Sören Wetterau

Name: Sören Wetterau
Position: Redakteur

bei 4Players seit: 2022
Facebook: nein
Twitter: nein
Instagram: nein


Zeitlose Favoriten: League of Legends, Mass Effect Trilogie, Red Dead Redemption 2, PUBG, Destiny 2, Battlefield-Reihe, Stardew Valley, Minecraft
Größte Enttäuschungen: Mass Effect: Andromeda, Saints Row 4, Starbound, Wolfenstein: Youngblood, PES 2008
Lieblings-Genres: Shooter, Action-Adventures, Rollenspiele, MOBA, Battle Royale und Rennspiele
Anti-Genres: Point-and-Click-Adventures, Globalstrategie à la Paradox
Hört gerne: Rap, Videospiel-Soundtracks & alles was im Ohr hängen bleibt
Liest gerne: Fantasy-Romane

 

Kurzinterview

Was hast du vor deiner Zeit bei 4Players gemacht?

Kommunikationswissenschaften und Germanistik studiert und als freischaffender Redakteur Fuß gefasst, vorrangig im Newsbereich. Aber auch ein paar Tests und Kolumnen gehörten über die Jahre zum Repertoire. Darüber jhinaus zu viel Zeit in Multiplayer-Spiele investiert.

Welches Spiel hat dich bisher am meisten fasziniert?

Eine unfassbar schwierige Frage, aber im Multiplayer-Bereich vermutlich League of Legends. Es öffnete mir den Zugang zu einem für mich völlig neuen Genre und ich bin bis heute davon fasziniert, wie sehr Riot das Spiel am Leben erhält. Im Singleplayer fällt die Wahl auf die Mass Effect Trilogie, denn die Geschichte rund um Shepard und seine Crew ist bis heute meine meistgespielte.

Was gefällt dir nicht an der Spielebranche?

Die teilweise extreme Crunchkultur und die Suche nach immer perfideren Monetarisierungsmethoden, bei denen das Spiel mehr einer Slotmaschine gleicht. 

Die 10 höchsten Wertungen

Action-Adventure
PS5 
94
„The Last of Us Part 2 Remastered macht nicht viel falsch, bietet aber abseits des Roguelike-Modus auch kaum große Neuerungen. Wer bislang das postapokalyptische Abenteuer noch nicht erlebt hat, bekommt jetzt immerhin die bestmögliche Version.“