von Jörg Luibl,

Gametrac: neue Minikonsole

Am 18. März wird ein neues Handheld namens Gametrac auf der CeBIT vorgestellt. In Halle 16 am Stand C30 wird u.a. Doom spielbar sein. Gesteuert wird der Shooter über ein digitales Steuerkreuz, vier Buttons und zwei Schultertasten.

Die Minikonsole ist dank Bluetooth 2 und GPRS für Multiplayerduelle ausgelegt und soll Mitte 2004 auf den Markt kommen. Technisch basiert der Newcomer auf einem ARM9-Prozessor mit 400 Mhz sowie einem 64bit-Grafikprozessor. Das Geschehen wird auf einem 2,8-Zoll-TFT-Bildschirm dargestellt; Spiele werden über MMC/SD-Karten eingelesen oder über das Internet runtergeladen.

Auch abseits von virtueller Action will der Kleine punkten: Ein MP3- und Movieplayer, SMS und MMS, eine digitale Kamera sowie ein GPS-Empfänger sollen Multimediafans ansprechen. Zum Preis hat der Hersteller bisher keine Angaben gemacht.


Kommentare

johndoe-freename-32723 schrieb am
uiuiuiuiui... das tönt nach flop!
Zwar sind die features ziemlich geil, aber man braucht SOFTWARE. Wieviele games gibt\'s für das Ngage? 15? Ich meine im vergleich zum gameboy sind auch 100 spiele nix! Die PSP wird auch genug games haben, da wird wild angekündigt, bei Nintendos DS langsam auch, aber wer stellt spiele für den Gametrac her? Konkurentz schadet nie, aber ich habe das gefühl es wird zum modetrend konsolen anzukündigen!
Höpi schrieb am
da könntest du Recht haben...
Ich glaube auch, dass es ne Pleite wird.
Auch aus den oben genannten Gründen...
Ich wäre übrigens FAST und ich sage nur FAST aufs N-Gage reingefallen....
Bin ich froh, dass ich es mir nicht geholt habe..
flop, flop, flop
(hört ihr dieses Geräusch???)
flop....flop
lol :lol:
Höpi schrieb am
Sieht sehr schick aus und die Flash animation macht was her....
Jetzt müssen natürlich Pics und Gameplay-Movies her, allerdings wittere ich für Neueinsteiger in dem Markt zu starke Konkurrenz von Seiten Sonys....(PSP)
Die sind, streng genommen, auch neu, weil es der Handheld-Markt ist, aber gegen Sony anzukommen wird schwer werden! Vor allem technisch....
Aber schön, dass sich auf dem Handheld-Markt auch mal was tut.
Nintendo braucht endlich Konkurrenz!!
(Ich sag nur Spielepreise!!!)
Höpi
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Am 18. März wird ein neues Handheld namens <A href="http://www.gametrac.com/" target=_blank>Gametrac</A> auf der <A href="http://www.cebit.de/homepage_d?x=1" target=_blank>CeBIT</A> vorgestellt. In Halle 16 am Stand C30 wird u.a. Doom spielbar sein. Gesteuert wird der Shooter über ein digitales Steuerkreuz, vier Buttons und zwei Schultertasten. Die Minikonsole ist dank Bluetooth 2 und GPRS für Multiplayerduelle ausgelegt und soll Mitte 2004 auf den Markt kommen. Technisch basiert der Newcomer auf einem ARM9-Prozessor mit 400 Mhz sowie einem 64bit-Grafikprozessor. Das Geschehen wird auf einem 2,8-Zoll-TFT-Bildschirm dargestellt; Spiele werden über MMC/SD-Karten eingelesen oder über das Internet runtergeladen. Auch abseits von virtueller Action will der Kleine punkten: Ein MP3- und Movieplayer, SMS und MMS, eine digitale Kamera sowie ein GPS-Empfänger sollen Multimediafans ansprechen. Zum Preis hat der Hersteller bisher keine Angaben gemacht.
schrieb am