Ich habe mir jetzt in der Plus-Aktion das Spiel für PS3 und Vita geholt. Es macht echt Laune. Ich kann den Punktabzug für die Vita nicht ganz nachvollziehen. Es spielt sich präzise und sieht super aus. Ich finde sogar, dass es aufgrund des kleineren Bildschirms auf der Vita schärfer ist, als auf der PS3. Performanceeinbrüche konnte ich auch noch nicht feststellen. Vlt. kommen die ja in den späteren Leveln. Ich finde das Spiel optimal für die Vita.
Test: Resogun (Arcade-Action)
FAZIT
Trotz aller Kritik ist Resogun auch auf Vita ein guter Zwei-Stick-Shooter. Die sehr gute Action, für die der Name eigentlich steht, ist es allerdings nicht mehr. Zu sehr schränkt vor allem die niedrige Bildrate Präzision und Übersicht ein. Schade, dass der Spielfluss wohl nicht im Mittelpunkt der Umsetzung stand. Dass auch die Vita Partikel kann, ist zwar gut zu wissen, Resogun leidet aber unter deren Last. So ist lediglich die PlayStation-3-Version dem PS4-Original ebenbürtig: Auch sie läuft mit weniger Bildern pro Sekunde und muss auf einige Effekte verzichten, ist aber flüssig und präzise spielbar. Kurz nach der Veröffentlichung von Geometry Wars 3 erhalten PS3-Besitzer somit erneut großartige Arcade-Action! Auf Vita bleibt Super Stardust Delta hingegen die bessere Alternative.
WERTUNG
PlayStation 3
„Trotz niedrigerer Bildrate und dem Verzicht auf einige Effekte entfacht Resogun auch auf PlayStation 3 eine fesselnde Punktejagd.”
Wertung: 85%
PS Vita
„Auf Vita leiden Präzision und Übersicht vor allem unter einer schwachen Bildrate. Die Klasse der Konsolenspiele kann Resogun auf dem Handheld nicht halten.”
Wertung: 76%