Hab mir vor kurzem die Mod
Sins of a Galactic Empire (Star Wars) gezogen, und AH PFFFFFFFFFFF ...
Grenzgenial.
Ist eine komplette Total Conversion für Rebellion 1.82, und mit komplett mein ich auch komplett.
Das geht los bei den 6 Fraktionen:
Imperium + Rebellen-Allianz, Republik + Separatisten, Neue Republik + Yuuzhan Vong.
Musik ist komplett durch Star Wars ersetzt.
Einheitensounds sind ersetzt (Beispiel: Droidenschiffe antworten mit "Roger, Roger", genial die Mon Cal Schiffe mit ihrem "Cwoozah Reddey").
Sämtliche Fregatten, Kreuzer und Großkampfschiffe ersetzt. Jäger und Bomber, ersetzt.
Titan? Nix da, die verdammte Executor kann man bauen!
Was ich bisher gesehen habe, stammen sämtliche Schiffe aus mehr oder weniger offiziellen Quellen - seien es natürlich die Filme oder ältere Star Wars Spiele, Comics, Expanded Universe-Buchcovern ...
und der Detailgrad ist auch heftig.
Lang hab ich in einem Weltraumspiel nicht mehr sowas beeindruckendes gesehen wie meinen eigenen Supersternzerstörer begleitet von einer Armada von Dutzenden "winzigen" Sternzerstörern unterschiedlicher Klassen (z.B. die bekannten ISDs, die unbekannten aber canonischen Tector SDs oder die schon aus TIE-Fighter-Zeiten geläufigen Victory SDs) - stilecht untermalt vom Imperial March.
Die Icons sind allesamt ersetzt, die Waffensounds ebenso - und natürlich wurde auch der Tech-Tree angepasst (z.B. gibts die Tarkin-Doktrin).
Planeten bekommen automatisch Namen aus dem SW-Universum zugewiesen (Ithor, Mon Calamari, Nar Shadaa, Felucia, Geonosis, Klatooine als Beispiele). Ich weiß jetzt aber nicht, wie genau bei den zufallsgenerierten Karten die zueinanderpassen. Mon Cal ist bei mir ein Oceanic Planet.
Ich weiß nicht, ob die Planetenskins abgeändert werden konnten, ich achte mal darauf, ob man z.B. Coruscant erkennt.
Auch Schiffe kriegen, soweit ich das bisher beurteilen kann, passende Namen (Executor, Devastator, Resolute ...), wiederholen sich leider zu früh
hab aber auch unmenschlich viele Großkampfschiffe, 59...