von Paul Kautz,

Dungeon Lords: offizielles Demo-Statement



Die letzten Freitag veröffentlichte Demo von Dungeon Lords (ab 2,49€ bei kaufen) hat einigen Staub aufgewirbelt. Um diesen wieder zu senken, hat sich Publisher dtp im World of Players-Forum mit folgendem Statement zu Wort gemeldet:



»Leider hat Dreamcatcher die Demo recht unkommentiert und lieblos veröffentlicht, deshalb hier einige Statements von offizieller Seite:



1. Die Auflösung wird sich im fertigen Spiel bis auf 1280x1024 Pixel hochstellen lassen.



2. Viele grafische Details (Wasserdarstellung usw.) sind noch nicht final



3. Die Zahl der Random Encounters lässt sich auf drei Stufen einstellen: wenige, normal und viele. Wen die ständig aufploppenden Monster nerven, kann das im fertigen Spiel runterstellen.



4. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich natürlich auch im fertigen Spiel einstellen.



5. Dem fertigen Spiel wird ein Intro-Video vorangehen.



6. Im fertigen Spiel gibt es sieben Rassen, wovon Menschen und Elfen auch in weiblichen Variationen spielbar sein werden.«

Quelle: dtp

Kommentare

Macros79 schrieb am
Ich finde die Demo einfach nur lächerlich.Wenn ne Demo dann nicht so ne halbfertige sondern ne richtige.Mit der Demo werden nicht Spieler angelockt, sondern vergrault.
Ich wollte es mir eigentlich holen, weil bis Gothic 3 noch ne Weile hin ist, aber bis jetzt bin ich nur enttäuscht. Erst wird es dauernt verschoben und dann jetzt so eine entäuschene Demo.Bin ja mal gespannt, wie 4Players das Game bewertet und ob es wirklich im fertigen Zustand mit Gothic 1+2 und Morrowind mithalten kann.Grafisch wird das meiner Meinung nach schon mal nicht passieren und ob spieletechnisch die Atmosphäre von Gothic 1+2 erreicht wird, bleibt abzuwarten.
Eins steht fest, wenn das Spiel so wie die Demo ist, dann brauchen sie es gar nicht erst zu veröffentlichen.
Da warte ich liebe auf Gothic 3 und Elder Scrolls 4.
myro87 schrieb am
also die demo is doch echt ma grotten, kamera: komplizierter gehts ja nich... steuerung auch net der bringer...
aber die grafik is doch unter aller sau, voll verpixelt bei maximaler auflösung...! vllt is das ne gute engine, aber echt miserabele grafik, da hab ich schon wesentlich bessere gesehen, siehe World of Warcraft...
lange net mehr sowas gesehn, lachhaft...
naja nich mein fall, für alle die mal ne nicht gelungene demo, bzw nicht gelungenes game sehen wollen, bitte...
Falcon2B31 schrieb am
Also ich finde die Steuerung ist noch sehr schlecht und es kommt mir auch nicht wirklich fluessig vor, liegt wohl daran das man nicht strafen und sich gleichzeitig bewegen (vorn / hinten) bewegen kann.
Ansonsten hat das schon potential, vorallem kann ich es mir im Coop gut vorstellen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Die letzten Freitag veröffentlichte <A href="http://www.4players.de/4players.php/dow ... 44324.html" target="">Demo</A> von Dungeon Lords hat einigen Staub aufgewirbelt. Um diesen wieder zu senken, hat sich Publisher dtp im World of Players-<A href="http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... hp?t=58788" target=_blank>Forum</A> mit folgendem Statement zu Wort gemeldet:</P><P><EM>»Leider hat Dreamcatcher die Demo recht unkommentiert und lieblos veröffentlicht, deshalb hier einige Statements von offizieller Seite:</EM></P><P><EM>1. Die Auflösung wird sich im fertigen Spiel bis auf 1280x1024 Pixel hochstellen lassen.</EM></P><P><EM>2. Viele grafische Details (Wasserdarstellung usw.) sind noch nicht final</EM></P><P><EM>3. Die Zahl der Random Encounters lässt sich auf drei Stufen einstellen: wenige, normal und viele. Wen die ständig aufploppenden Monster nerven, kann das im fertigen Spiel runterstellen.</EM></P><P><EM>4. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich natürlich auch im fertigen Spiel einstellen.</EM></P><P><EM>5. Dem fertigen Spiel wird ein Intro-Video vorangehen.</EM></P><P><EM>6. Im fertigen Spiel gibt es sieben Rassen, wovon Menschen und Elfen auch in weiblichen Variationen spielbar sein werden.«</EM></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=40108" target="_blank">Dungeon Lords: Offizielles Statement zur Demo</a>
schrieb am
Dungeon Lords
ab 2,49€ bei