Test: World Fables (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



World Fables lohnt kaum einen näheren Blick, noch nicht einmal wenn es infolge einer plötzlichen Teilamnesie das erste Echtzeit-Strategiespiel der letzten 15 Jahre für euch wäre. Das märchenhafte Szenario hält euch gerade mal so lange bei der Stange, bis euch rasch
die tödliche Routine der immergleichen Kämpfe erfasst, die ohne jeglichen taktischen Anspruch ablaufen. Da hilft es auch nicht mehr viel, dass sich seit unserer Preview wenigstens die Bedienung ein wenig verbessert hat, so dass World Fables nun zumindest spielbar ist. Das mit ganzen zwei Rohstoffen aufwartende Gameplay ist jedenfalls derart einfallslos, dass es noch nicht einmal gegen die Altvorderen des Genres gewinnen könnte. Dass das Spiel, das niemand alleine spielen will, auch noch einen Multiplayer besitzt, ist da nur bittere Ironie. Das Geld für die Anschaffung könnt ihr euch sparen…
Entwickler:
Release:
03.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 49%



 

Lesertests

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das Märchenland ist auch nicht mehr das, was es einmal war, denn dort tobt ein brutaler Krieg zwischen den gemeinhin als friedlich geltenden Fabelwesen. Vor dieser unverbrauchten Kulisse spielt Comport Interactives simples Echtzeit-Strategiespiel World Fables, bei dem sich jetzt Rotkäppchen & Co ein leidlich witziges 3D-Stelldichein geben.
schrieb am