Test (Wertung) zu Call of Duty 2 (Shooter, PC, Xbox 360)

 

Test: Call of Duty 2 (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich bin ein Kriegsheld. Im Alleingang habe ich geschätzte tausend Nazis getötet. Hätte ich nur eine einzige Waffe gehabt, bestände sie mittlerweile von der Mündung bis zum Kolben nur noch aus Kerben. Natürlich war nicht alles so einfach: Mein geradezu vorsintflutlicher Rechner (der immerhin ein ganzes Jahr auf dem Buckel hat) hat alles versucht, um mir ruckelige Stöcke in meine heldenhaften Speichen zu schieben. Aber da lache ich doch nur: DX7 an, kurz einen Grafikschlucker hinter mich gebracht und schon geht die Post richtig ab! Atmosphärisch ist CoD 2 genau wie der Vorgänger ein Musterspiel, auf den hiesigen Schlachtfeldern rummst und kracht es unentwegt, fette Explosionen, noch dickere Rauchwolken und Tonnen von heißem Blei verleihen den Gefechten einen ungewohnt beklemmenden Touch – der durch das arcadige Lebensenergie-System zwar leicht gerade gerückt wird, aber man kann Infinity Ward zumindest nicht vorwerfen, nichts Neues versucht zu haben. Denn der Rest des Spiels ist in seiner Basis noch genau das Gleiche wie vor zwei Jahren: Mission an, viele Gegner tot, ein paar Objekte gesprengt, Mission aus. Beeindruckend in Szene gesetzt, noch beeindruckender akustisch untermalt, aufregend designt. Der beste WW2-Shooter unserer Zeit.
Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
02.12.2005
03.11.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 84% [26]



Xbox 360

Wertung: 86%

PC

Wertung: 86%



 

Call of Duty 2 server
Call of Duty 2 Dedicated Server mieten von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Die Call of Duty 2 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Call of Duty 2 Server mieten >>

Kommentare

johndoe532184 schrieb am
"merkwürdiges Lebensenergie-System"
anno 2008 immer noch? ;)
joschi421 schrieb am
Kann mir bitte jemand sagen wie ich von DRX 7 auf DRX 9 wechseln kann? wo ist die option die man ändern muss?
Freue mich auf eure antwort!
LG joschi421
johndoe-freename-110063 schrieb am
also dieses ganze gerede über "ich schiesse auf nazis oder auf meinen großvater" ist doch echter quatsch. für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. aber egal. was mich noch mehr irritiert ist der wunsch das ganze aus sicht der deutschen zu spielen??! wer will denn schon ein spiel bei dem, objektiv gesehen, die vorgabe ist verlieren zu müssen. denn so war es ja nun mal. mir ist doch in so einem game egal welche nationalität mein polygon-ich hat. hauptsache ich gewinne mein game.
tlm75 schrieb am
also die steuerung geht wesentlich intuitiver und auch flüssiger von der hand bei cod2 als beispielsweise bei g.r.a.w. find ich ...
duserleipzig schrieb am
hmm die steuerung von der xbox360 version soll net gut sein,stimmt eigentlich net die haben die sogar sehr gut umgesetzt,nur weil ihr redaktionsmitglieder pc spieler seid,müsst ihr nich so komisch bewerten na eben wie bei oblivion :twisted:
schrieb am