Ja, ist immer noch gut besucht. Die Verbindung ist in den meisten Fällen auch absolut in Ordnung.
Test: Mortal Kombat X (Prügeln & Kämpfen)
FAZIT
Während man online mit dem unsauberen Netzcode und seinen Lags noch hadert, werden Offline-Prüglern mit diesem Mortal Kombat X rundum glücklich. Prall gefüllt mit Inhalten wie den dynamischen Herausforderungen der „Lebenden Türme“, über 100 Match-Modikatoren, einer mit freischaltbarem Material berstenden Krypta sowie dem inhaltlich besten Story-Modus in einem Prügler seit langem haben sich Ed Boon und sein Team übertroffen. Die Mechanik, die sich als Mischung aus dem letzten Mortal Kombat sowie Injustice präsentiert, weiß ebenfalls zu überzeugen. Dazu kommt eine stimmige Kulisse mit abwechslungsreichen Umgebungen und sauberen Animationen, die aus den extrem brachialen Auseinandersetzungen ein klasse choreografiertes Kampfballett machen. Splatter-Fans freuen sich über die vollkommen überzogene Gewalt, die in über 100 Brutalities, gut 50 Fatalities und etwas zu mächtigen, aber deswegen nicht minder eindrucksvollen sowie schmerzhaften Röntgen-Angriffen gipfelt. Seit 1992 versucht diese Serie, den Prügelspiel-Schwergewichten aus Fernost wie Street Fighter, Tekken & Co die Stirn zu bieten. Und selten waren die Erfolgsaussichten so rosig wie bei der Premiere von Sonya Blade, Goro usw. auf Xbox One bzw. PlayStation 4. Finish Him!
(Bisher konnten wir nur die Konsolen-Versionen unter die Lupe nehmen, die PC-Wertung liefern wir ggf. nach. Anm.d.Red.)
WERTUNG
PlayStation 4
„Online ist MKX dank unsauberen Netzcodes noch nicht erste Wahl. Doch offline ist das Inhaltsmonster einer der derzeit besten Prügler.”
Wertung: 85%
Xbox One
„Online ist MKX dank unsauberen Netzcodes noch nicht erste Wahl. Doch offline ist das Inhaltsmonster einer der derzeit besten Prügler.”
Wertung: 85%