Zoo Tycoon 2 - First Facts, Taktik & Strategie, PC

 

First Facts: Zoo Tycoon 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
07.03.2008
26.11.2004
Jetzt kaufen
ab 12,99€
Spielinfo Bilder  
Hobby-Direktoren aufpasst: Microsofts Zoo Tycoon, das immer noch zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten zählt, geht bald in seine zweite Runde. Und in Zoo Tycoon 2 wird euer Tierpark erstmals komplett in moderner 3D-Grafik erstrahlen, so dass ihr diesen auch selbst betreten könnt.

Besucht euren Zoo!

Dieses Mal wird es also auch möglich sein, im Zootopia-Modus in dem von euch errichteten 3D-Tierpark quasi als Besucher umherzulaufen. Sogar das Fotografieren ist gestattet. Ihr bekommt so einen unmittelbaren Eindruck davon, wo es noch klemmt. Wer seinem Personal nicht vertraut, kann die 30 neuen Tiere auch gleich selbst versorgen, denn ihr werdet euch nicht nur als Manager, sondern auch als Pfleger beweisen können.

Runderneuertes Gameplay

Ansonsten setzen die Macher in erster Linie auf Kontinuität, denn das Spielprinzip wird nicht groß verändert. Wieder geht es darum, den animalischen Attraktionen wie Tiger, Elefant oder Giraffe einen möglichst artgerechten Käfig zu bauen. Mit der neuen Habitat-Baufunktion soll das auch in 3D im Handumdrehen gehen. Möchtet ihr noch mehr zahlende Gäste anlocken, könnt ihr dafür 300 neue Gebäude von der Imbissbude bis zum Freiluftaquarium errichten.
     

Ausblick

Eigentlich war es längst überfällig, dass Zoo Tycoon ein modernes 3D-Antlitz erhält, denn die Kulisse des Vorgängers war nicht mehr als unansehnliche Altlast. Spielerisch ist die klassische Tierparksimulation ohnehin über alle Zweifel erhaben, weil Tiere einfach immer ziehen und vor allem jüngere Spieler vor den Rechner locken. Dass diese ganz nebenbei etwas über  Tierhaltung erfahren, schadet sicher auch nichts. Wichtig ist deshalb eine möglichst einfache Bedienung, die neue Funktionen wie der Habitat-Builder auch in der dritten Dimension garantieren sollen. Schön auch, dass Microsoft an der Erweiterung durch kostenlose Inhalte (z.B. neue Tierarten) festhalten will. Zoo Tycoon bleibt weiter das Original, denn alles andere sind ohnehin nur Plagiate!
Gameplay:

- Tierparksimulation
- intuitive Bedienung, einfach zu erlerenen
- vier Spielmodi:
* Tutorial
* Kampagne
* freies Spiel
* Sandkastenmodus
- 30 Tierarten:
* Elefanten, Krokodile, Gorillas etc.
- 300 Zoogebäude, Objekte und Attraktionen
- Habitat-Baufunktion: Wüste, Arktis, Regenwald, Sumpf
- Gelände per Mausklick umformen und bepflanzen
- Zootopia-Modus als Besucher, Tierpfleger oder Fotograf

- kostenloser Inhalt aus dem Web

Grafik:

- farbenfrohe 3D-Grafik
- nutzt Gamebryo-Engine (Morowind, DAoC)
- Zoomfunktion
- Fotofunktion
- siehe auch: E3-Trailer  
Zoo Tycoon 2 ab 12,99€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am