Test: Resistance: Fall of Man (Shooter)

von Mathias Oertel





FAZIT



Ist Resistance ein Shooter der nächsten Generation? Nicht wirklich! Spielerisch mit Ausnahme der fantasievollen Waffen ebenso konventionell wie grafisch über einen Großteil der Zeit spröde, stehen Action-Fans mit Hang zu Solo-Gefechten vor der Wahl zwischen Call of Duty 3 (optisch anspruchsvoller) und der exklusiven PS3-Premiere der Ratchet & Clank-Macher. Wer jedoch vornehmlich Mehrspieler-Fragfesten frönt, wird mit Resistance so glücklich wie mit fast keinem anderen Titel: Mit bis zu 40 Spielern, einem Haufen Modi sowie Rang- und Belohnungssystem geht gehörig der Punk ab. Und hier wird die vermeintlich schwache Kulisse zur geheimen Stärke der außerirdischen Schlachten - denn was in der Kampagne als nicht eingelöstes Next-Gen-Versprechen durchgeht, sorgt dafür, dass auch mit vollem Haus der Grafikmotor online nicht in die Knie geht. Und auch wenn die Geschichte etwas zu spät in Fahrt kommt, man etwas zu spät (aber dann richtig) mit Gegner-Varianten konfrontiert wird und die Waffenauswahl auf lange Sicht trotzdem nicht davon abhält, meist mit den Standard-Wummen den Aliens das Licht auszublasen: Unter dem Strich bietet Resistance auch solo mit seinen gut 15 Stunden Spielzeit gute Unterhaltung. Denn vergessen wir eines nicht: Nicht eingehaltene Sony-Versprechen hin, Gears of War her. Resistance ist ein Starttitel. Grundsolide, saubere, harte Arbeit. Nicht mehr, aber auch wahrlich nicht weniger...
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
06.08.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Kein optischer Next-Gen-Hammer, aber ein durch und durch solider Shooter!”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Gorefreak schrieb am
Habe das Spiel ebenfalls gespielt und muss sagen das es doch ganz gut geworden ist. Allerdings finde ich das man auf der Technischen Seite nicht die volle Kapazität genutzt hat die so einer Konsole wie der PS3 zur Verfügung steht. Auch finde ich das die Einzelspielerkampagne nach gut 80% doch ziemlich langweilig wird. Multiplayermodus habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Denke aber das er meine Meinung nicht groß verändern kann. Insgesamt kann ich sagen das Resistance: Fall of Man ein "nur" gutes Spiel gewoden ist. Technisch ganz solide aber auch nicht mehr. Und die Abwechslung hält sich auch in Grenzen. Aber besser als garnichts.
Bad:Fall schrieb am
ich find dieses Spiel genial!
Es ist super spannend und wie diese Vicher immer umkippen.
Was ich allerdings ein bissen Schade finde ist, das man in solchen Spielen nch so gut sein kann, bei resistance ist der Kampf fast imemr gleich hart, da die Bestien nicht sos chnell sterben wie bei Spielen wo man nur auf Menschen schießt
pascal222 schrieb am
hab das spiel jez zum 3ten mal durch, und es ist einfach wirklich genial. grafikl is nich der bourner, aber ansonsten wirklich spaßiges game mit gigantischen gegnern!
Rawne_14 schrieb am
Ich finde das Spiel recht entspannend nicht viel denken sondern einfach gehen schießen nachladen
SalBei schrieb am
Zumindest hat es immernoch die schönsten Glaseffekte, die ich je gesehn habe. Es macht einfach Spaß und mehr kann man von einem Ego-shooter wohl nicht verlangen. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.
schrieb am