Ok, gut zu wissen mit den ganzen Monsterteilen. Dachte mir schon, dass das Spiel hier nicht einfach mit Belohnungen um sich wirft. Macht ja auch Sinn, nur das zu erhalten, was man auch aktiv vom jeweiligen Monster abschlägt und dann auch wirklich einsammelt. Ich war mir nur nicht...Todesglubsch hat geschrieben: ?vor 40 MinutenWenn du das Monster nicht zerlegst, bekommst du auch nicht die Gegenstände die du durch das Zerlegen erhälst.
Alle Belohnungen bei Missionsabschluss, also die Teile für die Jagd, abgebrochenene Körperteile etc, die bekommst du natürlich.
Gilt auch, wenn du den Monstern Körperteile (primär Schwänze) abschlägst. Wenn du das Schwanzstück nicht zerlegst bevor es despawnt, haste halt ein Beutestück weniger.
Das klingt jetzt nicht kritisch, aber wenn du ein Monsterteil brauchst, das nur ne einstellige Dropchance hat, dann hätteste natürlich gerne so viele potenzielle Gewinnchancen wie möglich.Ja, im Grunde hat fast jede Waffe ein völlig anderes Kampfsystem. Ganz schlimm sind hier die Bögen, wo plötzlich die Tastenbelegungen im vergleich zu den Nahkampfwaffen komplett umgeworfen werden.Ich habe so eben von Doppelklinge auf Langschwert gewechselt. Ein komplett neues Spiel!Das kenne ich so nur aus den Souls Spielen. Allerdings könnten die Kombos etwas verständlicher im Trainingsbereich erklärt werden. Ohne YouTube Videos bin ich da leicht aufgeschmissen.
Hab in World mit der Glefe gespielt und bin dann später, als ich im Coop die ganzen Storymissionen nochmal machen musste, zur Lanze gewechselt und das war angenehm.Okay, ich bin zwar arschlahm, aber brauch mir keine größeren Gedanken mehr um dieses lästige Ausweichen zu machen. ... und dann kommt irgendwann ein schnelles Monster, bei dem ich keinen Stich mehr ansetzen kann.
Test: Monster Hunter Rise (Action-Adventure)
von Boris Connemann,

Von Schwänzen, Säcken & Gold-Eiern