Test: Crimson Sea 2 (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auch wenn Crimson Sea 2 nicht alles besser als der Vorgänger macht, wurden doch viele Kritikpunkte konsequent ausgemerzt. So fällt die Orientierung nun wesentlich leichter, während sich die Kameraführung persönlichen Vorlieben anpassen und der Schwierigkeitsgrad durch uneingeschränktes Aufleveln ganz individuell bestimmen lässt. Doch auch sonst wurde jede Menge Feintuning betrieben, was in einem noch rasanteren, intuitiveren und ausgeglicheneren Spielerlebnis resultiert. Wer auf spektakuläre Massenschlachten à la Dynasty Warriors sowie rasante Hack‘n‘Shoot-Action à la Devil May Cry steht, dürfte bei Crimson Sea 2 jedenfalls voll auf seine Kosten kommen. Man könnte es auch als eine Art Dynasty Warriors im Weltraum oder Phantasy Star Online auf Speed bezeichnen. Zwar lässt die Präsentation teils zu wünschen übrig und es mangelt spielerisch auf Dauer an Abwechslung, aber die spektakulären Boss-Fights und motivierenden Rollenspiel-Elemente wissen dies immer wieder geschickt auszugleichen. Schade nur, dass Koei statt eines kooperativen Story-Modus‘ nur drei belanglose Mehrspieler-Modi und kein vernünftiges Anti-Aliasing hinbekommen hat...
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
25.08.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Mit RPG-Elementen garnierte SciFi-Schlachtplatte im Dynasty Warriors-Stil.”

Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am