GrinderFX hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden!
Es ist ein riesen unterschied, etwas von einer schnellen CPU auf eine andere eventuell noch schnellere CPU umzuziehen. Aber es ist verdammt schwer ein CPU lastiges Spiel so umzuprogrammieren, dass es dann ein grafiklastiges Spiel ist. Das würde einem vollständigen Redesign entsprechen und das wird sich kaum rentieren und somit kommen dann grausame Portierungen bei raus, ähnlich wie bei der Wii.
Das würde ich gelten lassen, wenn... ja wenn Darksiders II und Batman AA das nicht relativ effektiv vorgemacht hätten.
Eigentlich kann man alles, was auch auf dem PC läuft, portieren, denn gerade der PC hat eine übermächtige GPU im Vergleich zu seiner CPU.
Ich gebe zu, ich stelle es einfacher dar, als es im Detail sein mag - immerhin sind die Coder ihr Geld wert.
Aber Du stellst es dann auch wieder als zu schwer dar.
Oder wir sprechen aneinander vorbei. Ich bin der Meinung, dass man bei einem WiiU Port eben KEIN komplettes Redesign braucht, weil die Konsole das Spiel, so wie es ist, in der Theorie darstellen kann, ohne dass man das Rad neu erfinden muss.
Die Engine muss angepasst werden, ja und DA kann es haarig werden, zugegeben.
Aber damit das haarig wird, muss man einige Dinge vorher schon nicht soooo richtig gemacht haben.
Ich denke, "lediglich" die Exklusivtitel werden ein Problem haben, Titel, die mit nur EINER bestimmten Architektur im Hinterkopf erstellt wurden.
Dark Souls als Beispiel - ist ein schlechtes, lese ich gerade, das gibt es ja auch für die 360... und die API der 360 ist relativ nah am PC und das haben die schon verkackt (und GFWL)...
Es bleibt halt eine Geldfrage. Was ist der Publisher bereit zu investieren?