von Jens Bischoff,

Resident Evil 4: Nicht mehr GameCube-exklusiv!

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Capcom hat heute völlig überraschend eine Umsetzung von Resident Evil 4 für die PS2 angekündigt. Mit dieser Entscheidung komme man sowohl den Wünschen der Fans als auch denen der Marktforscher und Investoren nach. Während GameCube-Besitzer wie geplant ab Januar (USA & Japan) bzw. April (Europa) auf Zombiejagd gehen dürfen, wird die PS2-Fassung frühestens Ende nächsten Jahres erscheinen. Dafür wolle man den Titel jedoch bestens an die Stärken der jeweiligen Hardware anpassen.


Kommentare

johndoe-freename-81174 schrieb am
kein re 4 für cube bäh,kein re 4 für ps2 bäh,kein re 4 für xbox bäh,verdammt is das belastent.ich bin nur froh das ich mir kein cube kaufen muss was nich heisst das ich das ding verabscheue,also macht mich jetzt bloß nich an.kauf mir dat spiel für ps2 weil ich nur eine ps2 besitze.hmm...das spiel würd für ps2 grafisch schlechter ausfallen...egal.erklärt mir was is euer problem mir is es egal für welche konsolen es erscheint das sollte euch auch egal sein weil es egal ist.bitte seid lieb zu mir denn ich bin es auch.in diesem thread herrscht wahrhaftig keine gleichberechtigung.
johndoe-freename-72982 schrieb am
Gamer_King hat geschrieben:gut das RE4 auf PS2 erscheint.Ich glaube die PS2version wird einige Bonus-"SACHEN"spendiert
(z.b.neue level,exklusive waffen und szenen,und vieleicht sogar neue spiel-modi)
Ich kann dir schon mal ein paar Bonis nennen. Textur- und Polygonarmut heissen die 2 wichtigsten Bonis. Dazu gesellt sich dann noch ein Kantenflimmern was dir die Tränen in die Augen treiben wird. Viel Spaß damit! 8)
johndoe-freename-80482 schrieb am
gut das RE4 auf PS2 erscheint.Ich glaube die PS2version wird einige Bonus-\"SACHEN\"spendiert
(z.b.neue level,exklusive waffen und szenen,und vieleicht sogar neue spiel-modi)
johndoe-freename-72134 schrieb am
ja da gebe ich dir recht, ist geschmackssache.. aber die Masse bevorzugt definitiv den Dual Shock 2, da kann der Gamecube Pad nun mal nicht wirklich mithalten. Der ein oder andere Mag ihn vielleicht lieber, aber das sind auch eingefleichste N-Fans...
fronz2000 schrieb am
geschmackssache
imho spielt sich re auf dem gc-pad wesentlich besser als auf dem dualshock... und re4 wurde ja schon von anfang an für den gc designt (also A als action-button usw...) und wird für die ps2 eigentlich nur portiert. abwarten...
schrieb am
Resident Evil 4 (2005)
ab 16,73€ bei