Test: I Expect You to Die (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



I Expect You To Die ist auch in der Fassung für Oculus Quest ein richtig unterhaltsames Rätselabenteuer geworden. Das „Escape the Room“-Prinzip passt mit seinen überschaubaren Arealen prima zur Virtuellen Realität. Die verlässlich erfassten Bewegungscontroller der Quest machen das Herumpfuschen zwischen all den Maschinen und Fallen des gemeingefährlichen Dr. Zor noch einen Deut angenehmer als mit Oculus Touch von der "alten" Rift. Auch die Stimmung früher James-Bond-Filme wird sehr schön eingefangen und charmant auf die Schippe genommen. Schade nur, dass die kurzen Levels so schnell vorbei sind. Mit Speicherpunkten wäre die Spielzeit wahrscheinlich noch weiter geschrumpft: Da sie fehlen, strapaziert das ständige Wiederholen schon gelöster Puzzles mitunter die Nerven. Davon abgesehen bekommt man mit dem Spiel aber eine schöne und sehr vereinnahmende Knobelerfahrung, in der man die Außenwelt schnell vergisst.
Entwickler:
Publisher: Schell Games
Release:
25.04.2017
kein Termin
06.12.2016
kein Termin
kein Termin
04.04.2017
06.12.2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Oculus Quest

„Charmante Fluchtpuzzles, die gut auf die Möglichkeiten von VR und die Bewegungssteuerung der Oculus Quest zugeschnitten wurden.”

Wertung: 77%

Virtual Reality

„Charmante Fluchtpuzzles, die toll auf VR und die Möglichkeiten der Bewegungssteuerung zugeschnitten wurden.”

Wertung: 77%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am