...so, vorhin Wei Story abgeschlossen und Conquest Modi mal anfangen.
Ich find's recht gut gelungen, aber naja. Es ist wie so oft bei DW - einen Schritt vor, 'nen anderen zurück ^^
Story-Modi ansich find ich auch besser als sonst; Schlachten sind unterhaltsam und (für DW) schon recht abwechslungsreich und immer mit genug Wendungen (ab und zu gibt's aber so Stellen, wo man, wenn man den nächsten "Schritt" nicht macht, die Schlacht einfach ins unendliche ziehen kann und überhaupt nix passiert) - aber, trotz ihrer Länge, die sind doch auf 'ne relativ kleine Offiziersgruppe fokusiert (bei Wei so 5-6) und das restl. Cast hat dann halt garnix.
Außerdem gibt's nicht mehr die ganzen "alternativen" storylines oder besonders freischaltbare endings. Schade drum, war immer witzig...
Was wieder ziemlich gut gelöst wurde, sind Ladezeiten. Im storymodus wird jedenfalls währenddessen die story erzählt und dann geht's nahtlos und ohne Menü los. Wer will, kann quasi die komplette storyline ohne 'n Blick ins Menü durchspielen; und, wenn man die Erzählung nicht skippt, praktisch ohne Ladezeit...
Aber wie gesagt. Dafür, dass man nur 4 storylines hat, die ansich zwar lang sind, sind sie halt doch wieder zu kurz. Hätte man wenigstens die Wahl zw. ausgewählten Offizieren pro Schlacht oder so
Kampfsystem ist auch sowas. Keine Spezialattacke in der Luft mehr (wtf, wieso?!), keine Spezialattacke vom Pferd aus (naja, ...egal ^^) und anstatt man HP UPs schön zuverlässig in den Basen findet, darf man wieder sinnlos das Schlachtfeld nach diesen Vasen abgrasen. Allesammt Rückschritte imo.
Gut gefallen mir die neuen musous - flotter und brachialer
Renbu vermiss ich persönlich nicht wirklich, aber Ausweichen hätte ich drin gelassen. Vorzugsweise mit Bayo-inspirierter musou-time(tm)
Dann die Waffen...ist ok, aber bissl unübersichtlich, imo. Dazu verlieren die Chars halt doch einiges an ihrer Individualität und Typen wie Guan Yu oder Liu Bei oder sonstwer mit ihren eigentlich "unique" Waffen laufen...