E3-Vorschau: Destiny 2 (Shooter)

von Benjamin Schmädig





AUSBLICK



Das Prinzip Countdown ist natürlich nicht neu, zumal Bungie die Formel nahezu unverändert übernimmt, aber die ist in dieser Form ja nicht umsonst dermaßen lange schon erfolgreich. Das taktische Tauziehen funktioniert jedenfalls auch hier, zumal auf der in Los Angeles vorgestellten Karte viele miteinander verbundene Wege zu unterschiedlichen Zielen führen, das Flankieren also ebenso gut funktioniert hat wie schnelle Positionswechsel. Die PC-Version von Destiny 2 hinterließ bei mir hingegen einen zwiespältigen Eindruck. Technisch gesehen erlebt man mit 60 Bildern pro Sekunde und einem schärferen, plastischerem Bild selbstverständlich das schönere Spiel, während die höhere Präzision u.a. das Zielen erleichtert. Die relativ behäbigen Bewegungen und der fehlende Schritt zur Seite beim Sprinten empfinde ich aber als unangenehmes Zugeständnis an die für Gamepads konzipierte Steuerung. Wem das ein Dorn im Auge ist, der darf sicherlich einen Controller nutzen, doch das dürfte ja nicht Sinn der Übung sein.

Einschätzung: gut
 

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Kommentare

Leon-x schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?21.06.2017 19:23 hast dir mal das PC Material angeschaut? Da kommst du mit Controller nicht mit.
Habe ich gesehen schon mehrfach.
Warum soll man da bei hoher Empfindlichkeit als geübter Pad-Zocker nicht mitkommen? Ich war auch bei Teil 1 schnell im Gegnerumnieten.
Hinderlich sind etwas die 30fps vielleicht. Aber solange Kugeln sogar paar Zentimeter beben den Schädel Schaden machen geht es.
Ich zock wie gesagt auch ein Battlefield One mit Controller am PC. Bin auch nicht weit weg und das ohne das starke Auto Aim der Konsolenversion.
Es wird sicherlich Unterschiede geben aber nicht so weit dass man jeden Pad-Zocker aus der Gruppe wirft.
Es gibt auch Leute die sogar mit Maus nicht immer treffen. Ob es Auge-Hand Koordination oder Billigmaus liegt keine Ahnung. Aber Dauer-Headshot gubt es da auch nicht immer.
Stalkingwolf schrieb am
hast dir mal das PC Material angeschaut? Da kommst du mit Controller nicht mit.
Leon-x schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?20.06.2017 10:15
4P|Benjamin hat geschrieben: ?19.06.2017 14:14 Jup, aber im PvE würde Cross-play super funktionieren und da ist es schon schade, dass es nicht dabei ist. Bzw. wäre es einfach noch cooler, wenn's drin wär'.
Die Abschlusstabellen sehen dann sicherlich lustig aus von den Strikes.
Glaub das würde nur zu Frust und Kicks führen.
Warum sollen den Controller Spieler mit Auto Aim Unterstützung weit hinten dran sein?
Also ich sehe da keine doppelt oder dreifach so viele Kills wenn man sich Shooter auf PC und Konsole des selben Spiel ansieht.
Großen Unterschied gibt es nur wenn du im PvP am PC mit Pad die Auto Aim Unterstützung fehlt.
PickleRick schrieb am
Herrlich, die machen so weiter, wie sie aufgehört haben.
http://bit.ly/2rBnNsF (Gamepro.de)
Zusammengefasst klingt die Story derzeit so:
Wir haben nie richtig gesagt, was die Dunkelheit bedeutet. Was ist die Dunkelheit? Das ist nicht dieses Spiel. Wir hatten einfach alle Rassen genommen und gesagt, 'ah, sie werden einfach die Dunkelheit sein'. Aber das ist nicht, was die IP verdient.
Wir wollen die Destiny-2-Story erzählen. Was wir in Destiny 2 machen, ist, dass wir ganz bewusst eine Geschichte über das Licht erzählen. Und darüber, was es heißt, auserwählt zu sein. Auch deshalb befinden wir uns im Prozess, den Begriff 'Dunkelheit' aus dem Spiel zu entfernen.
Weil wenn wir das nächste Mal über die Dunkelheit sprechen werden, müssen wir wissen, was es ist und einen Plan dafür haben. Und das tun wir.
Klingt, als hätte Donald Trump das geschrieben.
Stalkingwolf schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?19.06.2017 14:14 Jup, aber im PvE würde Cross-play super funktionieren und da ist es schon schade, dass es nicht dabei ist. Bzw. wäre es einfach noch cooler, wenn's drin wär'.
Die Abschlusstabellen sehen dann sicherlich lustig aus von den Strikes.
Glaub das würde nur zu Frust und Kicks führen.
schrieb am