Name: Team FactorGenre: Ego-Shooter
Entwickler: 7FXPublisher: Vergleichbar mit: CounterStrike, FireArms
Team Factor, der CounterStrike-Killer?!Bei einem Besuch in Prag hatten wir die einmalige Gelegenheit, einen ersten Blick auf das überaus vielversprechende
Team Factor werfen zu können. Entwickler
7FX arbeitet seit nunmehr knapp zwei Jahren an dem Projekt und wird aller Voraussicht nach noch Ende dieses Jahres einen Multiplayer Ego-Shooter abliefern, der das Potential haben könnte,
CounterStrike vom Thron zu stoßen.
Wer nun anhand der WIP - Screenshots denkt, das war doch alles schon in irgendeiner Form einmal da, der irrt. Allein die Idee, das Spiel nicht mir zwei sondern drei gegnerischen Parteien starten zu lassen, ist komplett neu. Nur durch dieses Feature bekommt
Team Factor bereits eine völlig andere Gewichtung als die derzeit auf dem Markt befindlichen First-Person-Shooter.
Was
7FX noch alles plant, um die Shooter-Gemeinde auf seine Seite zu ziehen, erfahrt Ihr in den folgenden Features.
Gameplayim Gegensatz zu vergleichbaren Spielen werden in Team Factor drei Fraktionen mit max. zehn Spielern gegeneinander antretenjedes Team, das blaue (NATO), das rote (Russen) und das schwarze (Israel, China), werden auf vier verschiedene Einheiten zurückgreifen könnenjedes Team wird andere Primär- und Sekundärziele erhaltenTeam Factor wird rein auf Multiplayer ausgelegt sein. Somit wird es keine Singleplayer-Missionen gebenzehn unterschiedliche Karten werden voraussichtlich zum Release enthalten seindie Brennpunkte reichen vom Dschungel über arabische Städte bis hin zur russischen Geheimbasismehr als 45 unterschiedliche Waffen (Messer, Klappspaten, Pistolen, Gewehre, Granaten, etc.)durch Rollenspielelemente, wie sie bereits in FireArms enthalten sind, kann der eigene Charakter nach und nach "aufgerüstet" werden (u.a. Stärke, Treffsicherheit, Ausdauer,...)sind nicht genug menschliche Spieler vorhanden, können die restlichen durch Bots ersetzt werdenwie aus CS bekannt, werden die jeweiligen Runden zeitlich begrenzt seinwer einmal das Zeitliche gesegnet hat, wird erst in der nächsten Runde wieder Blei verteilen könnenGrafik/Soundeigens für Team Factor entwickelte GrafikengineGras, Sträucher und Bodennebel geben neue taktische Möglichkeitendie am Boden befindlichen Pflanzen werden bei Berührung wackeln, so dass sich z.B. ein im Gras liegender Scharfschütze langsam bewegen muss, um nicht seine Position zu verratendurch clever positionierte Lichteffekte kann man mit der Sonne im Rücken einen Vorteil erlangen, da der Gegner geblendet wirdmehr als 150 1st-Person- und ebenso viele 3rd-Person-Animationen sollen realistische Bewegungen ermöglichenbereits ab einem PIII/450 soll ruckelfreier Spielspaß gegeben seinstimmiger Sound soll die jeweiligen Missionen noch einmal unterstützenAusblickAuch wenn wir uns bisher leider noch keinen Eindruck vom Gameplay machen konnten, so sind die geplanten Features von Team Factor überaus vielversprechend. Neben einigen neuen Ideen haben sich die Jungs von 7FX die besten Eigenschaften der angesagtesten Shooter herausgesucht und wollen diese in ihr Spiel integrieren. Sollte alles nach Plan verlaufen, könnte Team Factor der erste wirkliche Konkurrent für das allseits beliebte CounterStrike werden.
P.S. Durch die eigens entwickelte Grafikengine sollte das leidige Cheaten ebenfalls endlich ein Ende haben!
Release: November 2001
Support: Offizielle WebseiteScreenshots: Mehr gibt`s
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