Test: Mitsurugi Kamui Hikae (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Gegen Mitsurugi Kamui Hikae verblassen selbst namhafte Action-Adventures zur langweiligen Knopfdruckfolter. Selbstverständlich ist die immer gleiche Kreisarena auf Dauer öde. Natürlich muten die wenigen Gegnertypen wie entflohene Designexperimente an. Die fehlende Übersicht kann hin und wieder sogar frustrieren. Auf Dauer fehlt der Konzeptstudie einfach der Elan eines gut erzählten Abenteuers. Hinter der unscheinbaren Fassade steckt allerdings anspruchsvolle Action, die selbst erfahrene Schwertkämpfer fordert. Angriff und Verteidigung sind clever miteinander verknüpft und in einer umfangreichen Charakterentwicklung, die nach dem ersten Durchspielen längst nicht beendet ist, wird die Heldin immer stärker. Und spätestens, wenn sie zu geübter Fingerakrobatik durch Gruppen starker Gegner tanzt, ist Misa kein hässliches Entlein, sondern eine elegante Furie, die einem Dante durchaus Paroli bietet.
Entwickler:
Publisher: Playism
Release:
11.2013
16.02.2016
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Keine Geschichte und nur eine Arena - aber schnelle fordernde Action mit einem durchdachtem Kampfsystem.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

GamepadPro schrieb am
der kleidungsstil, du meine güte.
was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht. ganz ganz schlechter geschmack, sag ich da.
die absätze sind doch viel zu niedrig.
muss mindestens so:
Spoiler
Show
Bild
oder sogar so sein:
Spoiler
Show
Bild
kaufe das spiel erst, wenn der fehler per patch behoben wurde!
Hans_Wurst80 schrieb am
Ja sowas mein ich. Schnörkellos Rübe ab und das Breitschwert ins Rückenmark. So wie ein Zweikampf mit Hieb- und Stichwaffen nunmal ist, rauh und tödlich. Gut, muss natürlich nicht immer so drastisch sein um zu gefallen, aber dieses Farbentohuwabohu wirkt irgendwie unpassend.
LeKwas schrieb am
Was mich bei derlei Spielen (auch Blade Symphony anhand des Videos) zunehmend stört ist die Lasershow... ohne Laser. Wieso müssen bei jedem Schwertfuchteln ständig bunte, neongrelle Striche den ganzen Bildschirm erhellen? Was soll das bringen? Das Klickibunti nimmt jegliche Härte aus den Kämpfen und driftet rettungslos ins Kitschige ab.
Dann magst du's wohl eher klassisch -> Chivalry:
http://store.steampowered.com/app/219640/
Hans_Wurst80 schrieb am
Was mich bei derlei Spielen (auch Blade Symphony anhand des Videos) zunehmend stört ist die Lasershow... ohne Laser. Wieso müssen bei jedem Schwertfuchteln ständig bunte, neongrelle Striche den ganzen Bildschirm erhellen? Was soll das bringen? Das Klickibunti nimmt jegliche Härte aus den Kämpfen und driftet rettungslos ins Kitschige ab.
Da lob ich mir - auch wenn es in einer anderen Perspektive spielt - harte, geradlinige Kämpfe a la Dark Messiah of Might & Magic. Einfach mit Anlauf in die Fresse, ohne bunten Schnickschnack drumrum.
Vielleicht werd ich aber einfach nur zu alt für diesen Sch... ;)
an_druid schrieb am
LePie hat geschrieben:Wer an taktischen Schnetzelspielen für den PC interessiert ist, dem rate ich, auch mal einen Blick auf Blade Symphony zu werfen:
http://store.steampowered.com/app/225600/
(Macht auch auf mich einen weitaus besseren Eindruck, hoffentlich schafft es das Spiel auch bis zur Gold-Version.)
Sieht nett aus aber ist ja mehr so ein 1o1 Ding.
schrieb am