Bei allem was über dieses Spiel berechtigter Weise gelobt wird; es steht in der alten Tradition jener Spiele in denen die Folgerichtigkeit noch über alle Hürden getragen wird. Warum sollte sich eine Party die ganze Drachenhorden vor sich her treibt, von ein paar unverschämten Torwachen oder ein paar lebensmüden Templerritter von irgendetwas abhalten lassen? Ganz einfach: Weil es so im Drehbuch steht, und per gescripteter Handlung entsprechen vollzogen wird, damit der Gamer nicht auf den nahe liegenden Gedanken kommt. Und warum sollte jemand, der als Kind verflucht und ausgesetzt wurde, nachdem man seine Eltern in den Tod getrieben hatte, seine Party mit in einen Kampf nehmen, um jene, die ihm das angetan hatten zu retten? Wegen ein paar Ausrüstungsgegenstände die für das Finale absolut nicht gebraucht werden? Also wie gesagt: Über die Story sollte man besser nicht nachdenken..
Es steht eben in der Tradition jener Spiele, die sich nie ganz entscheiden können, ob sie ein Spiel anbieten, oder eine bestimmte Geschichte erzählen wollen. Wen das nicht stört; der Rest ist wirklich lustig! Fette, grüne Drachen die im offenem Mund einschlafen und durchgeknallte Riesenwürmer sind ziemlich sehenswert, rein optisch sollte man viele Monster wenigstens einmal in den Schlaf versetzt, verwirrt oder vertrieben haben. Jangus ist sehr komisch und der vom Fluch befreite König in seiner neuen Pracht wirklich sehenswert.
Wer was anderes will, kann ja Morrowind spielen, wo die Halbwertzeit dreister Wachen ganz im Ermessen des Spieles steht.
Es steht eben in der Tradition jener Spiele, die sich nie ganz entscheiden können, ob sie ein Spiel anbieten, oder eine bestimmte Geschichte erzählen wollen. Wen das nicht stört; der Rest ist wirklich lustig! Fette, grüne Drachen die im offenem Mund einschlafen und durchgeknallte Riesenwürmer sind ziemlich sehenswert, rein optisch sollte man viele Monster wenigstens einmal in den Schlaf versetzt, verwirrt oder vertrieben haben. Jangus ist sehr komisch und der vom Fluch befreite König in seiner neuen Pracht wirklich sehenswert.
Wer was anderes will, kann ja Morrowind spielen, wo die Halbwertzeit dreister Wachen ganz im Ermessen des Spieles steht.