Test: IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles - Aces Expansion Pack (Simulation)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Das Aces Expansion Pack für IL2 Forgotten Battles ist eine rundum gelungene Erweiterung der beliebten Flugsimulation. Die Fans bekommen neue Missionen, Landschaften sowie die obligatorischen neuen Flugzeuge und dürfen diese in zahlreichen Einzelspieler-Missionen oder dynamischen Kampagnen testen. Auch neue Coop-Missionen im Multiplayer-Modus sorgen für launige Luftgefechte. Das Highlight des Add-On sind aber die vier dynamischen Mehrspieler-Kampagnen, die für viel Spielspaß sorgen, obwohl die breite Masse in den Weiten des Internets wohl eher auf Dogfights aus ist. Wenn ihr als Hobby-Pilot neues Futter braucht, dann ist das Aces Expansion Pack eine gute Wahl.
Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-65002 schrieb am
Die Il2 - Reihe gefällt mir unter allen Flugsimulationen mit Abstand am besten.
Richtig spannend wird es aber erst nachdem man sich vom Anfänger zum Profi gemausert hat und dann mit ebenso guten Spielern gegeneinander antritt. Das dauert zwar eine ganze Weile, garantiert dann aber Kämpfe auf hohem Niveau.
Genauso der Coop Modus. Wenn man Berlin gemainsam mit Freunden angreift, ist Spaß und Flakfeuer garantiert :D
Ich hätte dem Multiplayer auf jeden Fall eine höhere Wertung im 80er Bereich gegeben. Er wird oft unterbewertet da der Einstieg sehr schwer ist.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Damals! Jahre ist es her, da beherrschten die Flugsimulationen den PC. Zahlreiche FluSis standen in den Läden und ließen fast jeden Zocker zu einem virtuellen Piloten werden, aber die einstigen Herrscher des Luftraums befinden sich seit Jahren im Sturzflug, degradiert zu einem Schattendasein. Aber es gibt glücklicherweise noch Spiele des alten Kalibers und dazu gehört das Add-On zu IL2 Forgotten Battles!
schrieb am