Test: Knight Rider 2 (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Zugegebenermaßen ist Knight Rider 2 nicht der größte Mist, den Davilex je entwickelt hat. Aber erstens ist es nah genug dran, und zweitens bedeutet dieses »Lob« nicht wirklich viel. Das Spiel ist dem Vorgänger derart ähnlich, dass es sogar praktisch alle Fehler wiederholt – lediglich das Dauer-Rumgehüpfe KITTs wurde dankbarerweise auf ein einigermaßen erträgliches Niveau heruntergekurbelt. Der Rest blieb unterdurchschnittlich: Grafik, Sound, Missionsdesign, selbst das extrem zickige Fahrverhalten des Rotauges kommt einem erschreckend bekannt vor. Dazu noch bewährte Schnitzer wie die miese Kollisionsabfrage oder die todlangweiligen Zwischensequenzen, fertig ist Knight Rider 2! Braucht jemand dieses Spiel? Abgesehen von Käufern der Knight Rider-DVD wohl eher nicht.
Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
29.10.2004
02.11.2004
Jetzt kaufen
ab 5,55€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 45%

Knight Rider 2 ab 5,55€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe460366 schrieb am
Das Spiel ist der größte Trash den ich je gespielt habe!
In einem Anfall von Masochismus habe ich mir die Demo zu Gemüte geführt und ertappte mich schon nach kurzer Spielzeit dabei,dass ich mir aufgrund dieses programmierten Schwachsinns im Sekundentakt an die Stirn klatschte. >_<°°
Die TV-Serie verfügte ja auch nicht unbedingt über Qualität (okay,stylish war sie schon ;)),aber was Davilex da auf die Spielerschaft loslässt,ist ungeheuerlich:
stumpfsinnigste Dialoge,noch dazu mit extrem schlechten und unpassend gewählten Synchronsprechern,augenschädliche Grafik,unerträgliches Techno-Gedudel mit kaum hörbaren Anleihen am KITT-Sound und idiotische Missionen sind nur ein paar der spielerischen Defizite,die einem dabei schnell auffallen werden.
Wer Knight Rider mag,sollte sein Geld lieber in die DVD-Boxen investieren,davon hat man sicherlich mehr!
johndoe-freename-91225 schrieb am
Hallo zu allen knight rider fans ich habe mier gestern knight rider 2 bestellt. Aber irgendwie
glaube ich ist das Spiel nicht so der Brüller ?????
Hoffendlich ist das Spiel besser als Knight Rider 1.
Ansonsten würde ich gern wissen ob es im Spiel auch Missionen gibt und nicht so etwas wie Roboter vernichten!!!!!!!!!
johndoe-freename-85028 schrieb am
Hallo !!!!!!!!!!
Bitte um Hilfe !!!!!!
Befinde mich gerade im Story-Modus (zurück zu Eques). Sagt mir bitte, wie kann ich das Tor zum Areal öffnen.
Wäre wirklich dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet.
Danke
Alexander
johndoe-freename-69003 schrieb am
@ Vorredner: geiler Comment *gg*
Ich lese solche Reviews viel lieber, als die von irgendwelchen gehypten Games wie Halo2. Schon allein der Schreibstil ist einfach nur köstlich. Kompliment an den Autor.
Agometh schrieb am
Die Entwickeln bestimmt noch andere Software.Das Game ist sicher nur so ein Mittagspausenprojekt oder eine Art ABM :)
schrieb am