@Christoph W.
Oller Rosinenzähler! Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. OK, Müll ist wohl arg übertrieben, aber Mist würde ICH es schon nennen.
Das mag, wie du schon schriebst, jeder anders sehen, aber ich finde, DB(Z) zeichnet sich durch seine gewaltigen, effektgeladenen, rasanten Kämpfe inklusive Teleportationen, Transformationen und Blocken/Ausweichen aus und nicht durch stumpfsinniges Herumfliegen in einer hässlichen Welt, wobei man genau zwei Angriffsknöpfchen hat (Nah- und Fernkampf), welche kontextbezogen andere Aktionen auslösen. Diese ganze Tenkaichi-Mechanik setzt mMn daher einfach völlig falsche Prioritäten in einem DB-Prügler.
Würde diese ganze Mechanik in einer komplett offenen Welt im DB-Universum eingesetzt werden, könnte ich es noch gutheißen, da dann der Bewegungsspielraum auch wirklich wichtig ist, aber in einem Beat'em'up ist einzig und alleine der Fokus auf den Gegner und der Kampf wichtig und eben nicht, ganz toll frei in der mini Arena herumfliegen zu können, wofür das Kampfsystem dann beschnitten wird.
Eine ganz blöde Situation hatte ich z.B. in DBZ - BT1, als ich in diesen Offline-Ranglistenkämpfen gegen die KI im Kampf um Platz 4 oder 5 mit meinem transformierten Cooler gegen einen mickrigen Pflanzenmann antreten musste und ihn ums Verrecken nicht besiegen konnte, da ich im Nahkampf immer über ihn drüber schlug, da mein Cooler erst beim dritten Nahkampfangriff endlich mal auch mit dem Fuß kickte.
Oller Rosinenzähler! Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. OK, Müll ist wohl arg übertrieben, aber Mist würde ICH es schon nennen.
Das mag, wie du schon schriebst, jeder anders sehen, aber ich finde, DB(Z) zeichnet sich durch seine gewaltigen, effektgeladenen, rasanten Kämpfe inklusive Teleportationen, Transformationen und Blocken/Ausweichen aus und nicht durch stumpfsinniges Herumfliegen in einer hässlichen Welt, wobei man genau zwei Angriffsknöpfchen hat (Nah- und Fernkampf), welche kontextbezogen andere Aktionen auslösen. Diese ganze Tenkaichi-Mechanik setzt mMn daher einfach völlig falsche Prioritäten in einem DB-Prügler.
Würde diese ganze Mechanik in einer komplett offenen Welt im DB-Universum eingesetzt werden, könnte ich es noch gutheißen, da dann der Bewegungsspielraum auch wirklich wichtig ist, aber in einem Beat'em'up ist einzig und alleine der Fokus auf den Gegner und der Kampf wichtig und eben nicht, ganz toll frei in der mini Arena herumfliegen zu können, wofür das Kampfsystem dann beschnitten wird.
Eine ganz blöde Situation hatte ich z.B. in DBZ - BT1, als ich in diesen Offline-Ranglistenkämpfen gegen die KI im Kampf um Platz 4 oder 5 mit meinem transformierten Cooler gegen einen mickrigen Pflanzenmann antreten musste und ihn ums Verrecken nicht besiegen konnte, da ich im Nahkampf immer über ihn drüber schlug, da mein Cooler erst beim dritten Nahkampfangriff endlich mal auch mit dem Fuß kickte.