Borderlands war so besonders, so anders, dass es jeder nach den ersten Screens/Trailer mit Fallout3 verwechseln wollte. So wohl auch die Entwickler, die sich auf halber Strecke dazu entschieden, den Cel-Shading-Look drüberzupacken.
Ein zweistelliger Stundenbereich ist weiterhin nur bedingt eine Leistung, bedenkt man das repetitive Missionsdesign sowie besagten Waffengenerator der zwar vom Prinzip her cool war, aber auch eine ziemliche Filler-Mechanik darstellt. Im Übrigen haben mein Freund und ich im Dreck-MW2 sowie Dreck-MW3-Koop jeweils einen zweistelligen Stundenbertrag runter, wobei hier das Missionsdesign sehr abwechslungsbereich war und das Meistern der Verteran-Stufe den Zeiträuber spielte.
Ansonsten will ich gar nichts übermäßig Schlechtes gegen Borderlands gesagt haben. Die solide Mischung aus bekannten Elementen, der Artstyle (drübergeklatscht oder nicht) sowie die Möglichkeit das alles auch noch im Koop zu erleben, haben einen echten Geheimtipp ergeben, dem ich den Erfolg auch gönne.
Nur sollte man vor lauter Begeisterung nicht der Kopf verlieren (quasi die Definition von Hype) und andere Leuten gleich Hype vorwerfen, nur weil sie Titel, die einem wiederum nicht schmecken, höher bewerten. Dabei wirkt man nur wie ein alberner Fanboy, vor allem wenn die Differenz in der Bewertung nichtmal 10%(MW2) beträgt.