Test: Cubic Ninja (Logik & Kreativität)

von Jens Bischoff





FAZIT



Das von klassischen Kugellabyrinthen inspirierte Spielprinzip von Cubic Ninja bietet sich für den 3DS eigentlich geradezu an: Dank Motion Control und 3D-Darstellung lassen sich die charmanten Würfelkrieger intuitiv an Fallen und Hindernissen vorbei durch insgesamt hundert Räume balancieren. Allerdings ist der Tiefeneffekt sehr bescheiden, die Präsentation geradezu minimalistisch und das alternativ auch via Analogstick mögliche Geschubse aufgrund der sehr kompakten Spielabschnitte viel zu schnell vorbei. Unterschiedliche Charaktere, selbst erstellbare Levels sowie spezielle Herausforderungen halten zwar auch darüber hinaus bei Laune, aber statt lokalem Datenaustausch via QR-Codes hätte man lieber direkte Duelle und eine Online-Tauschbörse implementieren sollen. Auch das Preismodell wirkt etwas unglücklich - als günstiger Download im eShop wären die sympathischen, aber kurzatmigen Würfelninjas sicher besser aufgehoben gewesen...
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
22.06.2011
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Unterhaltsame, aber auch sehr kurze und unspektakuläre Würfeladaption klassischer Kugellabyrinthe.”

Wertung: 50%



 

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Kommentare

Kid Icarus schrieb am
Ilove7 hat geschrieben:Ich könnte kotzen genau wie bei der wii, hätte ich das teil nur nicht gekauft.
Kommt immer auf die Erwartungshaltung an.. ;)
Ilove7 schrieb am
Ich könnte kotzen genau wie bei der wii, hätte ich das teil nur nicht gekauft.
Raksoris schrieb am
DSFreak hat geschrieben:Selbst wenns gut wäre, hätt ichs nicht gebraucht. Da kann das Spiel noch so clever sein, mehr als n 10er ist für ein Puzzlespiel sollte und darf einfach nicht drinn sein.
Aber noch mal: Schlechte und lächerliche 3DS-Spiele machen die Konsole und die guten Nintendo-Titel, die noch kommen werden, nicht schlechter. Ja, der 3DS und die Software sind bisher enttäuschend. Wer ihn sich hier im Forum aber geholt hat und jetzt beleidigt ist, müsste doch eigentlich so klug gewesen sein, zu erkennen, das weder ein Mario, ein anderer richtiger (Pilotwings nicht, bei OoT bekam man jawohl auch das, was man erwartet hat) Nintendo-Titel noch ein JRPG oder ein Level5-Spiel bis jetzt erschienen ist.
Dass "Steel Diver", "Cubic Ninja" und "RE: Mecenaries" keine tollen Spiele sind, war doch abzusehen, bzw. zumindest, dass sie einen Preis von 30-45 Euro in keinster Weise wert sind. Da hätte doch ein Blick auf die Release-Liste gereicht...
So siehts aus.
Wenn ich mir z.B die Launch Titel vom Ds so ansehe, die waren noch schlechter als die vom 3Ds ^^
Man muss nur ein wenig warten, wie bei jeder Konsole.
DSFreak schrieb am
Selbst wenns gut wäre, hätt ichs nicht gebraucht. Da kann das Spiel noch so clever sein, mehr als n 10er ist für ein Puzzlespiel sollte und darf einfach nicht drinn sein.
Aber noch mal: Schlechte und lächerliche 3DS-Spiele machen die Konsole und die guten Nintendo-Titel, die noch kommen werden, nicht schlechter. Ja, der 3DS und die Software sind bisher enttäuschend. Wer ihn sich hier im Forum aber geholt hat und jetzt beleidigt ist, müsste doch eigentlich so klug gewesen sein, zu erkennen, das weder ein Mario, ein anderer richtiger (Pilotwings nicht, bei OoT bekam man jawohl auch das, was man erwartet hat) Nintendo-Titel noch ein JRPG oder ein Level5-Spiel bis jetzt erschienen ist.
Dass "Steel Diver", "Cubic Ninja" und "RE: Mecenaries" keine tollen Spiele sind, war doch abzusehen, bzw. zumindest, dass sie einen Preis von 30-45 Euro in keinster Weise wert sind. Da hätte doch ein Blick auf die Release-Liste gereicht...
Jazzdude schrieb am
Hm. Das Spiel wirkt eher wie ein 2,39 ? Titel im Appstore...
schrieb am