Rätsel 61-70 - Komplettlösung & Spieletipps zu Professor Layton vs Phoenix Wright Ace Attorney - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

  • Es sind leider noch keine Komplettlösung zu vorhanden. Mach mit – sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Rätsel 61 "Das dritte Siegel"
Fundort: Ruinen-Versperrt

Lösung:
Legt die beiden Platten, wie auf dem oberen Bildschirm angezeigt so hin, dass sich das Tor öffnet.

Rätsel 62 "Ritter-Matt"
Fundort: vom Hauptmann in der Garnison der Ritter

Lösung:
Werft mit eurem weißen Springer alle schwarzen aus dem Feld. Versucht, immer auf den roten Feldern zu landen, auf dem sich ein Pferd befindet, bei vielen roten Feldern handelt es sich oft um Fallen.

Rätsel 63 "Magiematik"
Fundort: am Eingang des Turms

Lösung:

Die Zahlen auf der Pyramide müssen 39 ergeben.
Die Zahlen auf der Pyramide müssen 39 ergeben.

Rätsel 64 "Der Glockenturm"
Fundort: während des letzten Hexenprozesses

Lösung:
In der ersten Phase des Rätsel, kann es euch nicht gelingen, da ein Lichtstrahl fehlt. Verbindet in der zweiten Phase den grünen Strahl mit dem rechten roten Kristall und den roten Strahl mit dem linken roten Kristall.
Stellt den blauen Kristall in der Mitte während dieser Zeit senkrecht. Werden die beiden roten Kristalle von den Strahlen berührt, stellt den blauen Kristall in der Mitte waagerecht.

Rätsel 65- 67 "Turmeule, Turmdrache und Turmbestie"
Fundort: alle drei im Aufzug zur Spitze des Turms

Lösung:
Verschiebt die Platten so, wie auf der Abbildung links oben auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Rätsel 68 "Himmlische Klänge"
Fundort: im Zimmer des Schöpfers am Klavier

Lösung:
Ordnet die Noten wie auf unserem Bild um die gesuchte Melodie zu erhalten.
Ordnet die Noten wie auf unserem Bild um die gesuchte Melodie zu erhalten.

Rätsel 69 "Wortgefecht"
Fundort: auf dem Dach des Turms, vom Schöpfer

Lösung:
Merkt euch die Abfolge der Schwerthiebe und führt sie genauso aus.

Rätsel 70 "Der letzte Zauber"
Fundort: kurz vor Ende des Spiels am Glockenturm

Lösung:
Fügt die Zeichen die auf dem Touchscreen abgebildet sind, in den Einband des Buches ein.

Tipp: Solltet ihr einige Rätsel nicht auf Anhieb gefunden haben, gibt es die Möglichkeit nach Beenden des Spiels weiter zu suchen.
Autorin: Mareike Bussmann

THD04 schrieb am
Was soll das den für eine idiotischer Spieletipp sein? Man geht durch die Einführung und hat danach eine Waffe in der Hand? Ist nicht wahr!!! Wäre mir gar nicht aufgefallen beim spielen... (o.O)
Scorcher24_ schrieb am
Ja, gerne. Auch wenn ich das eigentlich hauptsächlich über eine dafür geschaffene Steamgruppe mache.
TheInfamousBoss schrieb am
Das würde auch gleichzeitig die Frage-Funktion im Spieletipps-Channel entlasten und ihr wieder einen Sinn geben, ist er doch geradezu von "BIIITTEEEEEE MP-Partner gesucht"-Betteleien überflutet... :D
Mourad schrieb am
Im Tipps-Channel ... wo genau sehen wir dann...
PanzerGrenadiere schrieb am
wo? ingame oder hier im forum? der 360 bereich hat z.b. eine gepinnte partnerbörse.