Test: Immortal Redneck (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Dauerschleife aus Leveldurchforstung, dynamischen Ballereien, Tod und Aufrüsten der Figur, bevor es wieder von vorne losgeht, erfüllt ihren Zweck – auch und gerade in diesen ägyptischen Zufallswelten. Vor allem in der Anfangsphase wird man von jedem Ableben angespornt, einen neuen Versuch zu unternehmen, während die Verbesserungen im breit angelegten Fähigkeitenbaum sich spürbar auf die Dynamik und die Erfolgsaussichten auswirken. Auch die neun Charaktere, das üppige Waffenarsenal, die ordentliche Gegnerauswahl sowie die teils coolen Boni sowie fiesen Mali, die man über Schriftrollen aktiviert, helfen beim Motivationsaufbau. Doch sie sind ebenso wie die jederzeit blitzsaubere knallbunte Kulisse machtlos, sobald die typischen Merkmale von zufällig generierten Abschnitten im Zusammenspiel mit Dauertod ihr Gesicht zeigen. Sprich: So spürbar die Fortschritte der Fähigkeiten sind, so redundant wird das Spieldesign auf Dauer. Bosskämpfe und Möglichkeiten, bestimmte Abschnitte zu überspringen und in einem späteren Punkt zu starten, lockern dies zwar auf. Dennoch zehren sowohl die wiederholungsgeplagten Gegner sowie Abschnitte irgendwann an der Motivation – umso mehr, da es weder on- noch offline die Option gibt, seine prozedurale Qual mit anderen kooperativ zu teilen.
Entwickler:
Publisher: Crema
Release:
25.04.2017
kein Termin
kein Termin
10.05.2018
27.02.2018
27.02.2018
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Unkomplizierte Action, die Retro-Ballerei mit zufällig generierten Abschnitten mischt. Auf Dauer bleibt der Spaß aber trotz interessanter Ansätze überschaubar.”

Wertung: 72%

* getestet auf PlayStation 4 Pro

Xbox One

„Unkomplizierte Action, die Retro-Ballerei mit zufällig generierten Abschnitten mischt. Auf Dauer bleibt der Spaß aber trotz interessanter Ansätze überschaubar.”

Wertung: 72%

* getestet auf Xbox One X



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Mafuba schrieb am
Ziggurat fand ich sehr gelungen.
Werde auf jeden Fall mal rein schauen
Todesglubsch schrieb am
Ist im Grunde das uneheliche Kind zwischen "Rogue Legacy" und "Ziggurat".
schrieb am