Welt 1 - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario 3D World - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

  • Es sind leider noch keine Komplettlösung zu vorhanden. Mach mit – sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Welt 1-1: Der Superglockenhügel

Stern 1:
Wenn ihr vom Anfang dieses Levels aus zu der gebogenen Glasröhre kommt, könnt ihr durch diese den Weg nach oben einschlagen. Dort schwebt der gesuchte Stern.

Stern 2:
Direkt bei der kleinen Zielflagge entdeckt ihr einen Hasen. Diesen recht fixen Gesellen könnt ihr besser im Katzenkostüm verfolgen. Rennt hinter ihm her, schnappt ihn euch und ihr bekommt einen grünen Stern.

Stern 3:
Nachdem ihr den zweiten Stern vom Hasen bekommen habt, könnt ihr im Katzenkostüm links die Wand hochlaufen. Dort schnappt ihr euch den großen Hasen und bekommt den Mega-Pilz, der euch riesig werden lässt. Springt damit nach unten und lauft nach rechts. Auf dem Boden entdeckt ihr graue Steinblöcke, die ihr als Riesen-Mario zerstören könnt. Lasst euch dort tiefer fallen und ihr findet auf der rechten Seite den dritten Stern.

Welt 1-2: Ärger in der Koopa-Grotte

Stern 1:
Benutzt zu Beginn die grüne Röhre, woraufhin ihr in einen Höhlenbereich kommt. Lauft immer weiter nach rechts und ihr werdet Wolkenplattformen entdecken. Zwischen diesen hängt der grüne Stern.

Stern 2:
Geht von den Wolkenplattformen aus nach rechts, um einen ?-Block zu finden. In diesen Block geht hinein und erledigt in 10 Sekunden die zwei Koopas. Dafür gibt es den Stern.

Stern 3:
Nach der langen Glasröhre, mit dem Knick, stosst ihr auf einen Turm aus Gumbas. In deren Mitte befindet sich der grüne Stern.

Welt 1-A: Aus dem Weg, Football-Chucks!

Stern 1:
Die beiden Gegner hier, braucht ihr lediglich zu besiegen um den Stern zu ergattern.

Welt 1-3: Höhenrausch

Stern 1:
Direkt am Anfang klettert ihr den linken Baum hoch um auf der Spitze den gesuchten Stern zu finden.

Stern 2:
An der Wand mit den POW-Blöcken, könnt ihr links einen Durchgang öffnen. Dahinter müsst ihr die grüne Röhre verwenden und gelangt in einen versteckten Bereich. Tretet auf den blauen Bodenschalter und sammelt anschließend schnell alle blauen Münzen ein, damit der Stern erscheint.

Stern 3:
Ganz oben an der Wand mit den POW-Blöcken, ist auf der linken Seite ein sehr hoher Baum. Diesen erreicht ihr über die unsichtbare Wokenplattform darunter. Klettert den Baum dann hoch und ihr erreicht eine Steinsäule mit einem Drehmechanismus. Diesen könnt ihr nur mit dem Katzenkostüm betätigen. Wenn ihr daran dreht, schiebt sich die Säule weiter aus dem Boden. Klettert daran hoch, springt auf die Wolkenplattform und in die dicke Wolke hinein. Diese katapultiert euch in einen Geheim-Bereich. Springt unter die Kiste um den goldenen Stern zu bekommen, wodurch ihr quasi unverwundbar seid. Rennt den Parcours ab um den Stern am Ende zu bekommen.

Welt 1-4: Wasserspaß mit Plessie

Stern 1:
Direkt auf der ersten Bahn ist der Stern dort, wo ihr über die 3 Fische springen müsst.

Stern 2:
Kurz bevor ihr auf die schmalen Wasserwege einbiegt, seht ihr auf der linken Seite einen Wasserfall. Dort könnt ihr mit Plessie hineinschwimmen und den grünen Stern an Land ziehen.

Stern 3:
Die letzte Rampe vor der grünen Röhre die ihr erreicht, ist der Schlüssel zu diesem Stern. Nutzt die Platte zur Beschleunigung und springt noch zusätzlich damit ihr im Sprung den Stern erreicht.

Welt 1-5: Schalter an, Manege frei

Stern 1:
Relativ nah am Anfang dieser Welt, kommt ihr nach der Brücke in einen Bereich mit etlichen Bienen. Dort solltet ihr links oder rechts mit Wandsprüngen auf die Plattform springen, wo ihr dann den Stern ergattert.

Stern 2:
Nach der kleinen Flagge, gelangt ihr zu einigen Sprungplatten. Wählt hier den rechten Weg um einen Block zu erreichen, der euch in einen Geheimbereich bringt. Dort müsst ihr in der angegebenen Zeit die Kisten links zerstören, um den Stern zu finden.
Stern 3:
Dort wo Magikoopa sein Unwesen treibt, könnt ihr auf die mobile Plattform springen und so an den Stern gelangen.

Welt 1-: Kapitän Toad will hoch hinaus

Alle 5 Sterne bekommt ihr in diesem sehr kleinen Bereich. Lauft alle kleinen Nischen ab und ihr habt sie blitzschnell eingesammelt.
Welt 1-Bowsers Schloß: Bowser gibt Gas

Stern 1:
Sofort am Anfang, könnt ihr links durch einen grünen Sternenreif gehen. Es tauchen 8 grüne Münzen auf. Wenn ihr die in kurzer Zeit einsammelt, gibt es den Stern.

Stern 2:
Fahrt mit den gelben Plattformen nach links und zieht euch ein Katzenkostüm an. Klettert zu dem Rad, das ihr nur als Katze betätigen könnt und dreht es, damit sich die Mauern rechts heben. Klettert hier nun hoch und ihr findet den zweiten Stern.

Stern 3:
Vom zweiten Stern aus, lauf weiter nach rechts. Ihr entdeckt einen Turm aus Gumbas und obendrauf den Stern. Besiegt also die Gumbas, um ihn zu erhalten.

Eingesendet von 4P-Tipps-Team

User-Wertung:

75%
3 von 4 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
1 von 4 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
25%
(4 Stimmen)

THD04 schrieb am
Was soll das den für eine idiotischer Spieletipp sein? Man geht durch die Einführung und hat danach eine Waffe in der Hand? Ist nicht wahr!!! Wäre mir gar nicht aufgefallen beim spielen... (o.O)
Scorcher24_ schrieb am
Ja, gerne. Auch wenn ich das eigentlich hauptsächlich über eine dafür geschaffene Steamgruppe mache.
TheInfamousBoss schrieb am
Das würde auch gleichzeitig die Frage-Funktion im Spieletipps-Channel entlasten und ihr wieder einen Sinn geben, ist er doch geradezu von "BIIITTEEEEEE MP-Partner gesucht"-Betteleien überflutet... :D
Mourad schrieb am
Im Tipps-Channel ... wo genau sehen wir dann...
PanzerGrenadiere schrieb am
wo? ingame oder hier im forum? der 360 bereich hat z.b. eine gepinnte partnerbörse.