Test (Wertung) zu Off Road (Rennspiel, PlayStation 2, Sony PSP)

 

Test: Off Road (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Der Off Road-Ausflug der Ford Racing-Serie ist wie ein Trip in die Vergangenheit: Es ist zwar durchaus unterhaltsam, mit der einfachen Arcade-Steuerung über steinige Wege zu brettern, aber im Vergleich zu aktuellen Rallyspielen wirkt das ganze etwas altbacken. Es kommt kaum Offroad-Atmosphäre auf, da sich weder verschiedene Untergründe noch das Schadensmodell auf das Fahrverhalten auswirken. Wer statt Realismus durchgeknalltes Arcade-Gameplay a la Excite-Truck sucht, wird ebenfalls nicht fündig. Immerhin haben die Entwickler den Schwierigkeitsgrad motivierend dosiert und sowohl auf PSP als auch auf der PS2 eine ordentliche, technisch fehlerfreie Grafik abgeliefert. Fans von Rennen über Stock und Stein dürfen also ruhig eine Probefahrt wagen.
Entwickler:
Publisher: Empire Interactive
Release:
11.04.2008
11.04.2008
11.04.2008
22.08.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Konservativer Gelände-Racer mit ordentlicher Technik aber Schwächen in Punkto KI und Fahrverhalten.”

Wertung: 64%

Sony PSP

„Technisch gelungene Umsetzung des durchwachsenen Offroad-Rennspiels.”

Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am