Test (Wertung) zu NBA 08 (Sport, PlayStation 3, PlayStation 2)

 

Test: NBA 08 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Schrecklich! Nicht das Spiel, wohl gemerkt, sondern der Text dazu. Was soll man schon sagen, wenn die Entwickler kaum etwas falsch machen, aber sich ebenso wenig hervortun? Das gilt zumindest für die PS3-Version, wo NBA 08 dank Online-Partien und der motivierenden Entwicklung des selbst erstellten Profis sehr rund wirkt. Der wie aus dem Parkett geschnitzte Stern, um den sich die Menüpunkte drehen, macht Lust auf Basketball - egal ob Arcade oder Simulation. Doch Sony bietet weder noch. Die Konkurrenz zu Live 08 und 2K8 liegt zwar gut in der Hand, bietet aber weder Tiefgang noch herrlich überzeichnete Dunks oder Emotionen. Passt schon, geht aber deutlich besser! Unangenehme Schnitzer wären zudem vermeidbar gewesen, z.B. die bereits im letzten Jahr ärgerlichen, fast bombensicheren 3-Punkte-Werfer. Was umso mehr für die noch älteren PS2-Basketballer gilt. Die erleben zwar mit The Life Vol. 3 eine halbwegs gut erzählte Geschichte, ärgern sich allerdings über die fehlende Onlineanbindung, eine Kulisse von vorgestern sowie lange Ladezeiten. Wie bewertet man ein Spiel, das weder begeistert noch überrascht oder enttäuscht? Man hakt das ernüchternde Mittelmaß ab und freut sich auf NBA 2K9.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
20.02.2008
13.02.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Eingängige Steuerung, schicke Präsentation - aber ein durchweg ernüchterndes Spiel.”

Wertung: 70%

PlayStation 2

„Hoffentlich Sonys letzter Auftritt in dieser Form. Dieses NBA ist grafisch und spielerisch überholt.”

Wertung: 63%



 

Lesertests

Kommentare

vienna.tanzbaer schrieb am
... sicher nicht immer "perfekte" arbeit abliefert sind für mich ea games trotzallem immer ganz top.
nba live 08 ist ein echt gutes game - gerade zu2 ist der funfaktor sehr hoch...
schrieb am