Test: ÜberSoldier (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Mein ÜberWitz-Kontingent habe ich in der Vorschau schon zur Genüge belastet, zum Test spare ich mir die Jokes - obwohl einige wie »ÜberHaupt nichts Besonderes« durchaus angebracht wären. ÜberSoldier ist wie so viele Shooter östlicher Entwickler technisch ansprechend und spielerisch völlig belanglos: Standard-Balleraction ohne den Hauch einer Überraschung oder Innovation. Nicht schlecht, aber auch nicht gut, Stangenware für den schnellen Actionhunger zwischendurch. Okay, Trashfreunde finden hier ein Füllhorn an Material, das jedem Entwickler mit Geschmack die Zehennägel hochklappen würde - aber ich mag's irgendwie. Die bodenlos schlechten Story-Ideen verleihen der sonst sehr zahnlosen Ballerei einen gewissen Charme, vergleichbar mit einem Ed Wood-Film. Viel mehr aber auch nicht.
Entwickler:
Publisher: CDV
Release:
27.03.2006
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Leicht trashiger, technisch ansprechender Shooter von der Stange.”

Wertung: 63%



 

Lesertests

Kommentare

Mazze91 schrieb am
ich hatte spass mit dem spiel :D
Eladingz schrieb am
Bin heute durch den Laden gegangen und hab den Titel gesehen. Für 5? musst ich das haben, auch wenn ich übles erwartet hatte.
Und was soll ich sagen? Selbst 2 Jahre nach Release bin ich fasziniert wie von kaum einem Shooter.
Trashige Story: Ist mir lieber als Missionen á la CoD (egal welcher Teil)
Klonkrieger: Na und? Heissen doch sowieso alle Fritz bei so einem Spiel
Beinah synthetische Stimmen? Prima, hat man wenigstens was zum schmunzeln
Schwachpunkte:
-zu wenig Autosave
-zu präzises Sperrfeuer der Gegner
Pluspunkte:
-solide Grafik & Physik
-zomfg, blood sucking Nazi-Zombies made by Dr.Schäfer from hell, ololol... :o
Auch heute noch entspannend abwechslungsreich =)
----------------
Now playing: Lake of tears - Down the Nile
via FoxyTunes
johndoe-freename-103922 schrieb am
Ich habe mir extra nur ein Account gemacht, dass ich hier mein Kommentar schreiben kann.
Ich habe mir Über Soldier gekauft und ich spiele das spiel schon jetzt eine Weile und mir gefallt es immer noch total gut! Habe schon lange auf so ein Shooter gewartet.
Zur Grafik und Physik. Ich finde die sind richtig gut gelungen. Und die Engien hat noch einiges drauf. Es errinnert mich total Stark in einer mischung aus Unreal Engien 3 und Source. Grafik wie Unreal 3 Engien und Physik wie Havok aus Half-Life 2. Alles ist mit Shader und Bumpmapping überzogen und lässt die Materiallen förmlich echt aus dem Monitor springen. Ich musst oft mehrmals hinschauen.
Die animationen der Soldaten sind auch sehr gelungen. Finde es sehr realistisch. Die zwischen Frequezen des Spiels haben gute Kamerafahrten und einstellungen. Wirkt sehr real. Ausser die Mimick ist wirklich klein ausgefallen.
Fazit:
Wer auf Kriegshooter steht, aber bei Ihm Call of Duty nicht angetan hat
sollte es sich kaufen! Die Atmosphäre, Grafik wie Physik können sehr gut mithalten mit modernen Shooter. Selbst die Story hat noch kleine einfallsreiche wendungen.
Ps: Ich habe kei Hight-End Computer und spiele mit allen Detail Stufen, 4x Kantenglättung und 4x Anisotropic.
Das ist meine Wertung und Meinung und das muss nicht für andere Spieler so sein. Nur weil es jemand nicht gefällt, oder gefällt - heisst noch lange nicht, dass das Spiel gut oder schlecht ist. Selbst ausprobieren oder anzocken!
arvid [I] schrieb am
Ich finde das Game spielt sich hervorragend und die düstere Atmosphäre mit der schönen Auswahl origineller Wummen macht einfach Laune. Während selbst Half-Life-2 irgendwie nur höchst technisiert kühle Scenariokost bietet, finde ich das politisch nicht korrekte Übersoldier gerade wegen der größeren Aggressivität spielerisch ansprechender. Der Testbericht hat hinsichtlich der Gegnerintelligenz recht. Kollisionsabfrage ist manchmal mies. Trotzdem bleibt das Spielgefühl großartig und herausfordernd. 8)
schrieb am