von Bodo Naser,

Polizei schnappt Raubkopierer



Die Wuppertaler Kriminalpolizei hat jetzt einen 22-jährigen Mann geschnappt, der schon seit längerer Zeit im Verdacht stand, mit Raubkopien von Spielen und Filmen zu handeln. Die Wohnung der Mannes aus Remscheid wurde durchsucht, wobei ca. 1000 Kopien von Filmen und PS2-Spielen sowie einige Computer sichergestellt wurden. Der Aktion vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen von Polizei und GVU.



Quelle: GamesMarkt.de  



Kommentare

Nestromo schrieb am
Ich weis nicht leute wieso sagen alle man alles wird teuerer?? ichw eis noch wo ich mir Global Gladiators für den Mega Drive geholt habe mein Dad hatte 120dmhingeblättert!! Und da waren die Producktionskosten nicht so hopch wie heute! Sprich die preise sind gut! Und auserdem kommt es mir so vor als ob es sich eingebürgert hat das man 30 spiele haben sollte bevor man das eine gekauft hatt denkt man schonan etwas neues! das ist scheiße! was nützten einem 40 spiele wenn man nicht mal weis wo man anfangen soll. und wenn das gebrante sind dann ist das ganze so oder so noch beschissener vom Flär!! Auserdem sind doch die vonSony und MS selber sculd wieso machen die nicht so eine konsole wie Den Cube da kann man nichts brennen oder auf ne platte speichern! und nun zum bericht der hat ja wohl damit gedielt oder sonst hätte sich die brennerei für den eigenbedarf garncht gelohnt werr hatt 500 filme welchen von den schaut man sich 2 mal an da braucht m,an ja 5 jahre!!!
johndoe-freename-33686 schrieb am
Vor mehr als 10 Jahren haben PC-Spiele noch 140 DM gekostet... Hatte mir damals Wing Commander 2 gekauft, das war noch günstig für 120 DM.
eagleoftruth schrieb am
wenn man ein gutes spiel kauft sollte man stolz auf sich sein und sich freuen das original zu besitzen.die rate von gebrannten spielen im umlauf liegt glaub grad in deutschland bei 32 % wobei wir im vorjahr noch 34 % hatten.trotzdem.ich habe kumpels die finanziell nicht besonders gut bestellt sind und sich spiele dann zwangsläufig brennen müssen,deswegen müssen spiele billiger werden!grade solche sachen wie spellforce ,also deutsche spiele,sollte man sich schon der wirtschaft wegen kaufen-da man diese dadurch ankurbelt. naja,haut rein und kauft deutsche originale.....eot
Max Headroom schrieb am
(..)mit Raubkopien von Spielen und Filmen zu handeln(..)
Also eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn sich jemand den einen oder anderen Titel brennt. Aber wer damit HANDELT, gehört eindeutig hinter Gittern !!! Der Kerl verdient Kohle mit der Arbeit anderer, ohne das die anderen auch nur *einen* Cent davon jemals zu
Gesicht bekommen. Der Kiddie auf dem Schulhof, der sich (aus Geldnot?) ein paar CDs brennt, da kann man noch mit ein bisschen Mitleid reagieren. Aber bei so einem Ar*** von Pseudo-Händler sollte man ihn eindeutig die Grenzen zeigen.
Shen Mue
Ob es 100 Mio. oder 200 Mio. $ gewesen sind, bezweifle ich. Wo soll das Geld denn überall geflossen sein ? In die Textur ? Dann müsste ich ja echt vergoldete Texturen sehen ;) Oder in den Programmcode ? Haben 50 Millionen Programmierer etwa 10 Monate nonstop daran getüftelt ? Oder in die Musik ? Hat man 6 CDs voll mit Orchester-Musik beigelegt ? Hat man für die Physikengine und den realen Sterbesequenzen gleich 200 Azubis in den Büros SEGAs erschossen um ihre Sterbesequenzen im Spiel einzubauen ? Oder in was denn sonst ?
Die meisten Geldgräber sind doch die verdammt hohen Kosten in die Werbung ! Ein TV-Spot - womöglich zur besten Zeit (Kinderzeit) - frisst schnell etliche Dollarnoten auf. Printmedien nehmen ebenfalls gerne harte Geldstücke - ja und Poster, Pappkammeraden und sonstige PR-Stücke sind ebenfalls nicht auf Bäumen gewachsen.
Die Millionengräber sind IMHO weniger im Titel selbst zu finden als in der teuren Lizenz und dem PR-Kram drumherum.
@Borsti666:
Spiele werden zwar grafisch immer besser, jedoch immer kürzer.(..)
Naja, ich bin auch nicht unbedingt froh\\\\\\\\\\\\\\\' über solche Quicktime-Spielchen. Vor allem nicht, wenn ich einen Braunen dafür auf den Tisch lassen muss und dann schon nach einem knappen Wochenende den Abspann geniessen kann. Solche Titel sind heisse Kandidaten für eBay und weniger für die All-Time-Favs Liste. Die WAHREN Titel die grafisch aktuell *UND* dazu noch ggf. monatelangen...
lAmbdA schrieb am
das sie das Geld reinholen is ja auch sinn der Sache.Ja natürlich,und alles was unterm Strich raud kommt wandert in die Tasche der Entwickler,ich hörs ja jeden Tag in den Nachrichten das,das alles millionäre sind.Schon mal dran gedacht das das Geld wieder Investiert werden muss?Und wenn wirklich jedes Spiel soviel eibringen würde,dann hätte kein Spiel die selbe Engine.Ich weis was jetz kommt,jaja,die kaufen oder wiederverwenden die einfach weils billiger is und nicht soviel zeit KOSTET.Genau,EBEN weil sie das geld nicht so locker haben...
schrieb am