu der Plattform klettern, die ihr mit Indy's Peitsch hochgeklappt habt. Stellt euch an den Mechanismus. Der andere Charakter macht das selbe. Öffnet euch das Tor und geht weiter.

GROSSER SARGRAUM

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Hier rechts oben auf einer hölzernen Plattform ist eine Schatzkiste. Im freien Spiel könnt ihr problemlos mit einem Mädchen auf die Plattform links klettern und euer Mädchen dann in Indy wechseln. Er benutzt hier links die Peitsche und kommt so auf die rechte hölzerne Plattform und kann die 8. Schatzkiste holen.
----------------------------------------------------------------------

Die erste Kiste ist ganz links. Schiebt sie einfach mit Elsa nach unten ins Wasser.

Um die zweite Kiste zu erreichen, schiebt den großen Sargopharg nach ganz rechts. Daraufhin erscheinen auf ihm Blumen und Elsa kann nach ganz rechts hochspringen. Dort schiebt sie die zweite Kiste ins Wasser. Positioniert beide Kisten auf den Schaltern. Springt dann darauf. das Gitter hinten bei der Wand fährt runter und ein zweier großer Sargopharg erscheint. Schiebt ihn nach ganz hinten, klettert hoch und schaut euch die Szene an.

-------------------------
BOSS: Kazim
-------------------------

ACHTUNG: Achtet darauf, dass ihr den Boss nicht ins Wasser werft. Dort könnt ihr ihn nicht besiegen. Auch seine Kumpane holen ihn dann nicht mit dem Boot ab.

Er hat 6 Herzen. Ihr erkennt ihn an der lilafarbenen Kopfbedeckung. (Die der anderen ist rot). Schlagt ihn direkt zu Beginn, dann verliert er zwei Herzen. Sobald er die verloren hat, springt er in ein Boot. Springt ihr auch in ein Boot und rammt ihn, bis sein Boot Feuer fängt. Er fährt daraufhin zur Mittelinsel und springt ab. Sein Boot explodiert dann.

Ihr holt euch derweil die 9. Schatzkiste. Fahr einfach mit dem Boot über die Poller, die im Kreis angeordnet sind und die 9. Schatzkiste erscheint auf der Mittelinsel.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Lasst Boss Kazim etwas zappeln und holt euch die 10. Schatzkiste. Fahrt ganz nach rechts hinüber, aber seid vorsichtig, fahrt NICHT in die sich drehende Schiffsschraube. Geht links von der Schiffsschraube an Land. Geht zum Kran und wechselt zu jemandem mit Schraubenschlüssel. Repariert den Kran. Nun braucht ihr eure zweite Person. Sie stellt sich automatisch unter den Haken des Krans. Ihr könnt die Person greifen und hochheben. So gelangt sie hinüber zu den anderen Kisten und dem seltsamen haus mit der 10. Schatzkiste. Ihr müsst nun auf die Kisten springen, die rechts an den Kränen hängen und dann hinüber auf das Dach von dem seltsamen Haus. Oben drauf braucht ihr euren Panzerfaust-Soldaten. Sprengt die Luke und lasst euch runter fallen. Unten nehmt ihr die Schatzkiste. Hier unten ist ein Loch. Lasst euren Charakter reinfallen. Der kommt dann auf der Außenseite wieder raus, dort wo am Pier die Metallklappe ist.
----------------------------------------------------------------------

Geht nun zur Mittelinsel und vermöbelt den Boss. Passt auf, dass er NICHT ins Wasser fällt, sonst müsst ihr die ganze Episode nochmals spielen. Wenn ihr ihn etwas vermöbelt habt, dann kommt sein Kumpel mit Boot. Der Kumpel steigt aus und Kazim nimmt das Boot. Steigt ihr in euer Boot und verfolgt Kazim. Setzt sein Boot wieder in Brand. Springt dann auf sein Boot und verprügelt ihn weiter. Verfolgt das Geschehen. Ende der Episode.

----------------------------------------------------------------------

Neue Charaktere
Indiana Jones (Professor)
Brody
Elsa

Käuflich:
Kazim: 30.000


2. Episode: Rettung aus der Burg

Charaktere: Indiana Jones und Elsa, später noch Henry Jones

Im Paket ist: Feinde Entwaffnen
Besonderheit: 4 Ritterrüstungen mit rotem Schild zerstören (Freies Spiel)

Zuerst seid ihr im Empfangsraum. Nehmt euch ein Schwert und kappt das Gewicht am Seil und ihr könnt weiter laufen. Ihr gelangt so in den Korridor mit den Rüstungen neben der Tür. Am Ende dieses Korridore schiebt den Tisch nach links und Elsa erreicht die erste Schatzkiste. Schiebt den Tisch nun nach rechts und Indy kann mit der Peitsche das Fenster öffnen. Achtung: im Freien Spiel geht nicht durch das Fenster, sondern erledigt die Rätsel.

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Es sind 4 Ritterrüstungen zu zerstören. Nehmt euren Soldaten mit Panzerfaust und zerstört die Ritterrüstung mit dem roten Schild, die rechts vom Eingang steht. Das ist die 1. Rüstung von 4.

Im Korridor stehen neben den Türen ebenfalls Ritterrüstungen. Zwei davon haben ein rotes Schild. Das ist die 2. und 3. Ritterrüstung, die gezählt wird.

Benutzt jetzt rechts um die Ecke euren Thuggee bei der Thuggee-Statue und ein Geheimraum wird hinter dem Bücherregal zugänglich. Hinten links in der Ecke ist die 4. Ritterrüstung. Zerstört sie und ihr bekommt die 2. Schatzkiste.

In diesem Geheimraum ist hinten eine silberne einfach Rüstung zu zerstören. Aus den Einzelteilen baut ihr einen Mechanismus zusammen. Bedient ihn und ein Seil erscheint. Hängt euch an das Seil und der rote Vorhang wird nach oben gezogen. Dahinter ist das Paket. Werft es vorne links in den Postkasten.

Zerstört nun an der hinteren Wand rechts zwei Regale. Baut aus den Einzelteilen für Shorty eine Luke. Er krabbelt hindurch und ihr erreicht oben die 3. Schatzkiste.

-----------------------------------------------------------------------

Springt hier im Raum, wo ihr den Tisch verschoben habt durch das Fenster.

DAS DACH
Auf dem Dach schwingt Indy auf die andere Seite. Dort erledigt er die Angreifer und baut dann aus Einzelteilen, die hier liegen, eine Brücke für Elsa. Geht hinüber zum Kran. Bei den Blumen kann Elsa hochspringen. Sie muss die Statue zerstören und daraus einen Drehschalter bauen.

-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Wechselt hier von einem Mädchen auf den Soldaten mit Panzerfaust. Lasst ihn die Eisenkiste zerstören, die hinter dem Kran steht. Daraufhin erscheint vorn beim Kran die 4. Schatzkiste. Wechselt vom Soldaten wieder auf ein Mädchen. Stellt euch ggü. von der Schatzkiste an die Kante und springt dann hinüber zum Kran und holt euch die Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------

Stellt Indy nun auf die orangefarbene Stelle und schwingt die Peitsche. Verfolgt das Geschehen.

Nun seid ihr in einem Kaminzimmer, das Feuer gefangen hat und ihr steuert Indy und Henry Jones. Geht mit Henry rechts zu den Hieroglyphen und entziffert sie. Ihr bekommt die 5. Schatzkiste und Waffen. Dort liegen Einzelteile. Baut daraus eine Leiter und klettert auf das Regal. Auf der anderen Seite hängt euch an ein Seil und der rote Vorhang hier wird zur Seite gezogen. Schlagt auf die Statue und nehmt euch das Schild von ihr.

Links von euch stehen zwei Rüstungen. Einer fehlt das Schild. Setzt das Schild bei dieser Rüstung ein. Zwischen den beiden Rüstungen ist ein Schalter. Lasst einen der Charaktere an dem Schalter ziehen und die Rüstungen bekommen eine Höhe. Hängt euch an das Seil und springt auf die Schilde der Rüstungen auf das Regal und von dort über das Feuer vor den Kamin.

-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Wechselt auf Shorty. Geht zum Regal und zerschlagt alles. Hier ist eine Luke. Krabbelt hindurch und nehmt euch oben die 6. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------

Links vom Kamin könnt ihr das Bücherregal nach hinten drücken. Daraufhin klappt die Tischplatte etwas zusammen an den Seiten und wird so zum Drehschalter. Dreht an diesem "Tisch" und der Kamin dreht sich ebenfalls. Geht an ihm vorbei in den nächsten Raum.

DAS SPIONAGEZIMMER
Euer Ziel ist es, eine Musikanlage zusammen zu bauen, die solch einen Lärm macht, dass die Scheiben zerbrechen. Das heißt: zerschlagt alles hier und setzt die Einzelteile entsprechend zusammen, bedient den Mechanismus, um die Anlage einzuschalten und schon könnt ihr hier hinaus. Draußen ist der Boss.

--------------------------
BOSS: Feindlicher Funker
--------------------------
Er hat 6 Herzen.

Die Situation ist folgende: ihr wollt das Gebiet verlassen, das geht aber nicht, so lange ihr keine Verkleidung habt und so lange der Weg nicht zugänglich ist. Ihr benötigt also eine Verkleidung, d. h. hauptsächlich Hüte. Außerdem braucht ihr eine Panzerfaust, um euch einen Weg zu schaffen.

Die Hüte bekommt ihr in einem Raum, von dem der feindliche Funker den Schlüssel hat. Also müsst ihr dem Typen folgen und ihn erledigen, der die Kopfhörer aufhat. Habt ihr ihn zwei Mal getroffen, rennt er die Treppe hoch. Rennt ihm hinterher und schlagt ihn erneut. Landet ihr zwei Treffer, rennt er erneut weg, dieses Mal auf einen Ausguck. Rennt hinterher. Ist er erledigt, bekommt ihr von ihm den Schlüssel. Mit dem Schlüssel geht ihr zum Mechanismus unten neben der Tür und löst Alarm aus. Die Tür links öffnet sich. Dahinter sind Soldaten. Nehmt von ihnen die Hüte. Falls ihr zwischendurch keinen Hut mehr habt, weil ihr gestorben seid, löst ihr einfach erneut Alarm aus. Das könnt ihr wiederholen.

Geht dann nach oben zurück und dann nach links zu dem Wachposten. Er wird euch öffnen, wenn ihr die Hüte tragt. Im Bereich dahinter, in das er euch einlässt, ist ein Mechanismus. Bedient ihn und eine Waffenkiste kommt zum Vorschein.

Ballert hier auf alles, was sich zerschießen lässt und holt euch die 8. Schatzkiste. Geht dann raus. Draußen an der Wand ist ein Gerüst. In der Mitte ist zwar eine Leiter, jedoch ist sie verriegelt. Zerschießt die Verriegelung mit eurer Bazooka und ihr könnt nach oben die 9. Schatzkiste holen.

Zerschießt danach die Gasflaschen rechts und der Funkturm stürzt um. Benutzt ihn als Brücke. Auf der anderen Seite klettert das Seil hoch zu der Figur und schiebt diese vom Podest.

Geht zum Wachposten und bittet um Einlass. Im Gebäude ist eine Tafel mit Hieroglyphen. Zerstört den Metallschrank am Eingang und ihr erhaltet das fehlende Teil. Dahinter ist die 10. Schatzkiste.

Falls ihr keine Panzerfaust mehr habt, müsst ihr den Schrank im Freien Spiel zerstören.

Verschiebt danach den Stuhl nach links. Dadurch wird eine Wendeltreppe nach unten geöffnet. Verlasst diese Episode über diese Treppe.

-----------------------------------------------------------------------
Neue Charaktere
Henry Jones

Käuflich:
Feindlicher Diener 15.000
Feindlicher Funker 25.000
Panzerfaust Soldat (Kreuzzug) 30.000


3. Episode: Flucht mit dem Motorrad

***ABENTEURER bei 90.000***

Charaktere: Indiana Jones, Henry Jones
Paket enthält Schatz x 8
Besonderheit: Auf der Rennstrecke in drei unkaputtbare Stauden mit je 3 weißen Blumen fahren

Mein Tipp zum Erfolg: geht in die Poststation und kauft euch mindestens Schatz x 2 und die Eigenschaft "Feinde entwaffnen". So macht diese Episode erst richtig Spaß, weil ihr erstens nicht beschossen werdet (außer beim "Boss") und zweitens, weil ihr so bestimmt euren Status "Abenteurer" bekommt. Denkt daran, dass ihr die Eigenschaften unter EXTRAS im Menü aktivieren müsst.

Mein Trick bestand auch darin, dass ich vom Motorrad abgestiegen und ein Stück zu Fuß gegangen bin. Ich habe mich dann an die Minen heranbewegt, diese großen roten runden Dinger, die im zweiten Abschnitt auf dem Weg liegen. Durch Annäherung werden sie aktiviert. Immer wenn sie aktiviert sind, leuchtet oben drauf die Kontrolllampe. Dann bin ich sofort weggesprungen. Sie sind dann explodiert, ohne mir Schaden zuzufügen. Danach bin ich zum Motorrad zurück und hab die Raserei genossen. Immer fleißig B drücken, dann fahrt ihr ein Stück auf dem Hinterrad.

So: nun aber zum Ablauf selbst. Ihr startet in einer Garage.
-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Zerstört draußen auf dem Pier die metallenen Ankerpoller, um die Boote freizusetzen, die im Wasser sind. Setzt euch in ein Boot und fahrt nach rechts hinüber. Wechselt dann auf ein Mädchen und springt in den Lagerraum dort. Im hinteren Abschnitt ist die 1. Schatzkiste.

Geht zurück in die Garage und zerschießt mit dem Soldaten mit der Panzerfaust das Schloss an dem Zaun. Im Raum nebenan ist links hinten ist ein Schrank. Zielt darauf aus sicherer Entfernung. Er geht nicht komplett kaputt. Ihr könnt den Inhalt jetzt herausnehmen. Es sind Mosaiksteine rechts für den Fußboden. Formt daraus einen Schachbrett-Boden und verschiebt oben das Gefährt. Daraufhin öffnet sich die große Luke und ihr bekommt die 2. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------
Beim ersten Durchspielen
Ihr müsst den Kran zusammenbauen und drehen, so erhaltet ihr eine Kiste mit Ersatzteilen, die ihr auf der grünen Fläche abstellt. Bedient den Hebel zwischen den Schränken hinten an der Wand und die zweite Kiste mit Einzelteilen kommt auf dem Band angefahren. Stellt sie ebenfalls auf der grünen Fläche ab und baut aus den Einzelteilen, die ihr erhaltet ein Motorrad-Gespann, d. h. ein Motorrad mit Beiwagen. Setzt euch auf ein Motorrad und bewegt es langsam, denn ihr müsst es auf einen der beiden orangefarbenen Schalter stellen, die am Boden sind. Der andere Charakter wird es euch gleich tun. Sobald auf beiden Schaltern ein Motorrad steht, öffnet sich das Tor.

Ansonsten kann ich vor allem empfehlen, die Kiste neben dem Ausgang zu zerschlagen. In der sind nämlich Waffen.

Rast also los. Im ersten Abschnitt fahrt unbedingt über die Pflanzen links.


Erste Staude mit weißen Blüten: Ganz am Ende des ersten Abschnittes ist eine weiße Fahne, Absperrungen und dahinter eine Brücke. Links vor der Brücke ist die erste Staude mit den drei weißen Blumen. Es ist die 1. von 3 unkaputtbaren Blumenstauden, die ihr finden müsst, um eine Schatzkiste zu erhalten. Ansonsten sind auf dem Weg Schlammgruben, die ihr aber mit dem Motorrad durchqueren könnt, ihr dürft nur nicht hineingeraten, wenn ihr zu Fuß unterwegs seid.

Am Ende des ersten Abschnittes springt ihr über eine Brücke (drückt B, um mehr Schwung zu erhalten).

Im 2. Abschnitt wird es turbulent. Sobald ihr über die Brücke gesprungen seid, rollen links Steine die Holzbohlen hinunter. Auf dem Weg sind nicht nur Schlammgruben und sondern auch rote Minen. Hier werdet ihr auch permanent überfallen. Am Ende dieses Weges ist ein Wachposten. VOR dem Wachposten zwischen der vorletzten und letzten Bohlenschanze, also im letzten Zwischenraum, ist die 2. Blumenstaude.

Steigt ab und klopft beim Wachposten an das Fenster. Sofern ihr einen Hut von den Soldaten habt, wird er den Schlagbaum hochklappen. Geht zu Fuß in den Bereich dahinter, denn es ist eine Rampe hier, die ihr nur überspringen könnt, wenn ihr sie anhebt. Links von der Rampe ist ein Mechanismus. Bedient diesen Mechanismus und vermeidet unnötigen Tod.

Direkt hinter diesen zweiten Rampe ist die dritte Blumenstaude. Sobald ihr sie entdeckt habt, erhaltet ihr die 3. Schatzkiste. Hier wimmelt es von Minen. Seid also vorsichtig.

-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: im Freien Spiel braucht ihr euren Panzerfaust-Soldaten. In der Kurve ist ein Metallgitter und dahinter eure 4. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------

Weiter geht es bis ihr eine alte Farm sehen könnt. Steigt ab und geht in die Scheune. Dort ist die 5. Schatzkiste. Fahrt dann zum zweiten Wachposten und dem Ende des dritten Abschnittes. Klopft an, damit er den Schlagbaum entfernt und betretet das Dorf.

Im Dorf selbst sucht alles ab, denn versteckt ist hier eine 6. Schatzkiste. Am Brunnen ist die 7. Schatzkiste. Ihr müsst den Eimer hochziehen, indem ihr den Mechanismus bedient. Am Geräteschuppen müssen beide Charaktere den Hebel betätigen. Daraufhin kommen Soldaten aus dem Schuppen. Ihr braucht einen Hut. Sobald ihr diesen bekommen habt, geht zu dem Wachposten. Er öffnet euch die Garage. In der Garage ist eine Schaufel.

Damit geht ihr zum ersten Haus hinüber. Dort bei der Wiese grabt ihr das Trampolin aus. Springt hier hoch an die Hangelstangen und von dort aus nach links. Dort auf der schmalen Brüstung oben müsst ihr zum stehen kommen. Kann vielleicht mehr als einen Versuch dauern, bis ihr den Bogen heraus habt. Im Haus OBEN benutzt Indy's Peitsche und bringt Indy oben nach links. Dort sind Kisten, die ihr zerschlagt. Außerdem eine Kiste mit Einzelteilen. Damit springt ihr nach unten. Rechts ist ein Käfig. Dort baut ihr die Einzelteile zu einem Griff zusammen und schiebt die Tür des Käfigs auf. Hier findet ihr Panzerfäuste. Stattet euch aus.

Euer Ziel ist es, am anderen Ende des Gebietes draußen die Riesenscheinwerfer zu zerstören, die vor der Brücke sind. Da die Panzerfaust nur eine begrenzte Anzahl Schüsse hat, empfehle ich euch, ganz zielgerichtet dorthin zu rennen und genau zu zielen. Sonst müsst ihr erneut hier hinein klettern, um euch eine Panzerfaust zu holen. Die entstehen in dem Käfig hier immer wieder neu.

Sobald ihr draußen vor der Brücke also die Riesenscheinwerfer zerstört habt, bleiben Einzelteile übrig. Aus diesen Einzelteilen setzt ihr einen Griff zusammen, mit dem ihr die Zugbrücke hochzieht.

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: In dem Raum mit dem Käfig, aus dem ihr die Panzerfäuste bekommt, steht links ein Traktor. Wechselt im Freien Spiel auf Jock und er baut den Traktor zusammen. Fahrt damit durch das Tor und dann über die Beete, die zwischen den Gebäuden sind. Es sind drei Beete und in diesen Beeten wächst dann jeweils eine Riesenmohrrübe. Habt ihr alle drei Mohrrüben, bekommt ihr die Schatzkiste Nr. 8. Die ist dann in der Mitte der Brücke, über die ihr die Farm verlassen müsst.

Zerstört die Kisten hinten in der Ecke bei der Windmühle. Ihr erhaltet einen Schlüssel für den Mechanismus an der Windmühle. Benutzt diesen Schlüssel am Mechanismus dieser Windmühle. Ihr müsst sie sozusagen aufziehen. Daraufhin erscheint aus dem Metallkasten, der vorn an der Windmühle ist, eine Kiste. Diese stellt ihr rechts von dem Kasten auf die Fläche und lasst ein Mädchen hochspringen. Holt euch das Paket und stellt es im Postkasten beim Brunnen zu.
-----------------------------------------------------------------------

Auf der anderen Seite der Brücke sind erneut längliche orangefarbene Schalter. Ihr stellt euch mit den Motorrädern darauf und das Tor öffnet sich.

Im nächsten Gebiet ist die Kaserne. Hier ist es echt ätzend, denn drei automatische Schussanlagen beschießen euch. Ihr müsst diese Anlagen zerstören, um die 9. Schatzkiste zu erhalten. Dazu organisiert euch Bazookas. Rechts sind zwei Garagen, aus denen in regelmäßigen Abständen Soldaten kommen. Achtet darauf, wann die vordere Garage sich öffnet und stürzt euch auf die Kiste mit den Waffen. Eine Schussanlage braucht 4 Schuss, um zerstört zu werden.

Falls ihr den Nerv habt, dann nehmt euch eine Bazooka und zerschießt zum Schluss die Kanaldeckel, die hier im Hof liegen. Daraus entsteht ein Krater, aber auch Blumen. Zwischen den Blumen liegen Steine, aus denen ihr Blumen machen müsst. Habt ihr von beiden Deckeln Blumen hergestellt erscheint die 10. und letzte Schatzkiste. Falls euch das im Storymodus zu stressig ist, dann macht dies im Freien Spiel mit einem Soldaten, der eine Bazooka hat.

Zuletzt springt auf eure Bikes und verlasst das Gebiet durch das Tor, das sich geöffnet hat. Ende der Episode.
-----------------------------------------------------------------------

Neue Charaktere - käufliche:
Indiana Jones (Offizier): 18.500
Elsa (Offizier): 15.000


4. Episode: Ärger am Himmel

***ABENTEURER bei 80.000***

Charaktere: Indiana Jones, Henry Jones
Bosse: Oberst Vogel, 3 Feindliche Piloten/Flugzeuge

Besonderheit:
3 Pilze erschaffen und zerschlagen (Paket)
3 Sandburgen bauen

Inhalt der des Paketes Schatzmagnet (super Sache, zieht die Steine an!!!)

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Wechselt zu Willie und benutzt ihren Schrei, um die 1. Schatzkiste zu bekommen.
-----------------------------------------------------------------------
Um den Kampf zu Beginnen, schlagt euch mit irgendwem, oder öffnet einfach am Mechanismus, der an der hinteren Tür ist, den Vorhang.
--------------------
BOSS: Oberst Vogel
--------------------
Er hat 6 Herzen. Klettert auf einen Tisch und werft Flaschen nach ihm. Nachdem er 4 Herzen verloren hat, kommt er von der Bühne, dann tretet ihr ihm noch zwei Mal in den Hintern. Verfolgt die Sequenzen.

Ihr könnt wieder handeln, wenn ihr am Boden seid. Das Flugzeug hat leider den Geist aufgegeben. Zerschlagt die Spitze und baut aus den Einzelteilen auf der grünen Fläche einen Propeller, der euch nach oben bläst, wenn ihr über ihm hochspringt. So kommt ihr auf die linke Seite.

DIE LINKE FARM
Hier links seht ihr ganz auffällig eine Uhrzeit an die Wand geschrieben. Oben an dem Farmhaus befindet sich eine Uhr.

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Nehmt einen Soldaten mit Panzerfaust oder mit etwas Explosiven und zerstört den metallenen Anhänger. Darin ist ein Schlüssel. Den benutzt ihr am Mechanismus links neben der Eingangstür. Stellt die Uhr auf exakt 12:45 Uhr und so öffnet sich die Eingangstür und ihr könnt euch die 2. Schatzkiste holen.
-----------------------------------------------------------------------

Benutzt Indy bei dem Silo links und er zieht die Leiter nach unten. Klettert hoch und zerschlagt die Uhr. Setzt sie dann wiederum zusammen. Ihr behaltet ein Zahnrad übrig. Das nehmt ihr mit. Unten benutzt Indy's Peitsche beim Zaun und er öffnet euch das Gatter. Verlasst dieses Grundstück und nehmt das Zahnrad mit. Setzt es an dem gegenüberliegenden Gatter beim Mechanismus ein (also ganz rechts).

Im nächsten Bereich hagelt es Bomben und Fallschirmspringer. Ihr kommt an einen Schuppen der nicht zu öffnen geht. Jedoch ist in ihm die 3. Schatzkiste. Geht weiter nach rechts zu einem Wassertank. Indy benutzt unter diesem seine Peitsche und der Griff für die Schuppentür erscheint. Setzt ihn bei der Tür ein und nehmt euch die 3. Schatzkiste.

Geht weiter in den Bereich mit dem Traktor, dem Brunnen und dem großen Schuppen. Nehmt euch den Traktor und fahrt zurück. Überall hier verstreut sind drei grüne Flächen mit einem kleinen roten Punkt in der Mitte. Sucht diese kleinen Flächen und fahrt mit dem Traktor darüber, um das Grün zu zerstören. Daraufhin wächst aus dem kleinen roten Punkt ein großer roter Pilz. Habt ihr drei Pilze in den Feldern erscheint das Paket. Selbstverständlich erst, nachdem ihr die Pilze zerschlagen habt. Ihr stellt es im Gebiet rechts in dem Postkasten zu.

Im Schuppen rechts (auf dem Grundstück, wo der Postkasten ist), findet ihr eine Schaufel. Grabt damit an der vorgesehenen Stelle. Ihr buddelt einen Lastenaufzug aus oder so was. Automatisch stellt sich ein Charakter darauf, wenn ihr den anderen an ein Seil hängt. So gelangt ihr auf das Dach. Und jetzt kommt der nervige Teil. Euer Ziel ist es, über die Mauer zu springen. Dazu springt ihr zuerst an das Seil, schaukelt etwas und springt dann auf einen Ständer. Von diesem Ständer springt ihr sofort wieder ab und über die Mauer.

Das Problem ist: der Ständer ist alterschwach und bricht zusammen, sobald ihr euch auf dem Ständer stehend bewegt. Ihr müsst ihn dann wieder zusammenbauen und erneut über das Dach einen Sprung-Versuch machen. Landet ihr auf der Mitte des Ständers, müsst ihr einen Schritt nach rechts machen, damit der Sprung über die Mauer funktioniert und dann bricht der Ständer sofort zusammen. Auch wenn ihr zu lange auf dem Ständer stehen bleibt, um zu überlegen, bricht das Ding ebenfalls zusammen.

Des Rätsels Lösung ist folgende: ihr müsst so vom Seil so abspringen, dass ihr an der rechten Kante des Ständers aufkommt. Das muss so knapp sein, dass ihr sofort von dort wieder los springt über die Mauer, ohne dass ihr einen Schritt auf dem Ständer laufen müsst. Nur dann kommt ihr über die Mauer, bevor das Ding zusammenbricht.

Habt ihr diese Frust-Stelle überwunden landet ihr im Obstgarten. Hier könnt ihr rote Früchte ernten und euch dem Abenteurer näher bringen. Verlasst das Gebiet durch das Tor oben.

GEBIET VOR DER BRÜCKE
Direkt da wo ihr das Gebiet betretet ist eine hellgraue Legomauer. Zerstört sie.

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Hinter der Legomauer ist eine Luke. Krabbelt mit Shorty hindurch und ihr bekommt die 4. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------
Hier gibt es einiges zu tun. Lauft etwas herum, um euch einen Überblick zu verschaffen. Oben bei einem Felsen muss Henry Jones Hieroglyphen entziffern. So erscheinen Hangelstangen. Hangelt euch an der Felswand entlang zur 5. Schatztruhe.

Vor dem Eingang zu einer Farm steht ein Auto, das kaputt ist. Um es zu reparieren zerschlagt die Gegenstände hier und ihr erhaltet Ersatzteile, die ihr ans Auto montieren könnt. Das Problem ist jedoch nicht komplett behoben. Ihr benötigt einen Schraubenschlüssel. Betretet das Grundstück mit der Farm. Hier ist ganz oben auf dem Balkon ein Schraubenschlüssel. Bloß: wie kommt ihr dran? Sind euch die bunten Traktoren aufgefallen, die hier herumstehen. Sicher habt ihr euch schon gewundert, dass ihr sie nicht fahren könnt. Ihr müsst sie zerstören, um Ersatzteile zu bekommen. Es sind drei Traktoren und ihr erhaltet drei Ersatzteile für einen Schalter, mit dem ihr den Generator einschaltet, der vor dem Farmhaus ist.

Die Traktoren müssen mit einer Schusswaffe zerstört werden. Ihr könnt sie nicht mit bloßen Schlägen zerstören. Die Schusswaffen hinterlassen die Gegner, also sammelt sie fleißig auf. Sobald ihr die Ersatzteile habt, bringt sie zum Schalter und springt in der Mitte auf den roten Knopf. Der Generator springt an und fährt eine Leiter aus, die es euch ermöglicht, auf den Balkon zu klettern und den Schraubenschlüssel zu holen.

Bevor ihr zum Auto geht, um es zu reparieren, schiebt den kleinen Wagen hier unter das Silo. Dort läuft es voll. Schiebt den vollgeladenen Wagen dann zum Schuppen links und ihr könnt hoch klettern zum Schalter. Bedient den Mechanismus und das Garagentor unten öffnet sich. Hier ist die 6. Schatzkiste.

Repariert das Auto und fahrt nach rechts zur Brücke. STOP. Die Brücke ist nicht vollständig. Ihr müsst mit Indy an der Seite hinüberschwingen und an der anderen Seite mit den Brettern dort die Brücke zusammenbauen. Fahrt dann über die Brücke durch den Zaun zum Strand.


AM STRAND
Hier am Strand müsst ihr drei Flugzeuge zum Absturz bringen. Das erreicht ihr mit drei Möwenschwärmen. Der erste Möwenschwarm ist direkt dort, wo ihr hinunter zum Strand kommt. Der zweite Möwenschwarm ist zu finden, indem ihr euch rechts an der Felswand nach oben entlang hangelt. Auf dem Weg hier ist auch die 7. Schatzkiste.

Nun lauft unten herum. Es sind zwei Strandbuden hier. In der linken ist eine Schaufel zu finden. Buddelt mit ihr zwei Sandburgen aus und einen Schlüssel. Mit Hilfe des Schlüssels bedient ihr den Mechanismus hinten bei den Felsen. Daraufhin könnt ihr links die Leiter benutzen und in den nächsten Strandabschnitt. Hinter einem Felsen hier ist die 8. Schatzkiste.

STRAND BEIM SCHIFF
Geht noch nicht auf das Schiff.

Hier grabt zuerst eine letzte Sandburg aus, die 3. Daraufhin bekommt ihr die 9. Schatzkiste. Die 10. Schatzkiste ist drüben bei den Felsen. Springt dort hoch. Danach geht ihr auf das Schiff und scheucht den 3. und letzten Möwenschwarm auf und das dritte und letzte Flugzeug stürzt ab. Ende der Mission.

-----------------------------------------------------------------------

Neue käufliche Charaktere:
Oberst Vogel 50.000
Feindlicher Pilot25.000


5. Episode: Hinterhalt in der Wüste

***ABENTEURER bei 100.000***

Charaktere: Indiana Jones, Sallah (Fez)

Besonderheit: Charakter aus Star Wars: R2D2
3 eiserne Sender zerstören

Das Paket enthält Schatz x 10

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Geht nach rechts, dort wo ihr auf dem Felsen Einzelteile zusammen bauen könnt. Es entsteht eine Leiter. Klettert hoch zu den Hieroglyphen und entziffert sie. Dahinter ist eine Höhle. Ihr könnt sie nur betreten, wenn ihr eine Panzerfaust habt und die Eisenbarriere wegpustet. In der Höhle selbst benötigt ihr einen Thuggee, der bei der Thuggee-Statue anbetet. Daraufhin regnet es Einzelteile und ihr könnt bei der Löwenstatue den Fußboden komplettieren. Schiebt den Löwen nach hinten. Hier wo der Löwe stand müsst ihr nun mit einer Schaufel graben und ihr erhaltet die 1. Schatzkiste.

Geht zurück ins offene Gebiet. Es sind metallne Sender hier. Einen müsst ihr zusammen bauen und ich glaube einen auch ausgraben. Zerstört sie dann mit einer Panzerfaust und ihr bekommt die 2. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------
Im offenen Gebiet. Zerstört hier die Trucks. Einer der Trucks hinterlässt eine Kiste mit Ersatzteilen. Stellt sie auf der grünen Fläche ab. Geht nun nach ganz rechts hinüber und setzt euch auf das Pferd, das hier am Ende ist. Drückt X und es katapultiert euch hier auf die Felsensäule. Oben könnt ihr die zweite Kiste mit Ersatzteilen nehmen. Reitet mit dem Pferd links zu den Felsen und lasst euch hier ebenfalls hochwerfen. Klettert bis ganz nach oben, denn hier ist R2D2, Um ihn zu finden stellt Indy auf die braune Fläche und lasst ihn die Peitsche benutzen. Hier oben ist auch eine weitere Schatzkiste, die 3.

Macht euch hinten vor der Höhle den Eingang frei und betretet dahinter die Höhle. Hier ist ein Löwenkopf. Positioniert den auf der Statue und die 4. Schatzkiste ist euer. Wechselt nun zu Sallah und grabt bei dem Generator ein Zahnrad aus. Bringt den Generator zum Laufen. Fahrt eine Ebene höher. Geht dann durch den Ausgang oben. Hier ist die dritte Kiste mit Ersatzteilen. Stellt sie auf den Aufzug dort, sie wird nach unten transportiert.

-----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Geht zurück in die Höhle und nach ganz unten. Zerstört unten beim Wasser (links) die Metallkisten mit einer Panzerfaust. So erhaltet ihr einen Schlüssel. Klettert nach ganz oben unter die Decke der Höhle. Hier ist ein Mechanismus. Benutzt dort den Schlüssel und eine Vorrichtung für Indy's Peitsche erscheint. Schwingt mit Indy hinüber nach rechts und springt mit ihm weiter in die Höhle mit den vielen Köpfen. Zerschlagt die Köpfe. Dahinter ist die 5. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------
Geht zurück in den offenen Bereich und baut aus den Ersatzteilen auf der grünen Fläche einen Bagger. Fahrt mit dem Bagger durch die Absperrung.

-----------------------
Boss: Panzer mit Oberst Vogel
-----------------------

Der hat drei Herzen. Ihr könnt ihn verjagen, indem ihr 3 Minen zusammenbaut. Eine Mine ist in der metallenen Gasflasche oder was das ist, die unten beim Panzer auf der freien Fläche rechts steht. Die zweite Mine ist oben links. Baut die Leiter vorn links zusammen, klettert hoch und springt nach hinten zu dem Schachbrettmuster Boden. Dort steht eine Kiste. Schiebt sie runter und ihr erhaltet die Minenteile. Die 3. Mine ist rechts hinten, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe, ging alles so schnell.

Zerstört den Panzer nicht sofort. Lasst ihn erst für euch arbeiten.

-----------------------------------------------------------------------
Achtung: Freies Spiel: ihr könnt im Freien Spiel ein Mädchen zu dem Schachbrettmuster schicken. Lasst sie auf die Kiste klettern und dann an die Hangelstangen springen. Sie zieht sich hoch zu der 6. Schatzkiste. Allerdings erreicht sie die Hangelstangen auch ohne die Kiste, wenn ihr günstig springt.
-----------------------------------------------------------------------

Geht mit Sallah die Schienen hoch zu der Lore und grabt dort. Ihr bekommt den Griff für die Lore und könnt sie anschieben. Sie fährt die Schienen runter und knallt unten in die Absperrung von der Höhle. So erhaltet ihr die 7. Schatzkiste.

Rennt hier bei der Höhle herum. Hier liegen lauter Bauteile herum. Hier steht auch ein Gebilde. Lockt die Aufmerksamkeit des Panzers auf euch und wenn er Erfolg hat, trifft er das Gebilde. Dann entstehen hier Blumen und ihr bekommt die 8. Schatzkiste.

Felsvorsprung links: hier habt ihr eine Leiter zusammengebaut. Oben stehen blinkende Objekte, die der Panzer zerschießen sollte. Wenn es gelingt, dann erhaltet ihr Einzelteile für einen Öl-Bohrkran. Er findet eine Ölader. Das Öl schießt wie eine Fontäne heraus. Wartet einen Moment und irgendwann erscheint die 9. Schatzkiste. Ihr lasst euch von der Öl-Fontäne nach oben zur Kiste bringen.

Falls es euch nicht gelingt, die Sachen vom Panzer zerstören zu lassen, erledigt ihr das im Freien Spiel.

Sobald ihr dem Tank alle Herzen abgezogen habt, flieht Oberst Vogel mit dem Panzer und zerstört die Barrikade am Durchgang. Folgt ihm.


-----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Wechselt auf Shorty und lasst ihn hier unten durch eine Luke kriechen. Oben erreicht er die 10. Schatzkiste.
-----------------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach war Oberst Vogel in diesem zweiten Abschnitt wesentlich schießwütiger. Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Euer Ziel ist es jedenfalls, auf ein Pferd zu steigen und euch von dem Pferd auf den Felsen hinten abwerfen zu lassen. ACHTUNG: ihr braucht oben einen Schlüssel. Den findet ihr da, wo die Pferde stehen. Die Sachen müssen zerstört werden und da liegt dann der Schlüssel. Den Schlüssel benutzt ihr oben an dem Mechanismus und eine Plattform fährt hoch und schafft euch einen Übergang. Springt und klettert oben nach rechts, das ist der Ausgang.

-----------------------------------------------------------------------
Boss Oberst Vogel
Ihr seid nun auf dem Panzer von Oberst Vogel oben drauf. Es kommen Lastwagen mit Panzern. Immer wenn ihr die Besatzung von 3 Lastwagen besiegt habt, erscheint Oberst Vogel. Er hat 9 Herzen. Immer wenn er sich sehen lässt, schlagt zu. Sobald er ein paar Herzen verloren hat, zieht er sich in den Panzer zurück und ihr müsst erneut gegen die Besatzung von 3 Lastwagen kämpfen. Macht dies so lange, bis er erledigt ist - Ende der Episode.

-----------------------------------------------------------------------

Neue Charaktere:
Sallah (Fez)

Käufliche:
Kazim (Wüste) 30.000
Elsa (Wüste) 15.000


6. Episode: Der Gralstempel

***ABENTEURER bei 80.000***

Charaktere: Indiana Jones, Henry Jones, Brody, Sallah (Fez)
Unverwundbarkeit ist im Paket (Kosten: 1 Mill)

ACHTUNG: Ihr benötigt im Freien Spiel einen Thuggee, der ein Schwert hat, das ist z. B. der Thuggee-Sklaventreiber.

----------------------------------------------------------------------
Freies Spiel: Nehmt euch eine Panzerfaust und zerstört den rechten Lastwagen. Hier erhaltet ihr den Briefkasten.

Klettert in die Pferdekoppel und setzt euch in der Koppel auf ein Pferd, am besten mit einem Mädchen. Drückt X damit euch das Pferd nach rechts abwirft. Ihr müsst oben über der Pferdekoppel auf einer Plattform landen, dort ist der Schlüssel für das Tor der Koppel. Öffnet sie damit und reitet auf den unteren Bildschirmrand zu, so als ob ihr das Gebiet vorne verlassen wolltet. Hier ist links auf dem Felsen die 1. Schatzkiste. Lasst euch hochwerfen, um sie zu bekommen. Da ihr einmal hier seid, buddelt gleich das Paket aus hier vorne und stellt es im Briefkasten zu.
----------------------------------------------------------------------

Geht mit Henry nach rechts vorne neben die Fassade des Tempels. Hier muss Henry eine Leiter zusammenbauen und dann am Felsen hochklettern. Oben entziffert die Hieroglyphen und geht daraufhin oben auf der Fassade nach links. Hier sind ebenfalls Hieroglyphen zu entziffern. Daraufhin erscheinen unten zwei Hebel. Geht runter und öffnet den Tempel.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Bevor ihr das Tor öffnet kümmert euch um die Thuggee-Statue. Ist das Tor einmal geöffnet, werdet ihr automatisch in den nächsten Bereich gebracht und das Tor schließt sich wieder. Ein Thuggee bedient sich der Statue. Daraufhin wird eine Höhle zugänglich in der ein Bild einer Schatzkiste erscheint. Zerschlagt es. Dahinter ist die echte Schatzkiste, eure 2.
----------------------------------------------------------------------

Geht nun zu der Statue links, diese kleine mit den Federn oben drauf. Zerschlagt sie für das rote fehlende Tor-Stück. Nehmt eine Fackel und bringt sie zu der Tafel mit den Hieroglyphen. Entzündet das Feuer im linken Behälter und löst dann das Hieroglyphenrätsel. Daraufhin bekommt ihr das blaue Stück Türangel und sofort wenn es an der richtigen Position ist, seid ihr im nächsten Gebiet. Hier versperren Speere euren Weg. Nehmt jedoch den blauen Stein mit, der zwischen den Messern ist. Ihr müsst also das Hieroglyphenrätsel lösen, um die Speere ab und zu verschwinden zu lassen. Zwar drehen sich nun die runden Messer, jedoch könnt ihr mit ein bisschen Geschick passieren, ohne verletzt zu werden.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Lasst Shorty durch die Luke krabbeln. Oben bedient er den Mechanismus, worauf unten eine Felswand angehoben wird. Ihr gelangt in einen geheimen Bereich. Unter einem Käfig ist eure 3. Schatzkiste. Beide Charakter müssen sich auf die linke Waagschale stellen und der Käfig hebt sich an.
----------------------------------------------------------------------

Geht draußen über die Brücke. Im nächsten Abschnitt findet ihr die 4. Schatzkiste. Ihr seht sie sofort, sie ist in einem Maul mit sich drehenden Schneiden. Links grabt ihr eine Tasse aus. Zerschlagt sie und baut aus den Einzelteilen Halterungen für die Felswand mit den sich drehenden Metallschneiden. Die müsst ihr nun wohl oder übel entlang springen.

JUMP AND JUMP
Die erste Halterung ist leicht. Um zur zweiten Halterung zu gelangen, das ist übrigen in den meisten Fällen die obere, müsst ihr warten, bis die Speere eingezogen sind UND die Drehklinge weit genug oben oder unten ist. Falls euer Charakter also an die obere Halterung gesprungen ist, lasst euch an die untere fallen, sobald die Speere weg sind. Das ist auch nicht schwer. Nun müsst ihr an die ganz linke Halterung. Das könnte wieder knifflig werden, weil ihr hier wieder warten müsst, bis die Klinge genau dann weg ist, wenn auch die Speere eingezogen sind. Hängt ihr glücklich an der vierten und letzten Halterung dürft ihr jedoch auch erst dann springen, wenn die Speere über euch eingezogen sind.

Seid ihr glücklich auf der anderen Seite, lasst Indy seine Peitsche benutzen. Er holt die Brücke runter. Überquert den Abgrund und grabt auf der nächsten Felsinsel eine Staue aus und zerschlagt sie. Aus den Einzelteilen macht ihr einen Griff / Hebel. Bringt ihn an der 2. Brücke an und schiebt diese nach hinten über den Abgrund, den ihr überquert. Auf der anderen Seite seht ihr oben ihr eine Schatzkiste hinter Gittern. Das Gitter hängt an einem Seil.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Ihr benötigt einen Thuggee, der ein Schwert hat. Er kann das Seil durchtrennen, welches das Gitter hält, indem er es hochwirft. So erreicht ihr die 5. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Geht oben auf die linke Seite und dreht hier an dem Drehkreuz. Daraufhin werden unter euch Speere in die Wand eingezogen. Springt nun über die Balustrade links. Unten nehmt ihr einen grünen Gegenstand auf. Es ist ein Griff. Bringt ihn oben zur Säule und befestigt ihn. Daraufhin könnt ihr die Säule drehen und das nächste Tor öffnet sich.

DER DRITTE ABSCHNITT
----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Lasst Shorty hier durch die Luke kriechen. Oben betätigt ihr den Mechanismus. Das Gitter vor der Schatzkiste wird hochgefahren und die Felsen vor der Nische werden angehoben, wie eine Treppe. So erreicht ihr die 6. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Dann geht es mit Schwung an das Seil und mit Schwung auf die nächst Plattform. Benutzt Indy mit Peitsche auf der orangefarbenen Fläche. Er holt den Gegenstand. Entziffert die Hieroglyphen und die Wand öffnet sich. Ihr könnt den Gegenstand einsetzen, den Indy mit der Peitsche geholt hat. Daraufhin bekommt ihr den Schlüssel. Bedient nun den Mechanismus und eine hölzerne Brücke wird ausgefahren. Am Ende der Brücke müsst ihr an die Haltestangen in der Wand springen, um die andere Seite zu erreichen.

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Wechselt hier zu Jock und lasst ihn den Generator reparieren. Daraufhin werden Haltestangen aus der Wand ausgefahren. Leider sind die nicht konstant draußen. Die beiden mittleren werden immer wieder eingezogen. Springt mit einem Mädchen hier herum, bis ihr oben seid. Hier ist die 7. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Geht nach rechts und schwingt mit Indy rüber auf die andere Seite. Leider kommt Indy nicht weiter, denn hier ist eine Schlangengrube und Indy's Phobie verhindert, dass er dort hinüberspringt. Also müsst ihr die Einzelteile hier zusammenbauen und es entsteht ein Seil. Wechselt zu Sallah. Er klettert die Leiter hinunter und geht unten entlang auf die andere Seite. Am Seil zieht er sich nach oben. Lasst ihn über die Schlangengrube springen und eine Fackel holen. In der Schlangegrube liegt ein kleiner Holzstapel. Sallah zündet ihn an, die Schlangen verschwinden und Indy folgt euch auf die andere Seite.

Oben zieht Indy mit der Peitsche an einer Vorrichtung und die Speere verschwinden. Übrig bleibt ein Gegenstand, den ihr an euch nehmt. Geht zur der kleinen Seilbahn und legt den Gegenstand darauf. Bedient den Mechanismus und schwing mit Indy mit seiner Peitsche auf die andere Seite und nehmt das blaue Teil von der Seilbahn. Es ist da fehlende Stück in der Türangel. Setzt es ein und die Tür geht auf.

Im nächsten Raum ist ein Worträtsel. Der hebräische Name Gottes lautet IEHOVAH. (Wer den Film gesehen hat weiß: im Lateinischen wird J durch I ersetzt). Ihr springt also auf die blinkende Buchstaben I-E-H-O-V-A-H. Der Witz ist: falls der Sprung von einem Buchstaben zu einem nächsten zu weit ist, könnt ihr auf einen anderen leuchtenden Buchstaben springen, auf dem ihr bereits gestanden habt. Zu letzt springt ihr auf das H und dann zum Ausgang.

DRITTER ABSCHNITT - UNSICHTBARE BRÜCKEN

----------------------------------------------------------------------
FREIES SPIEL: Wechselt hier zu einem Soldaten mit Sprengstoff oder der Panzerfaust und sprengt die Zähne des Ungeheuers. Ihr bekommt die 8. Schatzkiste.
----------------------------------------------------------------------

Geht über die unsichtbare Brücke hier. Auf der anderen Seite benutzt Indy's Peitsche für die 9. Schatztruhe. Geht dann nach rechts und benutzt Indy's Peitsche, um eine sichtbare Brücke runter zu holen. Auf der anderen Seite ist eine Kiste mit Bausteinen. Geht die sichtbare Brücke zurück und baut auf der anderen Insel die Einzelteile zu einem Drehschalter zusammen. Dreht bis zum Anschlag. Plötzlich ist der Raum voller Lichtstahlen. Geht zum Eingang und holt euch eine Fackel. Mit dieser Fackel geht nun Richtung nächstem Ausgang, jedoch bevor ihr durch diesen letzten Durchgang geht, lauft nach links. Dort bei den Hieroglyphen setzt ihr die Fackel ein. Entziffert die Hieroglyphen für die 10. Schatzkiste. Geht dann durch den Durchgang über die letzte unsichtbare Brücke

WELCHER KELCH IST RICHTIG?
Im Bereich dahinter trefft ihr auf die anderen. Wer den Film gesehen hat, weiß, dass es hier darum ging, mit welchem Becher man aus dem Jungbrunnen trinkt. Es muss der Kelch gewesen sein, aus dem Jesus getrunken hat, als er auf der Erde war. Da Jesus arm war, kann er sich niemals einen goldenen Trinkkelch geleistet haben. Nehmt also keinen der goldenen Becher. Löst das Hieroglyphenrätsel und geht in die letzte Geheimkammer. Geht zu den Kelchen, die aufgestellt sind. Seht ihr den Kupferfarbenen? Den müsst ihr nehmen, allerdings geht das nicht ohne weiteres. Ihr müsst zuerst einen goldenen nehmen, damit ihr den Kupfernen greifen könnt. Mit diesem Kupferfarbenen Kelch geht ihr zurück zum großen Bereich und trinkt vom Wasser.

- Ende der 6. Episode, Ende der 3. Geschichte, Ende des Hauptspiels.

Wer jetzt will, spielt die Bonusmissionen.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Activision
Release:
05.06.2008
15.12.2009
05.06.2008
30.11.2009
05.06.2008
19.03.2009
05.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis