Vorschau: The Division (Shooter)

von Benjamin Schmädig





AUSBLICK



Ganz ähnlich wie Destiny hat The Division das Zeug zu einem mächtig fiesen Zeitfresser! Denn die Macher von Ground Control und World in Conflict haben sich ganz genau angeschaut, wie man moderne Spieler lange bindet: Man füttert sie mit unzähligen Ausrüstungsgegenständen, die in mehrschichtiger Abhängigkeit voneinander das Vorhandensein weiterer Gegenstände erfordern, während der rollenspielartige Ausbau vieler aktiver und passiver Fähigkeiten das Erledigen zahlreicher Missionen fordert. Bringt man Solisten, Teamplayer und den Rest der Welt zudem in einer Onlinewelt zusammen, ist da immer jemand, mit dem man spielen kann – das ist das Rezept, mit dem Massive Entertainment reizvolle Schubser ans Gamepad oder Maus und Tastatur auslösen will. Und tatsächlich macht das Zusammenspiel in einem Trupp zumindest in den ersten drei Stunden viel Spaß, wenn durch taktische Stellungswechsel, Sperrfeuer und den geschickten Einsatz verschiedener Fähigkeiten aufregende Gefechte entstehen. Schade nur, dass ausgerechnet die Action selbst mit ihrem seelenlosen Abschießen ständig nachrückender Kugelschlucker in hintereinander gesteckten Arenen ein großer Schwachpunkt zu sein scheint. Ob das kooperative Zusammenspiel und das motivierende Rollenspiel diese Schwäche auch auf Dauer ausgleichen, müssen die langen Abende des Tests zeigen.

Einschätzung: gut
The Division ab 26,99€ bei kaufen
 

The Division
Ab 26.99€
Jetzt kaufen

Lesertests

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Thearced hat geschrieben:Hängt wohl davon ab wie oft dem Tester solch schöne Begebenheiten unterlaufen, wie z.B. eine Mission in der man an einen Laptop ran muss, jedoch immer nur ein Spieler auf einmal randarf, und sich dann Schlangen bilden.
https://www.youtube.com/watch?v=e3sTOMO6wGY
Daaaaas hatte mich auch total gestört! Ich dachte nur ah nee wie kann man nur?! Letztlich fand ich es dann aber lustig und im Grunde hilft es wie im normalen Leben, eine Schlange bilden und dann den Platz frei machen. Wenn sich nicht alle wie kleine Kinder drum Streiten ist das Problem pro Person in 5 Sekunden gelöst. Ätzend nur für die die dort die ganze Zeit drängeln, wie der Poster im Video, denn dann dauert es in der Tat länger. :D
Thearced schrieb am
Hängt wohl davon ab wie oft dem Tester solch schöne Begebenheiten unterlaufen, wie z.B. eine Mission in der man an einen Laptop ran muss, jedoch immer nur ein Spieler auf einmal randarf, und sich dann Schlangen bilden.
https://www.youtube.com/watch?v=e3sTOMO6wGY
hydro skunk 420 schrieb am
Glaube ich nicht. Ich lese in einigen Foren jedenfalls vermehrt, dass viele positiv überrascht sind. Scheint kein so schlechtes Spiel zu sein. Ich tippe so auf 75-83 hier bei 4Players.
Mentiri schrieb am
Oh, 4P wird das Spiel so auseinander nehmen. Denke es wird so ähnlich werden wie das neue Far Cry. Vielleicht ein paar Prozente mehr, wegen der hüschen Grafik. Wenn man mag was man in den Trailern gesehen hat, gut. Mehr ist es aber nicht.
johndoe824834 schrieb am
Scheinbar hat man die Finale Version für den PC jetzt nochmal Extra aufgedreht wie jetzt ein Neuer Trailer zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=VoihtTcohO8
Es sieht jetzt deutlich besser aus als auf den Konsolen was vorher ja nicht ganz ersichtlich war als ich schrieb
es sieht schlecht aus. Sieht es auch weiterhin auf Konsolen aber das ist ein anderes Problem
solange man am PC aus technischer Sicht ein Top Spiel bekommt.
Also nehme ich meine Aussage zurück auch wenn es trotzdem selbst auf PC nicht ganz an den E3 Trailer herankommt.
schrieb am