Vorschau: Dynasty Warriors (Action-Adventure)
von Mathias Oertel,
Dynasty Warriors
AUSBLICK
Auf den ersten Blick scheint die Umsetzung der vor allem auf PS2 erfolgreichen Button-Mash-Massen-Prügeleien gelungen zu sein: Die Animationen sind gut, die Schlachtfelder verkleinert und auf Handheld-Bedürfnisse zugeschnitten und das ohnehin nicht mit viel Tiefgang ausgestatte Gameplay wird stromlinienförmig auf die PSP gepackt. Doch bereits nach kurzer Zeit erwecken die Krieger den Eindruck, dass sie unfertig auf den Markt geworfen werden: Die KI der Gegner ist abgesehen von den Bossen mäßig, ihr habt keinen Einfluss auf die unabhängig von euch auf anderen Feldern stattfindenden Schlachten und dass ihr nicht wie manche gegnerische Generäle einfach die Karte wechseln könnt, drückt den Dynasty Warriors einen kleinen "Unfair"-Stempel auf. Aber vielleicht nimmt sich Koei noch die bis zum Release freie Zeit und verbessert die Schlachten sowie die Kameraführung – dann nämlich könnten sich die Fans der Serie auf eine ansprechende Umsetzung freuen. Falls der Titel in dieser Form erscheint, dürfte er kaum über ein "Befriedigend" hinaus kommen.