Woon-Mo Sung

Name: Woon-Mo Sung (Mo) 
Position: Redakteur

bei 4Players seit: 2022
Instagram: reiskorngeschossvp (für virtuelle Fotografie)


Zeitlose Favoriten: Journey, Resident Evil 2, Horizon Zero Dawn, Horizon Forbidden West, The Last of Us 1+2, Super Mario Kart (SNES), Skate 2, GTA III, Tekken 3, Final Fantasy VII (Original + Remake), Silent Hill 1-3, Hellblade: Senua's Sacrifice
Lieblings-Genres: Indies, Action-RPGs, Survival-Horror
Anti-Genres: Sport, Simulationen, Strategie (und offenbar der Buchstabe S), Point 'n' Click
Hört gerne: US 90's-Rap und Underground im diesem Stil, Film- und Gaming-Soundtracks und vieles mehr - findet Schlager und Techno total dämlich, Ballermann-Schlagertechno ist der absolute Endgegner
Liest gerne: Ab und an mal ein Comic / Manga ist nice. Oder ein Buch (letztens: "Dopesick").

 

Kurzinterview

Was hast du vor deiner Zeit bei 4Players gemacht?

Ich war knapp acht Jahre lang Film- und Serienjournalist, habe News, Kritiken und Reportagen geschrieben, Stars interviewt und viele Filme und Serien gesehen. Wurde einmal von Dwayne Johnson "zensiert".

Welches Spiel hat dich bisher am meisten fasziniert?

So einige. Journey war absolut atemberaubend, Resident Evil 2 war damals eine vorübergehende Obsession. Ich glaube, bei Final Fanatsy VII spürte ich zum ersten Mal überhaupt mehr als nur Spaß oder Frust bei einem Game. Hellblade war pure Intensität und Immersion.

Was gefällt dir nicht an der Spielebranche?


Die Notwendigkeit von Patches und unfertige Games am Veröffentlichungstag. Jährliche Sportspiel-Updates zum Vollpreis. "Git gud".

Was für ein Spiel würdest du am liebsten entwickeln?

Keines. Mich würde aber interessieren, wie bestimmte Filmemacher ihre Visionen in diesem Medium umsetzen würden: Terrence Malick, Denis Villeneuve, Quentin Tarantino, Gaspar Noé, Lars von Trier, David Cronenberg, Guillermo del Toro (nein, nicht wie in Death Stranding), Robert Eggers. Um nur ein paar zu nennen.

Welche Hobbys pflegst du, wenn du nicht spielst?

Filme / Kino, Basketball, Vinylplatten