Test: Deadly Skies III (Shooter)

von Jens Bischoff





FAZIT



Leider ist auch das dritte Deadly Skies trotz einiger guter Ansätze keine wirkliche Alternative zu Ace Combat & Co. Selbst um die Wartezeit auf den fünften Teil von Namcos Edel-Flightsim Anfang nächsten Jahres zu überbrücken, sollten Hobbypiloten Sammys Lethal Skies II vorziehen. Dabei kann Deadly Skies III mit seinem gigantischen Flugpark und seinem umfangreichen Missionsangebot durchaus punkten. Selbst der verzweigte und unterschiedliche Enden bietende Story-Modus stellt trotz 08/15-Handlung sowie stereotyper Manga-Charaktere und belangloser Dialoge eine gewisse Bereichung dar. Aber die altbackene Technik, das zu primitive Flugverhalten und das mangelnde Geschwindigkeitsgefühl sorgen schnell für Ernüchterung. Zudem vermisst man einen Mehrspielermodus sowie einen variablen Schwierigkeitsgrad und auch die vielen lästigen Ladezeiten und die trotz 60Hz-Modus augenfeindliche Flimmeroptik nerven auf Dauer gewaltig. Selbst als unkomplizierte Luftkampfaction für zwischendurch ist der von Konami angesetzte Preis viel zu hoch.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
14.05.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Viele Flugzeuge und Missionen, aber schwache Technik und Flugverhalten.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am