Auch meine vorläufigen 10:
1. Terranigma - epic, mehr is nich dazu zu sagen, wenn noch die macken weg wären würde ich kein andres spiel mehr brauchen!
2. Donkey Kong Country 2 - Perfektes JumpNRun Gamplay in stimmigen Welten mit unglaublichen OST. Ich zocks immer wieder gern
3. The Legend Of Zelda - A Link To The Past - Nostalgia, das Spiel hat mich wahrscheinlich zum Gamer gemacht.
4. The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time - Zeitloses gameplay in seiner Urform. Hätte früher nie gedacht das zelda in 3d funktionieren würde auf die weise.
5. Metroid Prime - Galaktische Tiefen und ein 3D Metroidvania(doofes wort) warten auf einem in dem Spiel, was man so sonst nirgendwo sieht.
6. Demons Souls - Das was man im tutorial vermittelt bekam war: "You Died" dahinter verbarg sich unglaublich düsteres Setting, Vielseitiges Gameplay und der Tod, der als leitmotiv über das spiel weilt.
7. Castlevania - Dawn Of Sorrow - 2D Metroidvania as its best, paar metroidvania titel fehlen mir, aber bisher is das der beste das ich gespielt hab(platzhalter für das castlevania/2D Metroid Zeug)
8. Gothic - Eine Gefängniskolonie unter einer magischen Barriere, 3 Fraktionen, Freiheit in Gefangenschaft. und doch so viel mehr.
9. Metal Gear Solid 1 - Der erste wirklich cineastische Videospiel. Der Stealth-scifi-thriller begeistert mich seit heute zusammen mit seinen nachfolger.
10. Diablo 2 - Mein Favorit unter den Coop Lan Games. Den ich immerwieder gern spiele.
Special Award für Beste Grafik
Muramasa - The Demon Blade
Nebekandidaten:Zelda- Links Awakening, smash bros brawl. Zelda - Majoras Mask, Warcraft3 Frozen Throne,Resident evil Remake,Portal,Bayonetta, Ikaruga, Yoshis Island, Mario Galaxy 1/2---etc.
fehlen aber noch ne menge must have sachen, die ich noch spielen werde^^ könnt mir gut vorstellen das gw2,deus ex, shadowotc,dark projekt, silent hill 2 mal in meine liste wandern. Außerdem gammeln viele jrpgs bei mir noch rum, die ich super finde aber nur 3/4 durch hab.
1. Terranigma - epic, mehr is nich dazu zu sagen, wenn noch die macken weg wären würde ich kein andres spiel mehr brauchen!
2. Donkey Kong Country 2 - Perfektes JumpNRun Gamplay in stimmigen Welten mit unglaublichen OST. Ich zocks immer wieder gern
3. The Legend Of Zelda - A Link To The Past - Nostalgia, das Spiel hat mich wahrscheinlich zum Gamer gemacht.
4. The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time - Zeitloses gameplay in seiner Urform. Hätte früher nie gedacht das zelda in 3d funktionieren würde auf die weise.
5. Metroid Prime - Galaktische Tiefen und ein 3D Metroidvania(doofes wort) warten auf einem in dem Spiel, was man so sonst nirgendwo sieht.
6. Demons Souls - Das was man im tutorial vermittelt bekam war: "You Died" dahinter verbarg sich unglaublich düsteres Setting, Vielseitiges Gameplay und der Tod, der als leitmotiv über das spiel weilt.
7. Castlevania - Dawn Of Sorrow - 2D Metroidvania as its best, paar metroidvania titel fehlen mir, aber bisher is das der beste das ich gespielt hab(platzhalter für das castlevania/2D Metroid Zeug)
8. Gothic - Eine Gefängniskolonie unter einer magischen Barriere, 3 Fraktionen, Freiheit in Gefangenschaft. und doch so viel mehr.
9. Metal Gear Solid 1 - Der erste wirklich cineastische Videospiel. Der Stealth-scifi-thriller begeistert mich seit heute zusammen mit seinen nachfolger.
10. Diablo 2 - Mein Favorit unter den Coop Lan Games. Den ich immerwieder gern spiele.
Special Award für Beste Grafik
Muramasa - The Demon Blade
Nebekandidaten:Zelda- Links Awakening, smash bros brawl. Zelda - Majoras Mask, Warcraft3 Frozen Throne,Resident evil Remake,Portal,Bayonetta, Ikaruga, Yoshis Island, Mario Galaxy 1/2---etc.
fehlen aber noch ne menge must have sachen, die ich noch spielen werde^^ könnt mir gut vorstellen das gw2,deus ex, shadowotc,dark projekt, silent hill 2 mal in meine liste wandern. Außerdem gammeln viele jrpgs bei mir noch rum, die ich super finde aber nur 3/4 durch hab.