Billy_Bob_bean hat geschrieben:Die Optik habt ihr der Beliebtheit von DotA und LoL zu verdanken
Danke. Genau das.
Das habe ich in meinem ersten Post schon gemeint. Warum bürstet man ein Spiel wie DoW so auf Mainstream? IMHO ist das totaler Stuß. Durch die Lizenz ist man an Warhammer 40k geknebelt und alleine dadurch "erwirbt" man einen gewissen Kundenstamm. DoW 1 hatte großen Erfolg, was aber nichts daran ändert, dass es sich bei einem Warhammer-RTS sicher nie um Triple-A-Titel handelt wie Battlefield, COD, FIFA, StarCarft, Diablo etc. Warum also dieses krampfhafte Getue, um optisch und spiel-mechanisch solche Schwergewichte wie DOTA oder LOL zu kopieren?
DoW ist ein RTS und es ist Warhammer. Heißt: Außer StarCraft gibt es nichts auf dem Sektor RTS, was die Massen hyped und heißt weiter: Bei allem Respekt, Warhammer hat eine große Anhängerschaft, aber es ist sicher nicht das Thema, mit dem man jeden noch so Uninteressierten hinter dem Ofen hervor lockt. Und die Kiddie-Zogger unter 15-16 kommen größtenteils wegen der Altersfreigabe nicht in großen Massen und "hochoffiziell" an Warhammer-Titel.
Man schaue auf Total War: Warhammer. Ein fetter Warhammer-Titel, super sauber von Creative Assembly zum Start umgesetzt (tolle Balance, fast Bug-frei), zwar kostenpflichtiger, aber hochwertiger DLC-Nachschub...die machen mit dem Titel so ziemlich fast alles richtig bisher. Endeffekt: Es avanciert zum meistverkauften Total War aller Zeiten! Trotz fehlendem Antik-Setting. Ob man die Art Spiel mag oder nicht, trotzdem muss man CA und SEGA einfach mal gratulieren und auch mal Lob spenden, denn mit riesigen Umfang, x-fachem Wiederspielwert und der hohen Qualität hat man hier ein Warhammer-Biest mit der GW-Lizenz erschaffen, das seinesgleichen sucht!
Das große ABER: Von den Verkaufszahlen und Spielermassen eines der großen Triple-A-Titels ist man doch noch ein gutes Stück entfernt.
Dennoch haben CA und SEGA alles richtig gemacht. Stichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. Man...