Test: Talisman (Aufbaustrategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Charmant und werktreu: Das digitale Talisman ist keine Neuinterpretation, sondern eine authentische Umsetzung des Brettspiels mit all seinen Regeln für den Rechner – man sieht Würfel fallen und bemalte Figuren über die originale Karte wandern. Einsteiger werden gut an die Hand genommen, die Steuerung ist denkbar einfach, der Zoom auf Felder ganz nett, die Zaubereffekte eher dezent als spektakulär. Alleine macht das im Prolog trotz seiner Aufgaben und Trophäen wenig Laune. Erst in der digitalen Version kommt lokal oder online gegen die KI und besonders gegen Freunde etwas Stimmung auf. Wer nicht so schnell Bekannte am Tisch beisammen hat, wird von Assassinen, Trollen und Rittern solide unterhalten.
Release:
04.08.2014
04.08.2014
04.08.2014
25.02.2014
07.03.2017
07.03.2017
10.10.1983
09.03.2020
03.06.2021
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 12,50€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Charmant und werktreu: Das digitale Talisman ist keine Neuinterpretation, sondern eine authentische Umsetzung des Brettspiels.”

Wertung: 70%

Talisman ab 12,50€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

CQuadrat schrieb am
Ah, ok. Dann warte ich mal ab, ob es die Vollversion noch aufs iPad schafft. :-)
Schönen Feierabend!
Jörg Luibl schrieb am
Ne, der Prolog ist ja quasi ein kleines Gratis-Häppchen, das z.B. Teil dieser Talisman-Version für PC ist.
CQuadrat schrieb am
Ach ja...planst Du zum Prolog noch einen Test? :-)
Jörg Luibl schrieb am
Die iPad- und Android-Versionen muss ich mir erst anschauen; da gab es bisher meines Wissens nur den Talisman-Prolog.
CQuadrat schrieb am
Ist die PC-Version mit der iPad-Version identisch? Dazu gab es doch noch keinen Test, oder?
schrieb am