[Zur Spielinfo]

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde: Patch 1.03 Video

Patch 1.03 Video


Patch 1.03 Video
Einbetten:
Fazit Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde, 07.12.2004:

Pompös inszeniert, wuchtig komponiert und gekonnt in das Leinwand-Epos integriert: Die Schlacht um Mittelerde glänzt mit einer edlen Präsentation, die von originalen Ausschnitten und Musikstücken flankiert wird. Man wird in den ersten Spielminuten wirklich beeindruckt. Aber unter dem mächtigen Kinomantel verbirgt sich trotz genialer Physik-Engine, herrlicher Spezialeffekte und lebendig wirkender Emotionen oft nur taktische Durchschnittskost. Man bekommt ganz im alten C&C-Stil eher die beeindruckende Masse statt taktische Klasse serviert. Schnelles Aufbauen und Erobern im großen Pulk steht auf der Speisekarte, militärische Finesse sucht man vergeblich - da haben Titel wie Kohan 2 oder Rome Total War einfach mehr zu bieten. Hinzu kommen eine grausame Wegfindung, Totalaussetzer der KI sowie eintönige Zerstöre-Alles-Missionen und ein nicht konsequent genutztes Schere-Stein-Papier-Prinzip. Auch das magere Angebot der Skirmish- & Multiplayer-Siegbedingungen lässt auf Dauer noch zu wünschen übrig. Trotzdem: EA Pacific kann viele dieser Schwächen dank der motivierenden Erfahrungspunkte sowie der Spezialfähigkeiten wieder so auffangen, dass die Spielspaßflamme immer im angenehmen Bereich lodert. Das liegt auch daran, dass man mit den beiden üppigen Kampagnen bis Weihnachten zu tun hat. Einsteiger, Film-Fans und Gelegenheitseroberer werden allerdings eher in rotbäckige Euphorie geraten als anspruchsvolle Feldherren.

(Dieser Test beruht auf der englischen Review-Fassung, weshalb wir keine Lokalisierungsnote verteilen.)

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!